• Claudiiia
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1194208341000

    Hallo an euch erfahrenen Ägyptenurlauber!

    Wir sind im Dezember auf eine ägyptische Hochzeit in Aswan eingeladen.

    Ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf diese Hochzeit zu sehen.

    Allerdings möchten wir dort nicht ohne Geschenk(e) hinkommen.

    Was denkt ihr würde sich gut eignen?

    Oder war vielleicht schon mal jemand von euch auf einer Hochzeit in Ägypten?

    Liebe Grüße, Claudia

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1194256657000

    Wir haben gerade ein Hochzeitgeschenk für eine ägyptische Hochzeit eingekauft. Ein kleiner goldener Teller (echtes Gold) indem beide Namen eingraviert worden sind. Ich persönlich findes es einfach protzig und hässlich aber Ägypter stehen total drauf.

    Seit ihr auf eine muslimische oder koptische Hochzeit eingeladen ?

  • Claudiiia
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1194276723000

    @_Cleopatra_ sagte:

    Seit ihr auf eine muslimische oder koptische Hochzeit eingeladen ?

    Wir sind auf eine muslimische Hochzeit eingeladen....

    Aber was schenkt man da am besten?

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen,dass es nicht allzusehr ins Geld gehen sollte....angemessen halt ;)

    Und Cleopatra,hast du einen Tipp was ich anziehen sollte/könnte?

    Lg Claudia

  • _Cleopatra_109
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 363
    geschrieben 1194341877000

    Also 1. alles was aus Europa ist, ist grundsätzlich besser und sei es nur ein T-Shirt ;) 2. es sollte was besonderes sein und was her machen weil eine Hochzeit das Ereigniss im Leben des Brautpaares ist.

    Gerne geschenkt werden Reisen z.B. nach Sharm (ist für normale Ägypter sehr teuer) oder an das Mittelmeer Alexandra, Schmuck und ägyptische Luxusgüter. Ich wollte z.b. unserem Brautpaar ein Candle-Light-Dinner in der Wüste schenken aber war nicht angemessen :? Aber natürlich kommt es immer auf die Schicht des Brautpaares an.

    Bei der Kleidung würde ich dir raten, dich an die muslimischen Regeln zu halten, langärmlich (mind. 3/4 Arm) und auch einen langen Rock oder Hose.

    Viele Ägypterinnen werden aussehen wie ein Christbaum, viel Glitzer, Pailletten, Kitsch und natürlich viel (zuviel) Schminke im Gesicht.

    Ach und nicht vergessen viel Ausdauer mitzubringen. Es wird getanzt bis die Sohle qualmt :D Vielleicht habt ihr auch das Glück bei einer Upper-Class-Hochzeit mitzufeiern und ihr habt als Sänger Amr Diab oder Tamer Hosni.

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 910
    geschrieben 1194342768000

    Mh, was ist angemessen?

    Meistens wird Gold geschenkt.

    Umso protziger und kitschiger umso besser.

    Ideal wäre bestimmt ein europäisches Wahrzeichen, also irgendein Gebäude (vielleicht aus der Stadt aus der du kommst) aus Gold.

    Falls es sowas zu einem angemessenen Preis gibt.

    Das ist goldig, hässlich, kitschig, europäisch = wahrscheinlich genau richtig.

    Bei der Kleidung probier nicht dich in eine Ägypterin zu verwandeln, aber bitte auch kein Kleid mit Ausschnitt. Lang sollte es schon sein.

    Wo ist die Hochzeit? Stadt? Land?

    Ich habe schon Hochzeiten gesehen, da waren die Frauen sogar in meinen Augen recht nackt. Und bei anderen wiederrum das krasse Gegenteil.

    Wie zieht sich die Familie sonst an?

    Auf jeden Fall solltest du Schuhe tragen in denen du wirklich laufen und tanzen kannst. Am besten Pumps auf Turnschuhbasis *fg* Viel rumgesessen wird auf Hochzeiten nämlich nicht.

  • Claudiiia
    Dabei seit: 1180224000000
    Beiträge: 317
    geschrieben 1194365624000

    @levesmaedche

    Die Idee mit dem Wahrzeichen isr gar nicht so schlecht!

    Oder vielleicht einen goldverzierten Deko-Teller....

    Bei der Kleidung hatt ich eventuell an Hose und Tunika gedacht....?

    Due Hochzeit ist ein wenig vor Aswan....in einem Ort names Kalabsha

    Nun ja,die Familie ist eigentlich relativ weltoffen.

    Die Eltern haben einige Jahre in Griechenland gelebt.

    Aber trotz allem kleiden sie sich bedeckt.

    Danke für den Tipp mit den Schuhen ;)

    Lg Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!