• Taucher99
    Dabei seit: 1215648000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1224004771000

    Hallo zusammen,

    wir planen ab 27.12.08 für eine Woche.

    Wir (ein Papa und ein Sohn,14) möchten AI.

    Nun habe ich Fragen zu einigen Hotels.

    Ich weiß, es gibt die Bewertungen, habe ich auch schon alle umgegraben - sind auch informativ - aber trotzdem noch ein paar Fragen:

    1.) "Aqua Vista" / Hurghada

    - wie weit ist es wirklich bis zum Strand (700m ??)

    - hat ja gute Kritiken, hat jemand Erfahrungen?

    2.) "Coral Garden" / Hurghada

    - nur wenig Bewertungen, gibt es noch Erfahrungen?

    3.) "Happy Life Village" / Sharm el Sheikh (Dahab)

    - wie 'einsam' ist es da? (wir haben gerne Ruhe...)

    - Ausflüge von dort aus möglich?

    - wer hat Erfahrungen - Kritiken sind eigentlich auch sehr gut.

    Bitte ganz viele Tips und Ratschläge!!! Gerne auch per PN

    Vielen, vielen lieben Dank für Eure Mühe......

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1224068715000

    Hallo,

    wenn du Ruhe haben willst und dazu eines der schönsten Schnorchelplätze dazu, dann nimm Dahab und das Happy Life Village. Falls dir doch mal nach Bummeln sein sollte oder eine Abwechslung zum Hotelessen, kannst du mit dem Shuttlebus in das Örtchen Dahab fahren und gut und preiswert essen. Hurghada ist mir persönlich zu überlaufen, zu laut und hat nix mit Ägypten zu tun.

    falls du noch Fragen hast kannst du mich anmailen.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1224072075000

    Hallo,

    meinst Du das Coral Garden südlich von Safaga?

    Wenn ja, das Hotel liegt ziemlich einsam, ca 1 km nördlich wird aktuell so etwas wie eine Ladenzeile gebaut, auch am Hotel ist eine Baustelle.

    Das Hotel selbst kenne ich nur von Tauchausflügen her. Es war immer sehr leer dort, manchmal nur 7 Gäste, ist ein reines Taucherhotel. Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Bucht super (eines der schönsten Riffs). Mitte des Jahres hat die Tauchschule den Besitzer gewechselt.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1224094292000

    Wie wäre es denn mit der Soma Bay - absolute Ruhe, super Riff und Baden möglich. Kein Fluglärm, keine Flaniermeile o.ä. Ihr seid dort auf die Anlage angewiesen.

    Ausflüge sind von allen Hotels aus möglich.

    5** Sheraton Soma Bay - etwas weiter südlicher das günstigere Interconti.

    Erholung pur

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1224141685000

    Hallo,

    das Coral Garden hat aber meiner Information nach nur HP nicht AI.

    Gruß

    Birgit

  • Engelchen091271
    Dabei seit: 1237852800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1237899720000

    Wir fliegen am 7.04. in dieses Hotel. Gibt es da in den Zimmern einen Fön ? Oder muss ich den lieber mitnehmen ? << editiert >>

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1237900256000

    ...zu der Frage hast Du bereits einen Thread eröffnet :shock1: , zudem solltest Du keine emails hier posten, da das ungeahnte Folgen für Deinen Spamfilter haben kann... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!