sind gerade wieder vom Gorgonia zurück. Es war wieder ein Klasse-Urlaub. Leider war das Hotel in der ersten Woche nur zu 30 % ausgebucht, was sich in der zweiten Woche auf 50 % erhöht hat. Beides war als sehr angenehm zu betrachten. Leider waren der ägyptische Abend und das Grillangebot wegen der geringen Auslaustung nicht so üppig wie sonst, dafür gabe es aber andere schöne Seiten. Nach wie vor absolut empfehleneswerter Urlaub, hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür, übrigens mit nicht extra bezahltem Meerblick. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder.
Gorgonia Beach II
-
geschrieben 1469549662000
-
geschrieben 1471164524000
Ist zufällig jemand gerade im gorgonia und kann über die momentane auslastung berichten?
-
geschrieben 1472287381000
Hallo, wir wollen im Februar ins Gorgonia. Ich habe jetzt noch eine Frage: Kann ich auch direkt vom Strand ins Meer, nur zum Schwimmen und Abkühlen? Und wie lang ist ca. der Steg? Danke.
Lg Roswitha
-
geschrieben 1472403404000
Ja kannst Du,allerdings nur ins Innenriff.Hier sind Badeschuhe oder besser Aquaschuhe Pflicht.Es erfordert auch etwas Geduld und Vorsicht da eine gewisse Verletzungsgefahr beim reingehen besteht(viele heimtückische Löcher).Nicht mit z.B. Nord oder Ostseestränden zu vergleichen.Aber wenn man es rein geschafft hat, ist es wunderschön.Es ist sehr groß und es gibt unheimlich viel zu entdecken.Mein Tip ganz links rein war am sichersten und schon ist man bei den Seegraswiesen mit den Schildkröten.Der Steg hat eine Länge von ca 100m.Nur über ihn kommt man ans Außenriff.Viel Spaß
Andreas -
geschrieben 1472505094000
Hallo Roswitha,
am Gorgonia hast du, wie fast überall im Roten Meer, ein Saumriff. Zwischen Riffkante und Ufer befinden sich zwei großer Lagunen, in denen du gut schwimmen kannst. Die zwei (oder drei??) Zugänge zu den Lagunen vom Strand aus sind mit gelben Fähnchen trassiert. Da der Weg über ein totes Riffdach führt, ist er nicht ganz ohne. Wie mein Vorredner schrieb, - aufpassen wo man hintritt, Löcher! Löcher können zwar nicht heimtückisch sein, aber Obacht. Mit Badeschuhe kein Problem.
Das Wasser ist in der Regel in den Lagunen wärmer. Je nach den Gezeiten gibt es aber eine nicht zu unterschätzende Strömung in den Lagunen, teilweise mit recht frischen Wassertemperaturen.
Der einfachste Weg scheint mir der über den Steg. Kurz reinspringen und abkühlen. Beim stärkeren Seegang beim Rausgehen solltest du etwas aufpassen.
Zum Außenriff kommst du natürlich nicht nur über den Steg. Es gibt mehrere Wege, welche in verschiedenen Beiträgen schon ausführlich beschrieben wurden.
Viel Spaß im Gorgonia. Im Februar kann es recht frisch sein. Solltest du schnorcheln wollen, denke an einen Neopren und auch an eine Kopfbedeckung.
LG
Rainer
-
geschrieben 1473416310000
wir waren letztes jahr im November im Gorgonia Beach ...wir waren als familie fast allein .so gross ist das gelände ..200000 qm2.
wir hatten gegenüber der Pizzaria ein Terassenzimmer ..ganzen Tag Sonne .also von der rezeption gesehen sind die Zimmer links renoviert und haben Sonnenseite ....
alle Zimmer sind naja .......für 5 Sterne .in Ägypten 3 Sterne aber immer gut sauber !!
Da du sicherlich am ganzen Tag am Meer oder Poll bist ist es doch nicht so wichtig das Du Meerblick hat da es abends stock duster ist und du kein Merr siehst ...nur hörst ..
aber viel spass im hotel .....ist sehr empfehlenswert da es angenehm ruhig und weit weg vom schuss ist .ideal zum entspannen ..
-
geschrieben 1491489183079
Meine Frage an alle die in diesem Hotel kürzlich waren
wie schaut es mit der W-Lan Verbindung im Hotel aus? Wie hoch sind die Kosten? Gibt es Alternativen zum Hotel W-Lan? Wenn ja Welche?
Grüsse an alle.Danke für die Antworten.
-
geschrieben 1491510442579
Hallo, weiß vielleicht jemand ob im Gorgonia Beach auch Champions Leage übertragen wird?
-
geschrieben 1492115216719
@tom2373 sagte:
Meine Frage an alle die in diesem Hotel kürzlich waren
wie schaut es mit der W-Lan Verbindung im Hotel aus? Wie hoch sind die Kosten? Gibt es Alternativen zum Hotel W-Lan? Wenn ja Welche?
Grüsse an alle.Danke für die Antworten.
Kosten für WLAN - an der Rezeption zu erwerben (Stand: 31.05.2015):
30 Minuten: 3 Euro
1 Stunde: 6 Euro
3 Tage: 25 Euro
1 Woche: 40 Euro
Ihr habt die Möglichkeit an den Flughäfen Marsa Alam und Hurghada Sim-Karten für eure Smartphones zu erwerben.
Ebenso im Gorgonia selbst im Souk ("Shoppingmeile" zwischen Pool und Strand).
Kosten im Hotel für die reine Internetcard (ohne Telefonie, WhatsApp, Facebook Messenger, Facetime läuft alles prima)
1,25 GB - 15 Euro
3,5 GB - 25 Euro
Kosten an den Flughäfen (verhandelbar !)
1,25 GB - 12 Euro
7 GB - 32 Euro
12 GB - 40 GB
-
geschrieben 1492115524673
@weißkehl sagte:
Hallo, weiß vielleicht jemand ob im Gorgonia Beach auch Champions Leage übertragen wird?
Auf dem Zimmer hast du drei deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL).
Ich meine mich zu erinnern dass in der Garden Bar schon Fußball gelaufen ist.