• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1139419039000

@ Rockhound

um deine letzte Frage zu beantworten.

Das Grand Makadi hat die schöneren Zimmer.

das Makadi Palce meiner Meinung nach die besseren Restaurants und die schönere Poolanlage.

Ehrlich gesagt - auch wenn das "Dine around" ausfällt - wäre es mir Jacke wie Hose in welchem Hotel ich lande. Ein kleines Plus vielleicht in Richtung des Palace.

• Rockhound
    geschrieben 1139426907000

Danke für die Info!

Weißt du vielleicht, ob im Grand Makadi alle Bars und Restaurants all inc sind? Glaub, man muss nur für bestimmte Sachen aufzahlen, oder?

mfg rock

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1139437384000

Bisher muss man im Grand Makadi nur in der Lobby Bar bezahlen. Sonst ist es AI.

• Catsegler
    geschrieben 1140093661000

@'Sternedieb' sagte:

Nimm das günstigste Angebot, du kannst sowieso alles benutzen. ;)

Möchten jetzt auch event. ins Makadi Palace. Im März. Es eilt also ;)

Lese nun aber in den hotelbewertungen dermassen unterschiedliche Angaben (geht von nicht empfehlenswert bis erste Sahne). Du kennst Dich anscheinend aus. Was meinst Du? Ist das nun (im März) eine Baustelle oder nicht ???

Was hälst du vom neuen Sunrise Select Royal Makadi? Ist wohl etwas südlicher vom Makadi Palace. Dort ist auch surfen möglich und Cat-segeln geht wohl im Makadi Beach. Dort war ich schon mal.

Danke

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1140217703000

Ich scheine angesprochen zu sein.

Ich denke nicht, dass dich im Makadi Palace eine Baustelle erwartet. Höchtest daneben. Dort entsteht im Moment das Family Resort. Ich denke aber dass man davon nicht allzuviel mitbekommt.

Das Palace war schon im letzten Herbst (bis auf kleine Einschränkungen) meiner bescheidenen Meinung nach, gut benutzbar.

Der Vorteil der beiden Hotels liegt auch am kostenlosen Shuttlebus nach Hurghada. Das Sunrise Select Royal Makadi kenne ich nicht - bekommt aber sehr gute Bewertungen.

Zum Makadi Palace gibt es hier im Forum auch einen speziellen Thread.

• Jasmin150683
    geschrieben 1140251010000

Hallo!

Ich war vor 14 Tagen im Grand Makadi. Wirklich ein super Hotel, super Essen, gute Animation. Ich war das erste mal in Ägypten und wirklich begeistert. Sollte ich nochmals hinfahren werde ich das Makadi Palace buchen. Du kannst zwar immer alle Leistungen beider Hotels nutzen, egal in welchen Du wohnst, aber das Makadi Palace ist vom Bau Imposanter und hat eine ganz tolle Poollandschaft. Neben dem Makadi Palace ist eine Baustelle wo das Hotel erweitert wird. Stört aber nicht.

Gerne beantworte ich weitere Fragen!

Viele Grüße

Jasmin

• Catsegler
    geschrieben 1140461301000

@'Jasmin150683' sagte:

Hallo!

Ich war vor 14 Tagen im Grand Makadi. Wirklich ein super Hotel, super Essen, gute Animation. Ich war das erste mal in Ägypten und wirklich begeistert. Sollte ich nochmals hinfahren werde ich das Makadi Palace buchen. Du kannst zwar immer alle Leistungen beider Hotels nutzen, egal in welchen Du wohnst, aber das Makadi Palace ist vom Bau Imposanter und hat eine ganz tolle Poollandschaft. Neben dem Makadi Palace ist eine Baustelle wo das Hotel erweitert wird. Stört aber nicht.

Gerne beantworte ich weitere Fragen!

Viele Grüße

Jasmin

Hallo Jasmin,

Du sagst die Baustelle neben dem Makadi Palace stört nicht.

Ganz ehrlich ?? ;) :question:

Wie ist es denn im Hotel selbst? Ist das denn mittlerweile fertig?

Alle Restaurants etc. geöffnet ? Kann man, wenn Pech, nicht ein Zimmer mit Ausblick auf Baustelle bekommen ? Oder ist das unmöglich? Wie ist es den mit *ins Wasser geh`n* ? Gibt es mittlerweile einen Steg, der übers Riff führt ? Fragen über Fragen, danke für Antwort ;)

Catsegler

• Jasmin150683
    geschrieben 1140463553000

Hallo Jasmin,

Du sagst die Baustelle neben dem Makadi Palace stört nicht.

