• karlheinz1960
    Dabei seit: 1327190400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1327320716000

    Schönen Guten Tag

    Hat jemand Erfahrungen mit einen der beiden Hotels und kann mir sagen wie die Strände sind und ob man dort ins Wasser gehen kann bzw. auch laufen kann.

    Ich hatte etwas gelesen von ist möglich bis hinzu unmöglich.

    Ansonsten haben mir die beiden Hotels von den Bewertungen und Bildern her sehr gut gefallen.

  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1327326922000

    Hallo,

    wir waren im Sommer 2011 im Grand Makadi. Um ins Wasser zu gelangen, musst du über ein Korallenriff (kaputt) laufen. Das geht nur mit Badeschuhe, sonst schneidest du dir dir Füße kaputt. Wenn du standsicher auf den Beinen bist, ist das kein Problem. Belohnt wirst du dann von einem tollen Schnorchelriff wo viele schöne Fische zu bewundern sind.

    Gruß Regina

    Gruß Regina
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1327328438000

    aus Bewertungen zum Iberotel Aquamarine...

     

    ...nicht zum Baden im Meer geeignet, da das Wasser sehr flach ist

     

    ...Strand bei Hotelanlage, jedoch:!! kein eigener Steg, und Steg des Nachbarhotels nicht erreichbar. Daher wenn Schnorcheln bei schönen Korallenriffe dann nur mit Boot

     

    ...Der "Strand" zum "Meer" ist nicht laut Katalog und sollte jedem Bucher bewußt sein, dass dieser nur künstlich angelegt ist. Baden nicht möglich, dam man mind.100 m ins Wasser laufen muß, um Brusttief schwimmen zu können. D.h. man läuft ca. 100 m Wadenhoch und hofft das es irgendwann mal tiefer wird. Hat nichts mit Strand-oder Meerurlaub zu tun

     

    ...Liegt am "Strand". Leider nur Knöcheltief - bestenfalls. Um ins tiefere Wasser zu gelangen muss man ca. 1km hinaus laufen.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • blue crystal
    Dabei seit: 1282694400000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1327675541000

    Leider scheint beim Grand Makadi der Eingang zum Riff wohlimmer noch gekennzeichnet zu sein. Es gibt dort einen Eingang, ohne dass manübers halbtote Riff laufen muss. Der Eingang ist relativ sandig anstattsteinig, allerdings auch nicht zum schwimmen geeignet. Ich habe jetzt noch dieNarben, die ich mir geholt habe, als ich versucht habe über die Korallen zuschwimmen, damit ich nicht drüber laufen muss, da ich beim ersten Mal denEingang nicht kannte. Das Iberotel kenne ich nicht, aber vom Grand Makadi kannich aus persönlicher Erfahrung nur abraten. Dort wird man nur bedient, wenn manvorher ordentlich Trinkgeld gibt, sonst wird man komplett ignoriert. Ich gebegerne Trinkgeld, aber nicht als Bedingung damit überhaupt was passiert, sondernum guten Service zu belohnen. Und auch sonst ist der Serviceausgesprochen schlecht und die Zimmer sind sehr, sehr hellhörig.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1327677914000

    ...bitte äußert euch hier nur, wenn ihr beide Anlagen kennt! Einzelhinweise können in den bestehenden Threads der beiden Anlagen kundgetan werden und gehören hier nicht her... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!