• PatrickM3
    Dabei seit: 1210723200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1262991384000

    Hallo liebe Leute !

    Ich habe unzählige Berichte gelesen und gesucht, jedoch ist der direkte Kontakt mit einem "dagewesenen" immer noch besser... Darum meine Hotelanfrage bzw. hätt ich gern nach Möglichkeit ein paar Empfehlungen von euch... Ich fliege mit meiner Freundin (26J. + 22J.) mit einem zweiten gleichaltrigen Päärchen Mitte September nach Ägypten... Ich muss gleich mal sagen ich war noch nie in Ägypten... Wir würden jetzt ein Hotel suchen, mit:

    All Inclusive auf alle Fälle... Super wäre auch wenns das ein oder andere schönere Restaurant (auch gg bezahlung) geben würde um etwas abwechslung rein zu bringen...

    Nach Möglichkeit ein Hausriff bzw. naheliegend ein schönes Riff um ein bisschen beim

    Tauchen reinzuschnuppern...

    Gutes Sportangebot: Fußball, Tennis, Minigolf (wenns das überhaupt gibt), Tischtennis, Schnuppertauchen/Tauchschule, Wassersport (Banane Fahren oder ähnliches)

    Vielleicht auch noch eine Disco oder die ein oder andere Bar, Poolbar oder so, auf alle Fälle wo man auch am Abend mal was trinken kann, wir sind ja noch jung ;)

    Es sollte auch vom Standard her mindestens gehobenes Mittelmaß sein, kann acuh ruhig mal ein paar Euro mehr kosten (kein Luxushotel...)

    Anmerkung des Admins:

    Meist enden leider Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber mit sehr unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen.

    Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

    Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

    Gibt es eigentlich generell so "Trendhotels" wo man sagt, zb. in dem sind viele jüngere Leute oder das ist zb. eher ein Pensionistenhotel ? Oder kommt das einfach rein nur auf die Zeit an wann wir dort sind ?

    Ich muss auch sagen, wir haben September als Reisetermin gewählt, da wir auch nicht unbedingt den Club voll Kinder haben wollen...

    Ui, sehr viele Fragen auf einmal, tut mir leid ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass mir der eine oder andere Ägypten Kenner weiterhelfen kann !!

    Ganz vielen lieben Dank im voraus, liebe Grüße - Patrick

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3567
    geschrieben 1263025760000

    Mein Sohn war (Anfang 20) mit seiner Freundin im Dana Beach, es hat ihm sehr gut gefallen. Das Riff fand er besser und vielfältiger als das Schnorcheln im John Pennekamp National Shore in Florida. Er ist Aquarianer und geht einiges, was er gesehen hat. Russen war allerdings dort auch, aber er konnte gut damit leben. Ihm hat es gut gefallen. Allerdings war den beiden das Nachtleben in Form von Discos nicht so wichtig. Lieber mal eine Sisha (heißt das) rauchen. Deshalb konnte ich meinen Mann sogar von einem Urlaub in Ägypten überzeugen. Das Dana Beach gehört auch immer zu den am besten bewertesten Hotels hier in HC. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

    Viel Spaß bei der Planung!

    Schöne Reise!
  • *Silke*
    Dabei seit: 1201737600000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1263026497000

    Hallo,

    ich bin zwar keine wirkliche "Ägypten Kennerin" aber vielleicht könnte der Club "Magic Life Kalawy Imperial" in Safaga so ziemlich all eure Bedingungen erfüllen ;-)

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Magic+Life+Kalawy+Imperial-hid_160969.html

    LG

    Silke

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1263028565000

    Hay Patrick,

    für euch 2 junge Pärchen würde ich schon sagen, wäre Sharm el Sheik etwas, genauer gesagt sucht euch ein schönes Hotel in Nabq (z.B. Magic Life Sharm el Sheik, Radisson Blue oder LTI Grand Azure, je nach Geldbeutel) aus, dort tolles Riff an jedem Hotel (leider immer mit Steg, kein direkter Zugang vom Strand) oder Ras um el Sid z.b. Sunrise select Diamond Beach Resort o.ä. mit Strandzugabng und Riff oder, oder, fast alle Hotels bieten ShuttleService zur Naama Bay an, denn dort ist das Touristenzentrum schlechthin, dort gibt es Barßs restaurants, Shicha-Bars, jede Menge Läden, HardrockCafe, alles eben.  Direkt ein Hotel in Naama Bay würde ich jetzt nicht empfehlen, zu enge Bucht und überfüllt. Wenn ihr sowieso Wert auf Hausriff legt, ist das ja nicht geeignet. Aber zum Zeitvertreib genial. Dahab als Urlaubsort auf Sinai  ist zu weit weg von Naama, um mal kurz dahin zu düsen, hat aber für Taucher und Schnorchler auch seine Vorzüge.

