• Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1114959657000

    Hallo.

    Wir können uns nicht entscheiden wohin. Wer hilft uns?

    Wollen nur eine einfache Mischung aus schönem Strand und abends nicht total tote Hose...

    Wer hat Tipps zu:

    Sunrise Palacio (abends nichts los? Weder im Hotel noch irgendwo in der Nähe. Stimmt das? Und der Strand ist nicht schön?)

    Während beim Grand Hotel/Grand Resort abends wohl etwas mehr geboten sein muss und der Strand auch nicht schlecht ist?

    Was ist mit Arabia Beach ???

    Die Bar (oder Disco??) Papa's Beach Club muss ja toll sein. was ist da in der Nähe?

    Oder von der Grand mall? da gibt es doch auch Bars.

    Was kann man hier empfehlen?

    Vielen Dank für Hilfe

    Christiane

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1114969992000

    Hallo Christiane!

    Vom Sunrise P. hast Du den gleichen Ausgangspunkt zu den "Papa´s" wie vom Arabia aus. Also müsstest Du jeweils kurz mit Sammeltaxi fahren, was ja auch kein Problem sein dürfte.

    Schau Dir doch mal unter Urlaubsbilder-online, vielleicht hilft das weiter. Am Grand Hotel stehen viele Schirme, was ich persönlich eigentlich nicht so mag. Allerdings hat es mich dort komischerweise nicht gestört, weil echt ewig viel Platz ist. Die Gäste vom Resort nutzen auch diesen Strand.

    Am Grand Hotel direkt gibt es kein Riff. Ein Hotel weiter rechts (El Samaka) ist ein kleines Riff, allerdings nichts Besonderes. Am Arabia hingegen hat man wieder super Schnorchelmöglichkeiten. Was allerdings dann Abends im Hotel geboten wird, kann ich nicht sagen, da wir das Hotel nicht bewohnt, sondern nur gesehen haben. Arabia ist AI, Grand HP. Keine einfache Entscheidung.

    Ach da fällt mir nochwas ein: Von Shedwan Golden Beach/Shedwan Garden (auch HP) müsste Papa´s Beach Club zu Fuß zu erreichen sein. Das ist der in Down Town. Der andere müsste in der Nähe vom Le Pasha Hotel und Regina Style sein. Warum hast Du eigentlich diesbezüglich nochmal einen neuen Tread eröffnet?

    Viele Güße

    Susanne

  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1114972379000

    Anscheinend bist du die einzige die mir antwortet. :) nicht böse gemeint!!!!

    Also das Club Golden 5 ist schon aus der Wahl rausgeflogen. Jedes Hotel hat gute und schechte Bewertungen aber bei diesem waren es fast nur schlechte!

    Das Arabia Beach Resort schaut nicht schlecht aus. Das die ein Tauchcenter haben gefällt mir, ich habe das noch nie gemacht und möchte gerne einen Schnupper-Kurs (keinen Schein) machen.

    Der Strand ist dort wohl besser als beim Sunrise Palacio. Obwohl die doch nebeneinander liegen??

    Übers Sunrise P wird gesagt, dass abends tote Hose ist, im und außerhalb des Hotels. Dann kann das doch beim Arabia nicht anders sein, wenn diese nebeneinander sind?

    Ich habe nur Bedenken bezüglich Taxi/Bus fahren, da wir ja nur 2 Mädls sind. .. Ist das ein Problem?

    Deshalb dachte ich ursprünglich an ein Hotel, bei dem schon in der Umgebung was los ist.

    Das Grand Hotel hat auch nicht so gute Bewertungen bekommen. Über das Grand Resort wird ja geschwärmt. Naja, den Strand teilen sie sich ja eh. A propos Stand: habe auch gelesen, dass wohl eine Tanke in der Nähe ist und das Wasser mit Öl verschmutzt?!??!

    Jedenfalls sollen hier wohl anscheinend Bars in der unmittelbaren Umgebung liegen.

