• brasco
    Dabei seit: 1233273600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1345809404000

    Liebe Forengemeinde!

    Ich habe gegoogelt und über verschiedene Reiseseiten (natürlich hauptsächlich Holidaycheck) gesucht. Das Angebot an Hotels in Ägypten ist unvergleichlich groß.

    Ich war selbst noch nie vor Ort und würde mich deshalb gerne auf die Aussagen von ein paar Experten verlassen bzw. mir Inspiration holen. Aktuell herrscht absoluter Information Overload.

    Ich will im Dezember einfach nur noch einmal etwas Sonne tanken, zusammen mit meiner Partnerin. Dabei habe ich nicht vor, groß die Hotelanlage zu verlassen und Ausflüge zu machen. Ich will nur rumliegen, gut essen und trinken, schnorcheln und im Meer/Pool baden. Und das eine Woche lang.

    Eigentlich überhaupt nicht meine Art Urlaub (normal Backpacker), aber evtl. will mir jemand weiterhelfen, das beste Hotel für mich zu finden.

    Und schreit mich nicht an, weil ich nichts von Land sehen will :-) Ein ander Mal gerne, aber diesmal will ich nur relaxen.

    Meine Anforderungen/Kriterien/Wünsche:

    - 5 Sterne (gerne auch 4 bei tollen Anlagen)

    - All Inclusive (gutes Essen und gute Bars)

    - tolles Hausriff (oder einfach zu erreichendes)

    - toller Hotelstrand (schöne Liegen, genug Platz für die Gäste)

    - Moderne Anlage / Teile der Anlage wie Restaurants/Bars (gerne etwas mit Loungemöbeln etc, wie es viele Boutique/Design Hotels aufweisen)

    - Wie groß die Anlage etc. ist, ist mir eigentlich egal.

    - keine zu lange Anreise vom Flughafen (will mit dem Bus nicht 3 Stunden unterwegs sein...)

    Wer in Eile ist und nicht viele Worte verlieren will, kann mir gerne auch einfach nur ein paar Hotelnamen an den Kopf werfen :-) Den Rest suche ich mir schon raus.

     

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1345811082000

    Schau Dir mal das Sheraton Soma Bay an...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Jentho332
    Dabei seit: 1332288000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1345813042000

    Ich empfehle dir da wärmstens das Arabella. Bis auf Pkt. 5 passt, meiner Meinung nach, alles auf deine Beschreibung/Wünsche.

    LG Jenny

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1345813725000

    Top 5 Hotels in Ägypten und zusätzlich noch das Sheraton in der Soma Bay. ;)

  • hba1c
    Dabei seit: 1261267200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1345815146000

    Ich empfehle den Robinson-Club oder das Kempinski Soma Bay. Das Sheraton hat meiner Meinung nach den schlechteren Strandabschnitt zum schwimmen und schnorcheln.

  • Maike 22
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1345818341000

    Das waren auch unsere Vorgaben und wir haben das Shams Prestige Resort in Abu Soma gebucht.

    Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • kelm
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1345845927000

    Schau Dir mal das Citadel Azur Resort an.

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1345891368000

    Ich finde es sehr schwierig Tips zu geben. Jeder schreibt sein Lieblingshotel klar.

    Als ich das erste mal in Ägypten war hab ich mir auch so viel angeschaut das ich nicht mehr wusste und dann gar keine Lust mehr hatte.

    Hab mir Kataloge geholt aus dem Reisbüro mir die Hotels angeschaut die mir zusagen . Preise verglichen auch bitte hier bei HC schauen ist meistens günstiger.

    Ich fliege jetzt zum 4 Mal nach Ägypten und auch diesmal lag die Wahl zwischen 2 Hotels die mir am meisten zusagten.

     

    Gebucht habe ich jetzt wieder das Albatros Palace zum 2 Mal weil es mir dort am besten gefallen hat und auch das Preis Leistungsverhälltnis stimmt.

    Hoffe du findest was. Das erste Hotel in Ägypten wo ich war die reinste Katastrophe.

    LG Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1345892236000

    Das Iberotel Coraya Beach, Marsa Alam liegt in der Coraya Bucht.

    Flughafen Marsa Alam wählen ist 15 min. vom Flughafen entfernt!

    Entspricht deinen Vorstellungen.

    AI buchbar..

    Veranstalter: TUI, Schauinsland usw.

    Ist zwar etwas teurer als die anderen in der Bucht aber:

    Essen und Service 1 A

    Lage perfekt im Winter, da fast windstille Buchtseite wo die Liegen sind und das Riff direkt am Strandabschitt ist zum Schnorchel ideal im Winter. Bei Fragen einfach melden.

    Vielleicht sehen wir uns ja im Dezember da. :-))

    Gruß Rita

  • Diagnostic
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1345901140000

    Hi Brasco

    Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen und kann dir auf diesen weg das Markadi Palce empfehlen. Hier ein paar fotos zum Hotel und bewertungen.http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Makadi+Palace-hid_90089.html

     

    Waren selber noch nicht dort aber im Dez. überrasche ich meinen familie damit und fliegen dort hin. 3Bekannte waren aber schon dort und fliegen zum 5 mal in das gleich hotel.

    mfg Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!