    Na, lest euch mal durch die Bewertungen..

    Problem Russische Touristen, auch nicht meine Welt, aber im letzten Urlaub im LTI Tropicana Grand Azure sind sie nicht aufgefallen, ausser sprachlich.. Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1263029495000

    El Gouna ist eine Stadt für junge Leute mit klasse Hotels und damals waren auch viele Deutsche da. Wir waren bis morgens um 6Uhr im Playa in der Schaumparty*klasse.

    Da findeste du alles was du willst und hast sogar die möglichkeit für 5€ nach Hughada in die Stadt zu fahren.

    Schau mal in meinen Bewertungen...

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • iBott
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1263033704000

    Du sagst ihr habt den september gewählt, damit nicht so viele Kids da sind, aber im September haben Bayern & Baden-Württemberg noch Ferien.

    Siehst du hier.  http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2010/schulferien_2010.html

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1263040650000

    Hallo schaut euch mal die Makadi Bay an.

    War schon 9* im Saraya und immer sehr zufrieden.

    Schönes Hausriff, Disco 5€ Eintritt Getränke Allin.

    Großzügige Zimmer. Schaut euch mal die Berichte an.

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 761
    geschrieben 1263043947000

    Hallo Patrick,

    iBott hat es schon erwähnt, bis Mitte Sept. sind noch Sommerferien und dann fangen bald die ersten Bundesländer mit den Herbstferien an. Und dazwischen sind oft Familien mit Kindern unter 6 Jahren in den Anlagen.... also ganz um Kinder werdet ihr nicht rumkommen. Zumahl ihr sicher in einer AI-Anlage urlauben wollt.

    Ganz spontan hätte ich dir auch den Magic Life Club empfohlen; es gibt 2 in Ägypten. Der Kalawy in Safaga (Westküste) und der auf dem Sinai an der Nabq Bay. Wobei der Kalawy der neuere ist und sehr gute BW hat.

    Aber der Kalawy liegt voll in der Pampa, also außerhalb der Anlage gibt es nicht viel, aber wenn ihr euch mit der weitläufigen Anlage, die sehr viel bietet, auskommt wäre der Kalawy ein guter Tipp.

    Ansonsten schaut euch mal die Makadi Bay an.... es gibt einige gute Hotels dort, einfach mal die Bewertungen lesen.

    Dort gibt es auch ein Aldiana, aber auch einige Hotels der Iberotel-Gruppe z.B. Iberotel Makadi Beach.

    Dann wäre da noch die Soma Bay, die zum Schnorcheln und Tauchen super gut ist und auch schöne Strände hat. Auch ein Golfplatz ist in der Nähe.

    Hotels sind da oft etwas luxuriöser.... z.B. das Sheraton Soma Bay ; Hotel La Residence des Cascades; und es gibt ein Robinson Club Soma Bay .... etwas neuer ist das Hotel Breakers Diving and Surfing Lodge (noch keine BW)

    Grüssle

    Carmen

    .

  • Engelchen Rosi
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1263049750000

    Hey Patrick,

    wir empfehlen auch eher Sharm el Sheikh. Dort ist um einiges mehr los als in Hurghada.

    Schau dir doch mal das Reef Oasis Blue Bay Resort an.

    Uns hat die Anlage im letzten Jahr sehr gut gefallen. Auch die Tauchschule direkt am Strand war toll. Sie haben dort sogar einen Rollstuhlfahrer bei den Vorbereitungen und beim Tauchen geholfen.

    Schönes Wochenende und LG

    Rosi & Olli

    Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • combatscout
    Dabei seit: 1241913600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1263052143000

    vergiss alles was dir andere leute hier aufgeschrieben haben , albatros palace in hurghada , das ist alles was du brauchst und wahrscheinlich mehr.für genauere infos  : Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen! Danke.

    dann kann ich dir paar bilder schicken und einige genauere dinge erzählen wenn du willst  , also in den betreff beach albatros eintragen ?

    mfg combatscout

    http://cid-d6cafa37565fa97c.photos.live.com/summary.aspx da gibs noch paar fotos aus meiner welt :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!