• Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224072544000

    Hey liebe user,

    welches von den beiden Hotels würdet ihr bevorzugen? ich weiss, dass die Meinungen sehr auseinandergehen können, dennoch wäre ich dankbar wenn jemand, der Erfahrung hat was sagen könnte.

    Kann man bei beiden gut schnorcheln? oder ist das Riff weit raus und nur mit einem boot zu erreichen?

    gruss der Ingo

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15732
    geschrieben 1224072650000

    ...am Siva Grand Beach gibt es kein Riff. ;)

    Gruß

  • Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224072877000

    ist es dennoch möglcih zu schnorcheln und was zu sehen? oder sieht man eher nix. keine nemos etc. ;-)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15732
    geschrieben 1224072967000

    Schnorchel kann man schon nur sehen wirst du nicht viel. ;)

  • Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224073207000

    ok vielen Dank erstmal. wie sieht es mit dem anderen Hotel aus :-) jemand erfahrung?

    bin nämlihc dieses jahr in makadi gewesen und dort war es ein traum zu schnorcheln. riff direkt vorm haus :-)

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1224073463000

    Hi Ingo,

    falls Du die Zeit noch hast, ich fliege am Samstag ins Ghazala, Anfang Nov. bin ich wieder zurück, im Siva war ich auch, hab also dann den direkten Vergleich und kann Dir berichten.

    Aber wie Bubilein schon schrieb, Siva und Fischlis gucken, :?

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1224080449000

    Hallo Ingo

    Wir haben schon einen Vergleich. Letztes jahr waren wir im Giftun Beach. Das ist gleich neben dem Siva Grand Beach. Also beide Strände nebeneinander. Hier ist definitiv kein Riff. Und wo kein Riff, auch keine Fische die darin normalerweise vorkommen. Es kann sein das sich mal der ein oder andere Fisch sich mal verirrt. Sei es ein Flötenfisch oder ein Kofferfisch (letztes Jahr selbst gesehen).

    Im Ghazala Gardens, bzw. Beach, in dem wir noch bis vor ein paar Wochen waren, ist wenigstens die Fischpopulation riesig. Riffe sind auch mehrere kleine vorhanden. Also wesentlich besser wie im Siva. Und das Hotel ist auch sehr ansprechend, auch wenn man durchs Schwesternhotel laufen muss.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1224080708000

    ...wenn schnorcheln und demnach die Unterwasserwelt Dir wichtig ist, dann ist der Sinai und sicher auch Soma Bay, Marsa Alam, etc. für Dich die bessere Wahl als Hurghada... ;)

  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1224082317000

    @curiosus

    Marsa Alam oder Soma Bay wären sicher auch eine prima Alternative. Eventuell auch El Quseir oder Safaga. Wenn man wüsste ob bei Ingo nur schnorcheln wichtig wäre. Denn bei den genannten Orten ist man doch sehr aufs Hotel angewiesen. Drumherum dürfte dann ja wohl nichts sein als Wüste. Da ist im Siva oder im Ghazala Gardens drumherum schon mehr los wenn man Abends auch mal bummeln oder Einkaufen will.

    Gruß Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Ingo_Klaus
    Dabei seit: 1207612800000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1224261231000

    also mir ist schnorcheln am wichtigsten. :-) da ich nur eine woche bleiben brauch ich nicht viel drum herum . im Grand Makadi war auch nix ;-)

    ausserdem kann man ja noch ausflüge buchen.

    ich bedanke mich aber schonmal für eure antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!