    Ich bin mittelerweile so durcheinander, ich weiß langsam gar nicht mehr wo ich hin soll....

    ich glaube ich habe schon zu viele Bemerkungen gelesen. .. :crazy:

    Wäre nett, wenn ich noch Antworten bekäme

    Danke

    Christiane

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1114976672000

    Hallo Christiane!

    Ich kann Dir gerne mal eine Luftaufnahme vom Arabia und Sunrise P schicken, dann kannst Du Dir das vielleicht besser vorstellen. Da brauch ich aber Deine E-Mail Adresse.

    Im Arabia ist noch der Club (Alltoura) Bel Air integriert. Sicher wird da auch ein bißchen was los sein.

    Aber wenn man aus dem Hotel rausgeht, dann muss man mit dem Sammeltaxi fahren, um wohin zu kommen, wo was los ist. Ob es ein Problem ist, wenn Ihr beiden alleine loszieht, kann ich leider nicht sagen. Es wäre sicher einfacher, wenn Ihr schon öfter in Ägypten gewesen wärd. Ich denke mit der Zeit kann man besser mit gelegentlichen Anmachen umgehen. Tun wird Euch bestimmt keiner was. Nicht jeder ist gleich ein Attentäter.

    Am Grand Hotel/Grand Resort ist das absolut kein Problem. Dort ist eh auch immer Touristenpolizei. Die lotsen die Gäste über die Straße. Es sind zwar keine Selekthotels, aber ansonsten wirklich sehr schön. An der Grand Mall ist auch die "Dschungel Disco". Da waren wir allerdings nicht drin. Ansonsten ist jeden Abend an der Grand Mall Live Musik, es werden Musical Shows vorgeführt. Es sind kleine schnuckelige Gaststätten. Man kann draußen sitzten. Dann auch noch einige Läden. Wäre vielleicht wirklich ganz gut für Euch.

    Wenn Ihr Euch dann traud oder vielleicht Leute kennenlernt, denen Ihr Euch anschließen könnt, ist es selbstverständlich auch möglich von den Grand Hotels zu Papa´s zu fahren.

    Hat sonst noch jemand eine Idee??

    Viele Grüße

    Susanne

  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1114979776000

    Hallöle

    e mail: new_mails@hotmail.de

    würde mich freuen!!!! :bounce:

    bin auf alle bilder/infos gespannt.

    allerdings wollen wir morgen buchen. ich bin etwas knapp dran.

    wird daher also wohl einfache eine "bauch"-entscheidung werden.

    das mit dem arabia + club bel air hört sich ja super an!!! das ist nur 3 km (laut katalog) vom der innenstadt weg! das müssten wir auch mit taxi/bus überleben.

    dieses hotel steht auch absolut in der engeren auswahl. aller einzigstes kleines minus ist der meerwasserpool (aber bei irgendwas muss man halt mal abstriche machen)

    grand resort wird ja wie gesagt auch überall angespriesen. aber kein AL. vom essen her langt HP alle mal. aber bei getränken ist AL nicht zu verachten bei der hitze (meine nicht nur alkoholische!!! einfach für tagsüber auch "normale" getränke). dafür hat es süßwasserpool und ist in der nähe vom grand mall. wo ja wiederum was los sein soll.

    da wir beide nicht auf den mund gefallen sind, werden wir keine probleme haben, junge leute kennen zu lernen !!! ;)

    und was irgendwelche blöden anmachen angeht, ich denke das geht schon. wir sind ja zu zweit und auch hier nicht auf den mund gefallen!!!!!

    mittlerweile sind mir auch noch die adressen:

    Ali Baba und Pasha Resort (und Bel Air, aber das ist ja mit beim Arabia) zu ohren gekommen.

    kannst du dazu was sagen??

    10000 dank dass du mir rede und antwort stehst!!!!!!

    christiane

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1114983610000

    Hallo Christiane!

