• Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1271330037000

    Hallo, suche nun schon einige Tage nach einem schönen Hotel in Hurghada. Leider konnte ich mich bisher für keines entscheiden, da die Auswahl echt verdammt groß ist. Habe nun zwei (Alf Leila Wa Leila + Grand Resort) in die engere Wahl genommen, aber so wirklich überzeugen tut mich keines davon.

    Das ALWL gefällt mir vom Aussehen her nicht so, scheint auch eine riesige Anlage zu sein, ist nicht direkt am Strand, man müsste jeden Tag mit einem Shuttle-Bus zum Dana-Beach gefahren werden, die Zimmer haben keine Safes, aber... es hat AI, man kann den Aquapark nebenan nutzen, und hat sehr gute Bewertungen.

    Das Grand Resort hat auch gute Bewertungen, gefällt mit optisch auch besser, liegt mir aber zu nah an Hurghada selbst und es hat auch keinen eigenen Strand.

    Gibt's hier zufällig jm., der vielleicht schon in beiden Hotels mal war oder mir Tipps oder sonstiges dazu verraten kann? 

    Wichtig an einem Hotel ist mir: Strandnähe, Sauberkeit, nettes Personal und gutes Essen. Vielleicht hat ja noch jm. andere tolle Hotels, die direkt am Strand liegen und etwas ausserhalb von Hurghada sind???  

     

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1271330329000

    ...das Grand Resort liegt an einer Promenade und bis nach Sekalla oder Hurghada sind es noch ein paar Km.

    Schau dir das Siva Grand Beach an. ;)

    Gruß

  • bribri
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1271332521000

    Hallo !

     

    Das Grand Resort ist ein sehr schön angelegtes Hotel, die Zimmer groß, das Essen lecker, allerdings nur HP. Über die Straße durchs Grand Hotel kein Problem. Der Spaziergang tut gut und der Garten im GH wunderschön angelegt. Da die Promenade mitlerweile ausgebaut ist, kann man kilometerweit  an Geschäfte und Lokalitäten vorbei flanieren.

    Oder wie schon erwähnt, gleich das Siva. Ist AI, direkt am schönen Sandstrand und mitten im

    Geschehen.

    War selber schon sieben mal in Ägypthen und würde auch nie 2mal das selbe Hotel nehmen,

    weil ich finde, es gibt jede Menge schöne Hotels.

    Sucht einfach im Katalog, welches Euch zusagt und blättert mal unter Hotelbewertungen durch, schaut Euch die Bilder dazu an. So machen wir es immer schon  seit ein paar Jahren und warn immer zufrieden.

     

    Gruß bribri

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1271346114000

    Die Zielgruppe des Alf Leila dürften eindeutig Familien mit kleinen Kindern sein.

    Und was so viele Leute am Grand Resort mögen, erschließt sich mir nicht. Es ist architektonisch fast wie rund um einen Pool gebauter sozialer Wohnungsbau.

    Muss es unbedingt Hurghada sein? Dann fallen mir spontan u. a. das Arabia Beach, das Giftun Village, das Shedwan Golden Beach ein. Oder wenn etwas Entfernung zu Hurghada erwünscht ist: El Gouna, Makadi, Abu Soma

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1271349833000

    Wenn du einen schönen Strand suchst, tolle Hotels und es auch weiter außerhalb sein darf,

    das Essen gut sein soll und du eventuell auch noch Schnorcheln oder anderen Wassersport

    bestreiben möchtest würde ich dir die Soma Bay empfehlen.

    Wenn du jedoch näher an Hurghada urlauben möchtest dann schau dir doch mal die Pickalbatros Kette an. z.B. Albatros Palace ist neu, hat einen Steg ins Tiefe, aber auch die Möglichkeit vom Schwesternhotel Beach Albatros Resort, direkt daneben, den Strand mit flachabfallendem Einstieg mit zu benutzen. Die beiden Hotels sind nur wenige Minuten von der Meile am Grand Resort entfernt.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • Jaspar
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1271366743000

    -> Dahabfan + McMonnie:

    Natürlich muss es nicht unbedingt Hurghada sein, wäre eigentlich mit allem einverstanden. Wollen Ende Oktober erst, direkt nach den Ferien und dann auch für einen leider unmöglichen Zeitraum (10-12Tg.) und da gibt's halb nicht so viel Angebote, bei dem das Hotel stimmt, die Flugzeiten gut sind und der Preis auch noch akzeptabel. Irgendwie geht alles auf die 900-1000Euro zu und das ist mir eindeutig zu viel. Das ALWL war da noch recht günstig und wir waren auch fast drauf und dran, das zu buchen, aber mir persönlich ist es irgendwie etwas zu kitschig mit den ganzen Türmen und bunten Farben. Und das es 2. Reihe liegt, stört mich noch mit am meisten. Und wenn ich jetzt noch lese, dass es wohl mehr ein Familienhotel ist, hat sich's eigentlich schon für mich erledigt. Sind zu zweit, Mitte 20, ich glaub, dann ist das Hotel nicht unbedingt das Richtige;-). Aber leider sind alle mit direkter Strandlage schw....teuer. Dana Beach, Beach Albatros Resort, Siva, Giftun Azur Resort... alle unbezahlbar. Für das Geld kann man auch bald in die Karibik reisen.

