• sweetlady191984
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1364462865000

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits diverse Beiträge gelesen und bin verwirrter denn je :) Wir suchen für Juni ein gutes Hotel (min 4 Sterne,gute Bewerungen,  gutes Essen, AI ), welches in der Nähe einer Tauchbasis (am besten deutsch/deutschsprachig) ist und wo man gut tauchen kann. Was für uns noch wichtig ist, ist dass man nicht mitten in der Einöde haust, sondern auch mal etwas schlendern und bummeln kann. Hurghada soll von den Riffen ja her nicht mehr so schön sein, allerdings fährt man doch meistens eh mit dem Boot raus oder? Wir machen unseren Tauchschein hier in Deutschland und wollen in Ägypten einige Freiwassertauchgänge absolvieren. Die Hotelanlage sollte kein Massentourismus beherbergen und auch nicht allzu teuer sein. Ein schöner Strand wäre klasse, waren letztes Jahr auf Kuba und sind deshalb etwas verwöhnt, wobei uns klar ist, dass wir solche Karabikstrände in Ägypten nicht finden. Ich hoffe so ein Hotel lässt sich finden.

  • Nefe66
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 1527
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1364463312000

    @sweetlady191984,

    schaut Euch mal das Giftun Azur an. Deutsche Tauchbasis, Strand und Verpflegung gut und direkt an der Mamsha.

    Sonnigen Gruss

    Nefe

    Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • sweetlady191984
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1364463594000

    Sorry, dass ich frage, aber was ist die Mamsha? Reiten wäre auch noch klasse :) Wenn du da etwas wüsstest!

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1364463713000

    ...nicht in der Einöde, kein Massentourismus und nicht zu teuer sowie schöner Strand?

    Das wirst Du in Ägypten nur wenig finden, denn außerhalb der Einöde ist Massentourismus.

    Alternativ vielleicht mal Richtung Dahab schauen... ;)

  • Nefe66
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 1527
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1364464127000

    Hallo sweetlady191984,

    die Mamsha sind die Flanier 5 km an einer Hotelzone, an besagter Mamsha, gibt es die Esplenada Einkaufsmall  (uebrigens 5 Gehminuten vom Giftun) und so einige Bars, Restaurants, Einkaufsmoeglichkeiten und Discos. Weiter unten am Grand Resort auch das Hard Rock Cafe. Und ich schicke Dir nun eine PN

    Lieben Gruss

    Nefe

    Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • sweetlady191984
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1364464200000

    Okay, dann halt ein Hotel, was nicht 1000 Zimmer hat und in dem Massenabfertigung herrscht! Uns ist halt schon wichtig, dass wir auch mal bummeln können und aus der Anlage raus können.

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1364466853000

    Puhhhh.... das wird schwierig

    Mir zumindest fällt auf Anhieb nichts ein. Überall dort wo du bummeln kannst wirst Du auch den "Massentourismus" finden sofern man das als solches bezeichnen kann.

    Meine Frau und ich halten uns sehr gerne in Safaga auf, bzw. im Safaga Palace Resort.

    Man kann wunderschön tauchen, auch am Hausriff. Mit die beste Tauchbasis in Egypt und man hat die Möglichkeit ein wenig vor dem Hotel zu bummeln oder läuft nach vorne Richtung Hotel Lotus Bay und findet dort sogar ein Deutsches Restaurant.

    Direkt daneben befindet sich dann das Jasmin Cafe. Ebenfalls eine deutsche Besitzerin.

    Ps. Das Hotel hat allerdings nur 3,5 Sterne und wurde mal wieder umbenannt

    30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1364467833000

    Hallo, wie waere es mit Sharm el Sheikh? Das Ghazala Gardens, zwar nicht das Neueste Hotel, aber sehr schoen und uebersichtlich. Die Tauchbasis Sinai Divers befindet sich im Nachbarhotel Ghazala Beach. Flaniermeile mit Allem, was das Herz begehrt, vor der Tuer. Sandstrand, flach abfallend ins Meer. Einfach mal anschauen, es lohnt sich-:)

    LG Roswitha

    I Love Egypt
  • Chrissy78
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1364937690000

    Hi!

    Ich kann dir das Swiss INN in Dahab ans Herz legen. Toller feinsandiger Sandstrand, kleine gemütlich Hotelanlage, keine Massenbvertigung, tolle Lage. Strandspaziergänge, Schwimmen und Relaxen - alles möglich! Shuttle nach Dahab gibts auch.

    ich selbst bin kein Taucher, aber wenn du da noch Infos brauchst, kann ich dir einen sehr netten kompetenten Tauchlehrer empfehlen, der ganz individuslle Tauchgänge organisert. Z.B. an den Three Pools in direkter Nähe.

    Schau mal hier für mer Infos:

    http://www.pospadan.com/

    Wir waren mit ihm biesher nur schnorecheln, aber meine Tochter (8 J.) durfte schon Probetauchen und fand es klasse!

    Für mehr Infos einfach bei mir melden ;)

    Wir sind mit 2 kleinen Kids schon 2 x (Ostern und Herbst im letzten jahr) im Swiss Inn in Dahab gewesen - und bestimmt nicht zum letzten Mal!

    Bewertungen und Infos / Fotos von mir findest du vin mir hier ebenfalls.

    Wie gesagt, bei Fragen einfach melden!

    Lg Chrissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!