• Norbert und Claudia
    Dabei seit: 1280016000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1295013725000

    Hallo an alle ! Wir wollen im September Urlaub in Marsa Alam machen, wenn Ihr uns bei der Hotelauswahl helfen könnten, wären wir Euch sehr dankbar. Wenn das Hotel ein Hausriff hat wäre das natürlich noch perfekt ;-)

    Claudia und Norbert

  • antjeh
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1295013945000

    Hallo,

    wi rfliegen in 5Wochen nach Marsa Alam ins Iberotel Coraya Beach Resort. Das hat eine sehr gute Bewertung und es hat ein Hausriff. Bezahlbar ist es auch und mit 5Sterne schon richtig gut.

    Wenn ihr warten könnt, werde ich euch gerne ausführlich berichten.

    lg antje

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1295013964000

    ...schau doch einmal in den Wohin-Thread, dort findest Du bereits entsprechende Informationen. Gerne kannst Du Dich an den entsprechenden Thread mit ggf. weiteren Fragen anhängen. Die Übersichtlichkeit dankt es.. ;)

  • Norbert und Claudia
    Dabei seit: 1280016000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1295014240000

    @antjeh sagte:

    Hallo,

    wi rfliegen in 5Wochen nach Marsa Alam ins Iberotel Coraya Beach Resort. Das hat eine sehr gute Bewertung und es hat ein Hausriff. Bezahlbar ist es auch und mit 5Sterne schon richtig gut.

    Wenn ihr warten könnt, werde ich euch gerne ausführlich berichten.

    lg antje

    Ja das Hotel habe wir auch schon ins Auge gefasst.

  • MaCor
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 2683
    geschrieben 1295038968000

    Wie schön für Euch :p , aber warum schreibst Du (Ihr) dann nicht HIER weiter?

    Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • katze.sr
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1295086996000

    Hallo Claudia, hallo Nobert

    Wir waren im Juni letzten Jahres im Three Corners Fayrouz Plaza ( hier unsere Bewertung ), waren sehr zufrieden, es gibt gutes Essen, schöne Zimmer und ein tolles Hausriff ist auch da.

    Im Juli 09 besuchten wir das Iberotel Lamaya Resort ( Bewertung ) war auch schön, wenn es ums schnorcheln geht, würde ich aber das Three Corners vorziehen.

                                                             Gruß Jörg & Petra

    immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Annetanne
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1295110883000

    Hi also ich kann das Three Corners Fayrouz auch empfehlen, war im September da und das Hausriff ist super, jedenfalls wenn man Anfänger ist! Das Hotel und das Essen waren auch gut.

  • 1mirgel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 107
    geschrieben 1295116359000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @Norbert und Claudia

    Wir (2 Erw.mit 2 Kids ) fliegen im juli  in das Hotel TULIP RESORT  in Marsa Alam.

    Hat sehr gute Bewertungen und soll ein traumhaftes Hausriff haben.

    Ist sicherlich auch keine schlechte Adresse um die schönsten Tage des Jahres zu verbringen.

     

    mfg Ralf

  • blonderengel67
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1296389908000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @Norbert und Claudia

    Hallo Ihr Zwei!

    Kann euch auch nur das Three Corners empfehlen. Supr Anlage mit einem supertollem Hausriff (Innenriff und Außenriff, und wenn ihr 20 Minuten am Strand entlang geht, kommt ihr an eine super Bucht: dort findet ihr 4 Riesenschildkröten und wenn ihr Glück habt (so wie ich; ein Traum!) auch die Seekuh.

    Coraya Beach ist das Hotel schön (wir waren aber im Samaya und haben uns die ganzen Hotels in der Bucht mal angesehen) hat meiner Meinung aber leider kein schönes Hausriff, waren letzten Sept. dort. Schaut euch doch einfach mal meine Bilder an, hab von beiden Riffen eingestellt.

    LG Anke

  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1296394330000

    Wir kommen gerade vom Fantazia, tolles Hotel auch mit Aussen und Innenriff.Und eine art Badewanne mit Sandstrand und kleineren Korallenblöcken ideal für Schwimmer oder Kinder. Also für Schwimmer genauso geeignet wie für Schnorchler. Es lliegt an einer natürlichen Bucht und ist windgeschützt. Essen, Anlage alles gut. Zimmer super schön und Sauber. Einziges Manko war der Kaffee am morgen und die Wasserflaschen die extra kosten.

    Im Tulip waren wir auch schon super schönes Riff aber eben nur ein Aussenriff, bei starker Strömung kann man da schwer schnorcheln und manchmal garnicht.Dazu noch ein 800meter Steg was bei Wind nicht so angenehm ist. Sonst war es auch super...

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!