Ganz ehrlich ?? ;) :question:

Wie ist es denn im Hotel selbst? Ist das denn mittlerweile fertig?

Alle Restaurants etc. geöffnet ? Kann man, wenn Pech, nicht ein Zimmer mit Ausblick auf Baustelle bekommen ? Oder ist das unmöglich? Wie ist es den mit *ins Wasser geh`n* ? Gibt es mittlerweile einen Steg, der übers Riff führt ? Fragen über Fragen, danke für Antwort ;)

Catsegler[/quote]

Hallo!

Also das Hotel war bis auf eine Bar fertig. Alle Restaurants waren geöffnet. Das mit dem Zimmer weis ich leider nicht wie das im Makadi Palace ist, ob man da eins bekommen kann das auf die Baustelle zeigt. Einen Steg ins meer gibts leider nicht.

Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse sendest, schick ich Dir ein paar aktuelle Bilder. (MuellerJasmin@gmx.de). Wenn Du das Grand Makadi buchst, merkst auf jeden Fall im Hotel nix von der Baustelle.

Viele Grüße

Jasmin

• Thaeli
    geschrieben 1166376126000

hallöchen

wenn man von dem preis jetzt mal ab sieht. welches von beiden hotels ist derzeit besser.

(essen,service,.......)

der strand dürft ja der gleiche sein,.....

bei diesen hotelbewertungen weiss ich echt nicht welches von beiden gut ist.

wie ist den die makadi shoppingpromenade so??

ist die unterwasserwelt in der makadi bucht echt so toll....was kann man bei diesem hotelstrand unter wasser so sehen.

vielen dank im voraus....

• Catsegler
    geschrieben 1166379320000

Besser ist schwer zu sagen. Allerdings ist das Palace etwas moderner. Wir waren im März im Grand mit herrlichem Meerblick. Aber da konnte man noch alle Anlagen gemeinsam benutzen. Mittlerweile ist es glaube ich so, dass die Gäste vom Palace weiterhin ALLE Restaurants und Bars nutzen können, die Grand Gäste aber nur die vom Grand Hotel. Das gibt böses Blut. Würde also auf jeden Fall das Palace buchen. Auch sind die Pools hier grösser und schöner. Strand ist für alle gleich. Allerdings ist glaube ich das Famaly immer noch im Bau. Das stört dann im Palace. Im Grand bekommst du davon nichts mit. Essen und Service ist gleich, nur im Palace hast du die grössere Auswahl. Alleine die Crepes mit Eis und Obst nachmittags am grossen Pool vom Palace sind das Geld wert.

Weiss auch nicht ob es Unterschiede in den Preisen gibt, im März war dem nicht so.

Die Unterwasserwelt direkt am Hausriff vom Palace/Grand ist die beste in ganz Makadi. Allerdings ist es für nicht sooo sportliche, je nach Tidenstand, manchmal schwer, hinter die Riffkante zu kommen. Zu fuss. Zumal bei Welle.

Die shoppingmeile in Makadi ist weit entfernt. Für einen Fussmarsch.

Ca. 1/2 bis 3/4 Std. Ausserdem uninteressant. Da nimmst du besser den kostenlosen Shuttle Bus nach Hurghada.

Ansonsten würde ich mich immer für das Palace entscheiden. Selbst wenn es für 14 Tage 100 € mehr kostet. Wir hatten im März das Grand gebucht, weil wir Angst vor der Baustelle Famaly Hotel hatten. Ist ja praktisch alles ein Komplex. Aber im Grand bekommst du davon nichts mit. Garantiert. Weiss jetzt nicht , wie weit der Bauvortschritt ist, aber was ich bisher mitbekommen habe, geht alles seeeehr langsam vor sich. Insgesamt aber alles erste sahne, und wenn du im Palace ein Zimmer über der Rezeption bekommst, hast du auch (kaum) Blick auf die Baustelle. Willst du sicher gehn, nimm das Grand, da kann man dann heute glaube ich gegen ein kleines Aufgeld alle Restaurants und Bars in der gesamten Anlage benutzen.

Catsegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!