• Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1149199910000

    Hallo alle zusammen,

    wir haben im Juni eine Woche Nilkreuzfahrt gebucht und

    eine Woche Badeurlaub.

    Nun meine Frage: wir Fliegen nach Luxor und auch wieder von dort

    zurück.Wie ist es mit dem Konvoi, denn unser Rückflug geht

    erst am Abend. Wir haben gehört das der Konvoi wohl schon am morgen um 6.00 Uhr nach Luxor beginnt, dann hätten wir in luxor sehr langen Aufenthalt. Kann uns jemand Infos darüber geben.

    Vielleicht kann man den Flieger ja noch von Hurgahda umbuchen.

    Danke für eure infos.

    Wir freuen uns schon riesig.

    Gruss Duppi

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1149233659000

    Hallo Duppi!

    Uns ging es genauso, und umbuchen konnten wir leider nicht. Der Konvoi kommt in Luxor normalerweise kurz vor Mittag an. Bei uns war es so, daß wir in einem Hotel "geparkt" wurden, d.h. wir hatten dort ungefähr 3 Stunden Aufenthalt, konnten etwas trinken und (wenn wir es denn gewollt hätten) noch shoppen. Wir fanden das nicht so toll, da das frühe Aufstehen und die Busfahrt ja auch schon anstrengend waren. Schön war nur die Aussicht vom Hotel. Es lag direkt am Nil und man konnte in aller Ruhe Abschied vom Land nehmen, das fand ich eigentlich nicht übel.

    Vielleicht gibt es ja für Euch irgendeine Möglichkeit, schon von Deutschland aus umzubuchen. Wir würden diese Kombination nicht nochmal nehmen, weil es uns einfach zu anstrengend war (und die anderen Gäaste konnten in Hurghada noch in aller Ruhe frühstücken und waren in kürzester Zeit am Flughafen, die haben wir richtig beneidet).

    Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub. Auf welchem Schiff fahrt Ihr denn und welches ist Euer Hotel?

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1149362137000

    Hallo Barabara,

    wir sind auf der MS Terramar.

    Im Reisebüro hat man uns mitgeteilt, dass der Flieger von Luxor

    nach Hurgahda fliegt.

    Das Umbuchen vor Ort keine Probleme geben sollte.

    Das Reisebüro hat aber noch eine E-Mail nach Luxor an das zuständige Servicebüro gesandt, ich hoffe nun das es klappt.

    Nun geht es ja auch bald los(8.6.06)

    Gruss Duppi

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1149366729000

    Hallo Duppi!

    Das hört sich doch ganz gut an - wenn Euer Reisebüro schon Vorbereitungen wegen der Umbuchung getroffen hat, sollte es ja auch klappen.

    Wir hatten uns vorher darüber keine Gedanken gemacht und konnten an den Flügen vor Ort nichts mehr ändern. Übrigens fand ich den Transfer durch die Wüste an sich traumhaft schön - eine faszinierende Landschaft mit wieder ganz anderen Eindrücken.

    Die Terramar ist ein tolles Schiff. Wir waren auf der Semiramis I, die ja auch zur Neckermann/Thomas-Cook-Flotte gehört, und sie hat uns auch sehr gut gefallen. Unser Anschlußaufenthalt war dann im Sunrise Select Garden Beach - eine wunderbare Woche mit viel zu gutem Essen und extrem leckeren Cocktails... (das aber nur am Rande).

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Ägypten und würde mich freuen, wenn Ihr hinterher mal berichten würdet, wie es war.

    Bis dann, alles Gute und grüßt das Land von mir!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1149427467000

    Hallo Barbara,

    wir sind nach der Woche auf dem Nil ebenfalls im

    Sunrise Select Garden Beach für eine Woche.

    Man hat von dem Hotel ja auch nur gutes gehört.

    Werde nach dem Urlaub meine Eindrücke selbstverständlich

    zum besten geben.

    Liebe Grüsse an alle die noch nicht in den Urlaub können.

    Auch das Wetter in Deutschland wird wieder besser.

    Bis bald Duppi

  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1149447638000

    Hallo Duppi!

    Das Hotel hat uns wirklich supergut gefallen. Klasse Service, tolles Essen, schöne Zimmer - wir hatten nichts zu meckern. Wir fanden besonders das frische Obst beim Frühstücksbuffet (wird Dir nach Wunsch frisch kleingeschnitten, egal ob Ananas, Melone, Orange usw.) klasse, zudem den Italiener (abends ganz wunderbares Buffet) und, wie schon erwähnt, die Cocktails. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da wir im Januar dort waren und alles in einer Art Konferenzraum stattfand - das ist im Sommer draußen sicher schöner.

    Also, ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Kreuzfahrt und geht in Assuan mal über den Gewürzmarkt, das ist ein echter Traum.

    Bis in gut 2Wochen, viele Grüße!

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • anni77
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1149689852000

    Wir konnten unseren Flug damals ohne Probleme schon vorher im Reisebüro umbuchen. Unser Flieger ging auch ab Luxor über Hurghada und wir sind dann erst in Hurghada eingestiegen. So hatten wir einen ganzen Urlaubtag mehr, das lohnt sich schon!

    Gruß,

    Annika

  • Duppi
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1149691701000

    Hallo Annika,

    ich hoffe ja auch das es klappt.

    Seid ihr denn mit Neckermann unterwegs gewesen.

    Wir hätten dann natürlich auch einen ganzen Tag mehr ;)

    Wir freuen uns schon riesig und morgen gehts los.

    Gruss an alle.

    Duppi

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1149692291000

    Hallo Duppi,

    es kann natürlich auch von Hurghada via Luxor nach Deutschland geflogen werden.

    Kleiner Tipp: Wenn Ihr auf den Bustransfer keine Lust habt, dann versucht bei AirEgypt (Linienflug HRG-LUX) einen Flug zu buchen. Letztes Jahr kostete Hin- und Rückflug umgerechnet knapp EUR 61,--, jetzt für eine Richtung vermutlich EUR 35-40.

    Flugzeiten könnt ihr über die Reiseleitung von Thomas Cook/Neckermann erfragen und diese wird euch sicher auch behilflich sein.

    Viel Spaß im Urlaub

    Tadeus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!