• Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1276014108000

    Nach 202 Seiten schließen wir den alten Thread zum Hotel Dana Beach Resort und eröffnen an dieser Stelle einen neuen Thread. 

     

    Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter Schauinsland zum Hotel:

     

    Hotel Dana Beach Resort - Lage:

    Diese großzügige Hotelanlage liegt direkt am eigenen Lagunensandstrand in der südlichen Hotelzone von Hurghada, bis zum Zentrum sind es ca. 17 km (Shuttlebusservice gegen Gebühr).

    Hotel Dana Beach Resort - Ausstattung:

    Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und dreistöckigen Wohngebäuden mit insgesamt 736 Zimmern. Eine Meerwasserlagune führt vom Strand durch die großzügige und schön gestaltete Gartenanlage bis zum Rezeptionsgebäude und ist mit Tretbooten befahrbar. Zu den Einrichtungen zählen eine Empfangshalle mit Rezeption, 5 Hauptrestaurants, ein orientalisches Café mit Terrasse, eine Disco, diverse Bars, ein Souvenir-Shop, ein Friseur (gegenGebühr), diverse Einkaufsmöglichkeiten und ein Amphitheater. Im Außenbereich befinden sich drei Swimmingpools mit separaten Kinderbecken (davon sind 2 beheizbar, einer mit Wasserrutschen), Sonnenterrasse und Poolbar (Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und Strand inklusive). Badetücher ohne Kaution erhältlich.

    Hotel Dana Beach Resort - Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten:

    Hotel Dana Beach Resort - Doppelzimmer (max.3+0): Die freundlich eingerichteten Zimmer verfügen über Dusche/WC, Fön, Balkon oder Terrasse, Sat.-TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar (inklusive) und Safe (ebenfalls inkl.).

    Hotel Dana Beach Resort - Einzelzimmer (max.1+2): Sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

    Hotel Dana Beach Resort - Familienzimmer (max.4+0): 2 Schlafräume, Dusche, teilweise Balkon oder Terrasse. Ausstattung ansonsten wie in den Doppelzimmern. Jeder Raum hat eine Klimaanlage.

    Hotel Dana Beach Resort - Sparzimmer (max. 3+0): Verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, haben jedoch einen anderen Preis. Verfügbarkeit ist begrenzt. Zimmer sind ohne Balkon oder Terasse. Auch als EZ buchbar.

    Hotel Dana Beach Resort - Superior-Zimmer (max.3+0): Ausstattung wie in den Doppelzimmern, jedoch größer, ca. 35qm und mit Bad oder Dusche.

    Hotel Dana Beach Resort - Buchbare Verpflegungsmöglichkeiten: All Inclusive

    Hotel Dana Beach Resort - Bei Buchung von All-Inclusive:

    Hotel Dana Beach Resort - All Inclusive: Frühstück (07:00-10:00 Uhr), Mittag- (12:30-14:30 Uhr) und Abendessen (18:30-21:30 Uhr) in Buffetform. Kontinentales Langschläfer-Frühstück bis 11.00 Uhr. Late Dinner im Italian Restaurant von 22:00-24:00 Uhr. Mehrmals wöchentlich Themenbuffets. Mittagssnacks von 12.30-14.30 Uhr und Mitternachtssnacks. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Mittagsnack am Strand des Dana Beach Resort Pizza, Sandwich, Pasta von 15.00-17.00 Uhr. Eis für Kinder von 12.00-20.00 Uhr. Lokale alkoholische Getränke, Softdrinks, Kaffee und Tee von 10.00-24.00 Uhr. Importierte alkoholische Getränke sind nicht inklusive.

    Hotel Dana Beach Resort - Nicht in All Inclusive enthalten: Internet Ecke, Diskothek auf der gegenüberliegenden Strassenseite

    Hotel Dana Beach Resort - Landeskategorie: 5 Sterne

    Hotel Dana Beach Resort - Unterhaltung:

    Ein Animationsteam sorgt ganztägig für Ihre Unterhaltung.

