• PZiehm
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1337605563000

    Hallo liebe Foris,

    sind seid gestern aus Hurghada zurück und völlig (ich sags mal etwas übertrieben) "erschüttert" über die gähnende Leere vor Ort. Unser Hotel Bel Air Azur ist vielleicht gerade mal zu 40 - 50 % gebucht. Arabia sah auch ziemlich leer aus. Auf den Straßen abends völlig tote Hose. Wir waren am Donnerstag letzter Woche abends auf der Grand bzw. New Mall und bald die einzigen Touris. Hardrock Cafe war voll, aber auf den Straßen nur ein paar Einheimische. Ist das normal um die Jahreszeit? Oder haben alle Urlauber Angst? Die Gerüchteküche brodelt natürlich ohne Ende. Viele befürchten, dass sie demnächst an Männlein und Weiblein getrennten Stränden urlauben sollen und keinen Alkohol mehr bekommen, vom Kopftuch mal ganz abgesehen. Wir empfanden es allerdigns schon beklemmend, dass wir bald alleine unterwegs waren, da es mir für die Leute vor Ort schon echt leid tut. Das Personal in den Hotels putzt den Gästen bald noch den Hintern ab, das haben die Egypter nicht verdient. Wir werden aber auf jeden Fall bald wieder kommen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1337605722000

    ...Dein Beitrag wäre im Thread zu den Infos von user/RV besser aufgehoben, denn so bleiben die Information übersichtlicher beieinander... ;)

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 713
    geschrieben 1337606668000

    was hat das denn in einem allgemeinen Thread der Reiseveranstalter zu suchen?

    Oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • yallayalla
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1337606962000

    gestern kam bei uns im Radio die Meldung: Ägypten kämpft um mehr Urlauber.....

    Kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, denn die Reisepreise sind ja sehr stabil, d.h. verschachert wird ja im Moment noch nichts -Gott sei Dank!

    Wir freuen uns im Juli zwar auch auf ein nicht volles Hotel, aber normalerweise ist die Auslastung immer um die 70% gewesen in den verschiedenen Zeiten als wir vor Ort waren.

    Warum nur haben soooo viele anscheinend Angst dort einen Urlaub zu buchen? Das entzieht sich meinem Synapsen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1337607046000

    ...weil der Thread vor allem Informationen der user beinhaltet:

    Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten... ;)

  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 713
    geschrieben 1337607225000

    Dann habe ich dich falsch verstanden, hatte das Forum zum Thema RV vor Augen....

    Mea culpa, mea maxima culpa....

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • PZiehm
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1337608409000

    Hallo Curiousus,

    mir ging es mit meinem Beitrag nicht darum, andere Urlauber über die Sicherheitslage oder so zu informieren. Ich wollte nur wissen, ob es um diese Reisezeit normal ist, dass Hurghada so leer ist. Hätte ja mal sein können, dass zwischen den Ferien immer so ein Touristeneinbruch vorhanden ist, denn ich bin überrascht, dass der Tourismus sich immer noch nicht erholt. Außerdem würde ich gerne ein gutes Buch zum Thema Ägypten und Revolution empfehlen. Darf man das hier oder ist das dann unerlaubte Werbung?

    Liebe Grüße

    Petra

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1337609015000

    ...auch das ist doch in dem Thread bereits thematisiert. Einfach mal den Thread nutzen und ein bisschen lesen... ;)

  • PZiehm
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1337609441000

    Ist ja schön, dass in dem Thread alles thematisiert ist. Allerdings habe ich ehrlich gesagt, nicht wirklich die Zeit mich durch hunderte von Seiten zu kämpfen. Ich finde, die Zusammenfasserei ein wenig zu viel. Es könnte ja sein, dass in Beitrag 221 von 280 mal was interessantes geschrieben wurde, grrrr.. Bezieht sich Deine Anmerkung auch auf das Buch, das letzte Woche rausgekommen ist? Es gab letzte Woche bei Bordiehns nämlich eine Autorenlesung und ich finde das Buch total gut, auch gerade zum o.g. Thread und überhaupt zur Situation in Egypt. Darf man jetzt hierfür Werbung machen oder nicht?

    Liebe Grüße

    Petra

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1337609603000

    ...ich habe extra die letzte Seite im Thread verlinkt. Mehr braucht man nicht einmal zu lesen wenn man nur eine Frage stellen möchte... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!