• guest
    geschrieben 1071485879000

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag von Köln nach Hurghada.(18.12. für 2 Wochen)

Kennt jemand das Giftun beach ?

Welche Tipps kkönnt Ihr uns geben betreffend

Ausflüge, Trinkgelder, Einkaufen, Temperaturen - was soll ich einpacken mehr warme oder eher dünne Klamotten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ach so, soll ich egp. Pfund oder eher Euros mitnehmen ?

• guest
    geschrieben 1071494084000

Hallo Manuela,

das Giftun Beach kenne ich nur von außen, wir waren letztes Jahr in der Nachbaranlage Siva Grand Beach. In dem Cafe vor dem Giftun haben wir öfter gesessen und Wasserpfeife geraucht, dort wurde auch Life Musik gespielt.

Ausflüge: Luxor (eine Strecke ca. 4 Stunden Busfahrt), Kairo (eventuell mit dem Flugzeug, Busfahrt 8 Stunden), Naturschutzgebiet Sharm-el Naga zum Schnorcheln. Schön sind auch angebotene Bootstouren z.B., 4 Inseln. Lass dich beim Trinkgeldgeben nicht übers Ohr hauen, Kofferträger bekommen 1 Ägyptisches Pfund pro Koffer. Ich würde meinen Koffer nie aus den Händen geben, besser selber tragen oder rollen. Als Frau kann man auch jederzeit sagen "ich habe kein Geld", das hat mir bisher jeder geglaubt. Wir sind letzten Donnerstag aus Makadi Bay zurück gekommen: Tagsüber am Strand Badebekleidung, für Besichtigungen T-Shirt mit halben Arm und lange dünne Hose, Abends warm angezogen: feste Schuhe, Jeans, Bluse, Sweatshirt und Jacke wenn man draußen sitzen will. Drinnen ohne Jacke, der Rest bleibt so. Also lieber einen Pulli mehr mitnehmen, Abends wird es kalt. die Sonne geht bereits um 16.45 Uhr unter.

Mitnehmen würde ich Euro, du kannst direkt am Flughafen (da wo das Kofferrondell routiert) fürs erste Geld tauschen, die Bankschalter sind vor dem Ausgang an der linken Seite. Der Kurs ist in Deutschland sehr schlecht. Das Pfund verliert schnell an wert, also nicht zuviel auf einmal tauschen.

Viel Spaß in Ägyten

Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!