• Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1347639485000

    Hallo,

    wir fliegen am 20.09 nach Sharm EL Sheikh. Wohnen werden wir im Iberotel Palace EL Maya bay.

    Suche nun dringend noch einen guten Optiker (komplizierte Gläser) der gut englisch oder wenigstens etwas deutsch spricht. In Hurgahada hab ich da keine guten Erfahrungen gemacht.

    Gibt es dort gute Einkaufsmöglichkeiten ? Ausserdem suche ich noch ein gutes Restaurant, wir wollen nicht nur das europäische Essen im Hotel. Fischlokal wäre nicht schlecht.

    Wie weit sind die Entfernungen im allgemeinen?

    Bin um jeden Tip dankbar.

    Danke schon mal vorab.

    Gruß Nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1347974651000

    Hallo, hat denn wirklich noch niemand einen Optiker in Sharm El Sheikh ausfindig machen können?

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1347977411000

    Scheinbar nicht ;)

    Aber unabhängig davon - grad wenn es "komplizierte Gläser" (was auch immer das sein soll) sind, würde ich mich -mal eben im Urlaub- nicht auf dieses Experiment einlassen.

    Es wird zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen und dann stehst du da, und hast nicht das bekommen was du wolltest.

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1347980600000

    Ich habe in Hurghada nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem in den letzten 3 Jahren mit dem deutschen Optiker Georg Kretz.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1347982573000

    Servus,

    Sharm Hyperbaric Chamber and Medical Center

    Tel. +20693660922 , 3

    Sharm Hyperbaric Chamber and international Hospital

    Tel. +20693660893 , 5

    hier solltest Du die notwendigen Infos bekommen. Am besten nach Dr. Tahar Adel fragen, der hilft Dir und spricht auch deutsch. Er ist der mit Abstand beste Arzt in Sharm.

    Gruß Vik

    feel good
  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1348057175000

    @vikuviku

    Hört sich für mich zwar eher nach nem Krankenhaus an, aber ich werde diesen Arzt mal aufsuchen, vielleicht klappts ja doch mit ner neuen Brille.

    Schönen Dank auch.

    Gruß Nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 891
    geschrieben 1348066536000

    ja auch ein Krankenhaus. Wie geschrieben sollte es Dir nur als Infoquelle dienen, Anruf genügt mit Sicherheit. Maybe gibt es im Naama Center einen Optiker, bin mir aber nicht sicher.

    schöne Tage in Sharm, Vik

    feel good
  • Käsemaus207
    Dabei seit: 1142899200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1349934513000

    Hallo, bin wieder aus Sharm El Sheikh zurück und habe nen Optiker gefunden. Im Stadtteil EL Merkato in der Merkato Mall. Das Optikgeschäft heißt Baraka.

    Bin sehr zufrieden damit. Habe für meine Stärke 9,0 + 11,0 Dioptrin komplett mit Entspiegelung und extra dünnen Kunststoffgläsern umgerechnet ca. 250€ bezahlt.

    Der Optiker spricht nur englisch.

    Lg

    Nicole

    In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!