• mwil395451
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1118818911000

    halloschen, morgen ist es endlich soweit und ab gehts nach ägypten. aber wie sieht es mit tringgelder aus? nach jedem getränk muß ich etwas geben?? und wann soll ich dem zimmerpersonla etwas geben?? direkt am 2.tag oder doch etwss später und vorallen dingen wieviel??? wir waren so noch nie weg,hab echt keine ahnung. möchte in € tr. geben aber um himmelswillen wieviel??? und wann? lg monika

  • Regina7
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1118829566000

    hallo,

    die wollen da für jeden Handgriff Trinkgeld haben. Lasst euch nicht bedrängen. Am Flughafen am besten den Koffer selber tragen. Sonst will der, der ihn getragen hat Bakschisch, der, der euch den Bus zeigt, und der, der den Koffer in den Bus trägt, Bakschisch haben. Die Kofferträger im Hotel sind auch ziemlich unverschämt. Der wollte doch glatt 5 Euro haben. Da hat er gar nichts von uns bekommen. Bakschisch für den Zimmerboy sollte sein. DAnn baut er euch auch schöne Schwäne o.ä. auf das Bett (aus den Badehandtüchern). Wir haben ihm die Woche 10 Pfund gegeben.Den Boys am Strand, die die Auflagen und Handtücher bringen, haben wir täglich 1 Pfund gegeben. WEnn ihr abends öfters an der Bar seid und AI habt, guckt ihr euch am besten einen Kellner aus. Dem gebt ihr dann 10 Pfund und siehe da, plötzlich bekommt ihr am nächsten Tag gut gekühltes Bier (oder was ihr am Vorabend getrunken habt) völlig unaufgefordert. Ansonsten müssst ihr selber abwägen, was ihr geben möchtet. Gebt aber nicht zuviel, sonst macht ihr die Preise kaputt. Einen schönen Urlaub wünsche ich euch. Ich fliege leider erst in 4 Wochen.

    Gruß Regina

    Gruß Regina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!