    Hotel Dana Beach Resort - Sport inklusive:

    Fitnessraum, Minigolf, Tischtennis, Tennis (Schläger und Flutlicht gegen Gebühr), Multifunktionsplatz, Volleyball, Boccia, Darts, Kinderspielplatz, Paddelboote an der Lagune, Animationsprogramm, Multispielfeld

    Hotel Dana Beach Resort - Sport gegen Gebühr:

    Billard, Dampfbad, Sauna, Jacuzzi, Tauch und Surfcenter (Undersea Adventure), Reiten, Massage, elektronisches Dart

    Hotel Dana Beach Resort - Kinderprogramm:

    Separates Kinderbecken, Miniclub 4-12 Jahre, Kinderspielplatz, Softdrinks, Eiscreme, Kinder-Ecke beim Abendessen, Babybetten kostenfrei

    Hotel Dana Beach Resort - Hotelservice:

    24 h Zimmerservice gegen Gebühr.

    Babybett nach Verfügbarkeit inklusive, Internet gegen Gebühr, Arzt Service geg. Gebühr, Wäscherei gegen Gebühr, 1km entfernt liegt das nächste Krankenhaus

    Hotel Dana Beach Resort - Kreditkarten Hotel: VI/ AX / MC

    Hotel Dana Beach Resort - Hinweise:

    Gelegentlich kann es wegen der Nähe zum Flughafen zu Fluglärm kommen.

    ( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

    *****

    Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

    Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

    haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

    Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

    .....

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sreok
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1276020731000

    Hallo Leute,

    damit meine Frage im neuen Thread nicht verloren geht!

    Bekannte von uns urlauben im Sindbad Beach :shock1: :( und ich möchte Ihnen tagsüber mal eine richtig schöne Ferienanlage zeigen ;) . Hat jemand Erfahrungen, ob das Dana es erlaubt, Fremdgästen Zugang zu gewähren und wenn ja wieviel Zahlungen für eine Familie 2Erw. 2 kleine Kinder zu leisten sind. Oder läuft das wie bei einem Zimmerupgrade mit Backschisch je nach Laune der Rezeption.

    lg sreok

    ...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • siena31
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1276080693000

    Hi,

     

    soweit ich weiss ist es erlaubt . das einzige eben sie müssen für getränke , Essen eben bezahlen dann. Wir gehen ab und an auch in andere hotels um uns die se anzusehen. dürfte also kein problem sein.

    lg siena

  • sreok
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1276257391000

    Als begeisterter Fussballfan kommt natürlich eine Frage auf.

    Platziert das Dana Beach zusätzliche Leinwände und wenn wo, da die eine mir bekannte an der Bar unterhalb der Rezeption wohl kaum ausreichend ist ?!

    Die andere Frage ist natürlich, ob diese für mich dann überhaupt noch interessant ist :( ;)

    ( Anmerkung: Reisebeginn 01.07.2010, Beendigung der Achtelfinalspiele 28.06.2010, Viertelfinale ab 02.07.2010 )

    ...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • sonniger_Soldat
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1276263480000

    rechts an der rezeption im "tv raum" steht doch auch ein großer fernseher!

    sonst kann ich dir keine auskunft gehen! waren zu den spielen der u21 auch im dana!

    lg

    I <3 Egypt
  • SteffiDenise
    Dabei seit: 1225238400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1276375082000

    Hallo, wir fahren in 10 Tagen ins Dana Beach. Kann mir vielleicht jemand sagen, was aktuell das Visum kostet?

    Danke

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 19127
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1276375518000

    Das Visa kostet immer 15 USD $. Und was dies tagesaktuell in € sind, findet man in jedem Währungsrechner ;)

  • pufettas
    Dabei seit: 1271462400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1276424815000

    Im Dana Beach wurden draussen 3 Leinwände angebracht auf denen die WM-Spiele laufen werden.

  • sreok
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1276511514000

    Weißt Du auch wo? Neugierbefriedigenwill ;)

    ...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • reder
    Dabei seit: 1153267200000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1276557750000

    Hallo Leute!

    wir überlegen am 1.7 ins dana zu starten. daher schaffe ich es kaum den megalangen thread zu lesen ;)

    ich habe noch ein paar Fragen. Vlt opfert sich jemand und nochmal darauf einzugehen:

    1. haben die std Zimmer ein Doppelbett(keine besucherritze) oder 2 getrennte Betten?

    2.[size=11px][b][color=#0000ff] **gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color][/b]

    3. kann man am strand auch segelboote mieten?

    4. wie schauts mit liegen aus wenn man 9 halb 10 uhr am strand ist?

    5. ist die minibar inkl. und was ist der Inhalt?

    6. gibts was zum schnorchel in der nähe?

    Danke!

    Gruss

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!