    Bin echt langsam am verzweifeln. Selbst von Flughäfen, die von uns 3-5 Std. entfernt sind, gibt's nichts besseres. Und auf Last Minute möchte ich mich auch nicht verlassen... Das kann auch nach hinten losgehen.

    Aber trotzdem schon mal vielen Dank für eure Antworten!

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1271375144000

    Jaspar, jetzt schüttle ich mal dezent mit dem Kopf!

    Ihr seid Mitte 20, also quasi Studentenalter. Ihr habt aber Ansprüche, die in Richtung der Wünsche eines Topverdieners im gesetzten Alter gehen, nur passt dazu euer Budget nicht.

    Gute Hotels kosten nun mal etwas mehr Geld, und sie sind es meist auch wert.

    Bei euch passt nichts zusammen. Vom Alter und Budget her passt ihr eher ins Reiseschema "selbst organisiert, low budget Hotel, nix Luxus, neugierig auf alles". Das kann man in Ägypten prima machen, auch mit dem exotischen Zeitrahmen 10 - 12 Tage. Tipps dazu gibt es hier im Forum genug.

    Aber mit euren Ansprüchen müsst ihr entweder mehr Geld in den Pott legen oder an den Forderungen einiges reduzieren.

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1271411228000

    @Dahabfan sagte:

    Ihr seid Mitte 20, also quasi Studentenalter. Ihr habt aber Ansprüche, die in Richtung der Wünsche eines Topverdieners im gesetzten Alter gehen,

     

    Ja, schade, dass oft selbst junge Leute nicht mehr wissen, dass es noch was anderes als einen Pauschalurlaub gibt (und sich dann wundern, wenn sie im Hotel zwischen Omi+Opi und Familien sitzen).

     

    @Jasper, der "unmögliche" Zeitraum ist überhauopt kein Problem: Linienflieger buchen. Egypt Air fliegt täglich, und Du bist komplett flexibel.

    Z.B. von Frankfurt nach Sharm el Sheikh, hin 24.10., zurück 3.11., für 393 Euro pro Person.

     

    Damit hast Du den Flug. Fehlt noch ein Hotel. Du kannst entweder über die bekannten Veranstalter in Hotelbuchungsseiten, auch hier bei holidaycheck. über "Eigenanreise" ein Hotel buchen.

    Bessere Alternative: Von Sharm nach Dahab, dem Ort, wo sich überwiegend junge Leute aus aller Welt treffen, und dort in ein entsprechendes Hotel gehen.

    Hier darf man leider keine Hotels verlinken, die nicht hier buchbar sind, aber wenn Du den jeweils folgenden Hotelnamen plus "Dahab" in google eingibst, ist das Hotel unter den ersten Treffern:

    Christina Beach Palace

    Shams Hotel

    Penguin

    Sea-and-C

    Sheikh Salem House

    Bishbishi

    In jedem davon bekommst Du ein schönes Zimmer für um die 30 Euro pro Nacht, das sind bei 10 Nächten 300 Euro.

    Damit habt ihr für insgesamt 1100 Euro plus Essen + Getränke Euren Urlaub. (Und Essen und trinken kann man in Dahab überall für wenige Euro, es ist immer noch ein Travellerort mit wesentlich günstigeren Preise als in Sharm selbst).

    Fehlt noch der Transfer: Am Flughafen stehen Taxis.

  • Dahabfan
    Dabei seit: 1263081600000
    Beiträge: 826
    geschrieben 1271416759000

    Der Hinweis von Alexa auf Dahab ist sehr gut, das ist wirklich ein Zielort für junge Leute. Die Hotelliste möchte ich ein wenig kommentieren und verändern:

    Christina Beach ist eine gute Empfehlung.

    Penguin würde ich nicht in die Wahl ziehen.

    Sea&C ist seit Juni 2009 geschlossen.

    Bishbishi ist ein besseres Camp.

    Empfehlenswert sind auch das Dyarna, das Seaview, das gerade renovierte Lagona und das New Sphinx.

    Zimmer mit Frühstück bekommt man teilweise in den genannten Hotels für 15 - 20 Euro/Person und Nacht.

    Den Transfer Sharm - Dahab bestellt man lieber über das Hotel, die Taxis in Sharm verlangen den doppelten Preis.

    Man kann auch Charterflüge mit Reisedauer 10 - 11 Tage bei den gängigen Flugsuchportalen finden und buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!