• sändra_mi
    geschrieben 1277194471000

Hallo Imira,

ich war vor zwei Jahren dort und hatte ein Doppelzimmer, diese sind halt wesentlich kleiner aber zum schlafen reicht es und das Bad bzw. Dusche war aber genauso groß wie in unserer Juniorsuit letztes Jahr. Klar bei den Juniorsuiten hast du mehr platz, wobei es dort auch verschiedene gibt, wir hatten eine, mit der selben ausstattung d.h. Bett, Tisch mit Stühlen, Fernsehtisch, schrank nur das der Raum wesentlich größer war. Aber es gibt auch noch Juniors. mit Sofa vor dem Fernseher.

Ich bin gespannt was ich heuer für ein Zimmer bekomme. Hatten letztes Jahr eins in der ersten Reihe über den Strand mit Meerblick das war super;)

Zu Preisen:

wie es karisma67 schon sagt, es ist wirklich prezise ausgewiesen, wenn du etwas zahlen musst und es gibt wahrlich genug zu essen, was du nicht zahlen musst.

Lebe und denke nicht an Morgen
  • Imira
    geschrieben 1277197670000

Vielen Dank euch beiden für eure Antworten.

Wir haben auch eine Junior-Suite gebucht, bin schon gespannt, ob die wirklich so schön ist und vor allem wo sie liegt..

LG

• karisma67
    geschrieben 1277209200000

Hallo Sändra,

hab mich etwas über deinen letzten Beitrag gewundert :frowning:

Du warst ja auch schon 2x dort in diesem Hotel und du sagst , dass das Bad bzw. Dusche genauso groß  , und  die Ausstattung der Zimmer so sind wie in den Juniorsuiten, das ganze halt nur viel kleiner.

Also letztes hatten wir auch ein DZ gebucht und das Bad war winzigst und das Zimmer mit den Möbeln total abgewohnt. Wir bekamen dann in wirklich total unterschiedlichen Zonen in der Anlage 3 weitere Zimmer gezeigt , die waren aber genauso schlecht.

Haben dann ja ne tolle Suite im Haus 13 bekommen die Austattung der Zimmer ( Möbel ect., neu u. gepflegt   ) u. auch das Badezimmer u. die Dusche , da lagen Wellten dazwischen.

Was mich damals ein paar Tage später verwundert hatte, war, als ich bei Urlaubsbekannten mit im Zimmer war und die mir sagten das sie ein Doppelzimmer hätten und ich dann das Zimmer sah, war das ähnlich eingerichtet ( alles in blau / weiß  / creme Tönen ) wie die Juniorsuiten was die Möbel u. so betraf nur alles in einem kleineren Raum als wie bei uns in der Suite. Auch hatten die genauso ne tolle Dusche ( geb ich dir Recht , passen locker 4 Personen rein ) .

Ich hatte den Eindruck, nachdem ich das sah, dass ETI 3 verschiedene Kategorien von Zimmer hat , auch wenn  im Katalog nur 2 angeboten werden ( Standard & Juniorsuiten )  Das Zimmer von jenen Urlaubsbekannten hätte ich als Deluxe Zimmer eingeordnet.  Vielleicht hattest du damals im Jahr 2008 auch so ein Zimmer gehabt ?

Dann könnte ich deinen Beitrag auch gut verstehen

• sändra_mi
    geschrieben 1277209840000

Hallo Karisma67,

nein ich hatte damals ein Doppelzimmer, das einzige was anders war, das die Möbel nicht hellbraun sondern dunkelbraun-blau waren. aber damals war es echt ok. Aber ich war auch dort, wo sie gerade erst aufgemacht hatten.

Es gibt im prinzip auch drei kategorien, denn vor zwei jahren, gab es nur Standart und Deluxzimmer nun seit letztem Jahr Standart und Juniorsuiten. hatte letztes Jahr glaub ich auch eher ein Deluxzimmer wie eine Juniorsuite, denn ich habe andere Zimmer noch gesehen die mehr drin hatten und ein bisschen größer waren . Hatte ein Upgrade von ETI letztes Jahr in die nächst höhere Kategorie.

Hab heuer auch das Hotel angeschrieben, ob sie nicht was machen können das ich eine Juniorsuit bekomme, da ich schon das 3x bei ihnen bin. Haben gesagt sie sehen was sich machen lässt. Denn gebucht habe ich nur DZ. aber da können die meiner meinung nach schon was machen, wenn ich schon das 3x dort hin gehe oder?

ich glaub ich sollte mich heute noch einmal dort melden, dass sie das nicht vergessen.

lg

• christina&benard
    geschrieben 1277210244000

hallo, liebe Grand Hotelbesucher!!

Ich weiß nicht ob ihr es schon gehört habt aber das mit dem Ölteppich verunsichert mich doch ein wenig. Ja ok es ist in Hurghada und dies ist mit dem Flugzeug 1 Flugstunde entfernt aber beunruhigen tut es mich trotzdem, weil wir am 31. Juli im Grand Hotel sind. Wer weiß was bis dahin passiert.

Für Infos diesbzgl. wäre ich sehr dankbar.

lg

christina

• karisma67
    geschrieben 1277211780000

... ja hab es auch heute morgen bei T-online geslesen das mit dem Ölteppich in Hurghada...

Der Mensch vernichtet sich und seine Umwelt langsam aber sicher selbst .....

Traurig !!!!!!!

• sändra_mi
    geschrieben 1277213460000

Kann alle die, die in dieses Hotel fliegen beruhigen, laut ETI auch auf der Homepage dort steht geschrieben, das Makadi bay und Sharm el sheikh nicht betroffen ist und auch noch kein einziges der Red Sea Hotels.

• christina&benard
    geschrieben 1277216351000

Danke erstmals!!

Habe vorhin mit dem Reiseveranstalter ETI telefoniert und die haben gemeint, dass die information etwas falsch wären und zwar. Wäre das Leck nicht in Hugardha sondern in el gunai und die dabei wären, es in den Griff zubekommen.

Stornieren usw ist nicht möglich da es keine warnung für sharm el sheikh gibt. wenn es soweit wäre, muss überlegt werden, was die Leitung bei ETI vorschlägt.

Ich fliege ja erst im 31. Juli. Mal schauen.

lg

• sändra_mi
    geschrieben 1277221355000

Hallo Christina& benard,

aber warum schreiben die dann alle Hurhgada und auch ETI hat Hurghada geschrieben.

Naja bei mir ist es schon etwas blöd, fliege am Samstag.

• christina&benard
    geschrieben 1277229312000

Hello Sändra!!

Ja, du hast es wirklich blöd erwischt. Die Dame von ETI hat gesagt, dass sie ständig in Kontakt mit Ägypten sind und die daran arbeiten, das problem zu lösen und das eine Fehlinformation ist und das alles in El gunai stattfindet. Der ort ist 21 kilometer von Hurhgada entfernt. Naja, es war aber die Rede von einer verschmutzung, die ein ausmaß von 160 kilometer hat und da Hurhgada nur 21 kilometer entfernt ist, ist bestimmt dort auch ne menge verschmutzt, sofern sie es nicht eingedämmt haben.

Naja, es ist halt alles ein bissi verwirrend.

lg

christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!