• MrSunshineLover
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1215159794000

    Hallo,

    ich habe für zwei Wochen das Grand Hotel gebucht.

    Die Frage an euch:

    1. Ich habe Halbpension gebucht, ist es möglich vor Ort noch All-inclusive nach zu buchen?

    2. Worauf muss ich bei diesen Hotel achten, habt Ihr irgendwelche Infos an mich oder eventuelle Ratschläge?

    3. Wie schauts aus, sollte ich hier schon Geld wechseln, hatte gelesen das man evtl. Dollar mit nehmen soll?

    4. Was sagt Ihr zu Bakish (Trinkgeld)?

    Vielen Dank

    Anmerkung: Titel konkretisiert

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1215160270000

    ...zum Grand Hotel gibt es bereits hier einen entsprechenden Thread, in dem Du zahlreiche Informationen findest oder auch weitere Fragen stellen kannst.

    Zum Thema Geld/Bakschisch etc. empfehle ich Dir einen Blick in den allg. Hinweis-Thread zum Reiseland Ägypten, in dem Du ebenfalls zahlreiche Verweise finden wirst.

    Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub ;)

  • MrSunshineLover
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1215514637000

    Wer kann denn noch etwas zum "The Grand Hotel" sagen, wer von euch war da und kann mir was über die Zimmer sagen??

  • serendib12
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1215518770000

    Also die Zimmer sind nicht so der Knaller, wenn dann unbedingt ein Superior Room.

    Vom Ambiente her ist das gegenüberliegende Schwesterhotel Grand Resort schöner. Im Grand Hotel ist alles ein bissl veraltet

  • SissiLump
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1215518963000

    Bin seit ein paar Tagen wieder von Ägypten zurück. Geld gewechstelt haben wir garnicht. Entweder kleine Euroscheine mitnehmen (Keine Münzen, können die dort nicht wechseln) oder Dollars. Wir hatten beides mit und kamen super damit zurecht. :D

    Grüße Sissi :laughing:

    Der Weg ist das Ziel!
  • MrSunshineLover
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1215519243000

    Wie war denn euer Zimmer so, ich glaube das unseres ein superior zimmer sein soll. Wie ist das denn mit der Reklamation und so?

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1215523793000

    Wieso denn schon Reklamation :frowning: ,fahrt ersteinmal hin, schaut euch Euer Zimmer an und wenn es Euch dann nicht gefellt einfach an die Rezeption gehen und nach einem anderen Zimmer fragen.

    Sorry ,aber wollt Ihr euren Urlaub nur im Zimmer verbringen?

    Wir waren zweimal im Grand Hotel und hatten immer ein Superior mit Blick auf dem Pool,ok es sind nicht die größten Zimmer ,aber wir wollten ja auch nicht drinnen tanzen ;)

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

    Shirina

    LG Shirina
  • MrSunshineLover
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1215528976000

    Wir war denn bei euch das Badezimmer und wie war es bei euch mit der Sauberkeit gehand habt. Ich habe nun mal schon viele schlecht Bewertung beim Grand Hotel gelesen.

    Welche Zimmer Nummern hattest du denn?

    lg

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1215534393000

    An die Zimmernummer kann ich mich leider nicht mehr erinnern ,wir haben aber auf den älteren Pool und den Kinderpool geschaut.Das Badezimmer ist zwar nicht mehr das allerneuste gewesen aber immer sauber.Wir haben gleich am ersten Tag dem Roomboy etwas Bakschisch gegeben und es war immer alles sehr sauber,wir hatten sogar Blüten auf dem Bett.

    Wenn Ihr die neueren Zimmer möchtet ,die haben ich glaube 9000 Nummern,diese sind sehr groß und haben auch einen begehbaren Kleiderschrank,da wurde aber letztes Jahr nebenan ein neues Hotel gebaut und es war mit Baulärm zu rechnen.

    lg

    LG Shirina
  • Molamola
    Dabei seit: 1161907200000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1215535262000

    Währung in Ägypten ist das ägyptische Pfund (LE). Du kannst im Hotel (Hotelbank), in Banken, am Flughafen usw. wechseln lassen, meist ist der Kurs überall ähnlich (ca. 1 Euro = 8,3 Pfund). Das Wechseln ist unkompliziert und Bezahlen in der Landeswährung gehört zum Urlaub dazu, du bist ja schliesslich in Nordafrika unt net im Bayrischen Wald.

    Den Tipp von Sissi vergiss mal lieber, vor dem Urlaub in Dollars zu wechseln ist unnötig und warum eine Drittwährung ins Spiel bringen, Ägypten hat eine Landeswährung. Euromünzen sind für die Menschen (wie Sissi gesagt hat) unpraktisch, und überall mit kleinen Euroscheinen zu zahlen, da machst du dich zum Vollhorst, weil du überall draufzahlst (Mikrobusfahren: 1/8 Euro, Taxifahren 1,2 Euro, Shisha rauchen 1/4 Euro, Tee trinken 1/8-1/4 Euro, zahl dass mal mit Euroscheinen :laughing: )

    Also LE und gut is...

    Liebe Grüße Mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!