    Ich werde Dir dann gleich noch das Bild schicken.

    Das Le Pasha ist mitten in Sekalla (gegenüber Mc Donalds). Sah von außen ganz gut aus. Leider habe ich nicht mehr gesehen. Was man so hört aber keineswegs mit dem Arabia zu vergleichen.

    Ali Baba gehört zu Alladin und Jasmine Village. Ali Baba hat ein nicht besonders schönen Strand, allerdings kann man die anderen beiden Hotels auch nutzen und dort an den Strand gehen. Da hab ich übrigens auch eine Luftaufnahme, die schicke ich Dir auch mit. Die Hotels liegen außerhalb südlich von Hurghada.

    In den Grand Hotels sind die Getränke nicht teuer. Die Flaschengetränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) haben in der Mini Bar genauso viel gekostet wie auf der Straße. 2001 haben wir für 1,5 L Cola 3 DM bezahlt. Die Tischgetränke waren etwas teuerer, allerdings sollen die jetzt im Eurozeitalter günstiger sein.

    Na, dann bin ich mal gespannt, wo Ihr beiden landen werdet.

    Viele Grüße

    Susanne

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1114988564000

    Hallo Christiane!

    Ich habe 3 mal versucht, Dir Bilder zu schicken. Das klappt irgendwie nicht. Ist denn die E-Mail Adresse richtig. Gib schnell Bescheid, dann versuche ich es morgen früh gleich noch einmal.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Christiane W.
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1115020475000

    1000 dank dass ihr mir alle so viele tipps gebt!!!!

    ihr schwärmt alle so vom ali baba!!! dann muss ich ja fast das nehmen oder das arabia gefällt mir noch sehr gut!

    also zusammenfassung:

    ich denke vom arabia (oder vom sunrise p) die 10 min in die stadt, da wird uns schon nichts passieren...

    beim arabia ist der strand schöner, aber dafür in direkter umgebung ist nichts los.korrekt?

    und vom ali baba sind es sogar 15 km in die stadt!! aber wenn hier sogar abends auch im hotel was los ist, dann kann man ja auch dort bleiben??

    vom grand resort sind es schließlich auch 10 km! kommt auf selbe raus.

    wo ist das papa's am nächsten?

    beim grand resort ist ja die grand mall.

    anderen e mail adresse: c.wolany@web.de

    wenn es nicht klappt ist nicht so schlimm, muss eh heute abend buchen.

    wünsche allen einen schönen tag

    christiane

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2149
    geschrieben 1115024131000

    Ich würde das Bel Air buchen.War im Frühjahr 2x da.Ist ein Clubhotel Alltoura von Alltours.Mit Animation und Unterhaltung,sowie abends Theater.Hat einen großen Innenpool.Und alle Restaurants und Bars vom Arabia Beach können mit benutzt werden.Schönes Riff,schöner Strand etc.Die Anlage besteht aus 3 Hotels.Deutsche Besitzer.Restaurants Bordien und Villa Kunterbunt und Basar.AI wird mit angerechnet.Durch die gasamte Anlage läßt es sich schön Flanieren.Habe mir viele andere Hotels angesehen.Diese Anlage ist am schönsten.Bloß schade ,daß jetzt die Anschläge waren.Das Bel Air ist auch preiswerter als das Arabia.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • roderich1967
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1115028940000

    Hallöchen,

    also wir waren im Dezember im Ali Baba, kann nur sagen schönes Hotel aber mit den Taxen ist es dort nicht so leicht, liegt ziemlich weit draussen und da versuchen sie schon ganz derb dich über´s Ohr zu hauen, von uns wollten sie zwischen 20 und 30 Pfund haben (in die Altstadt). Da muss man schon sehr energisch bleiben. AI ist dort schon sehr praktisch, aber Achtung in der Disco gilt das AI nicht.

    Lg

    Rodi :D

    Rodi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!