• IG2021
    Dabei seit: 1639036801667
    Beiträge: 3
    geschrieben 1639037076376

    Hallo,

    derzeit sind die Angebote, die ich mir für Mai 2022 anschaue, nur mit Flügen von Air Cairo angeboten. Ein einziger Flug von Hannover nach Ägypten ist im Mai mit Tui Fly im Angebot. Alles andere ist nur mit Air Cairo angeboten.

    Kommen da wohl noch mehr Angebote für Mai 2022 mit anderen Flügen als Air Cairo ?Ich würde sehr gern mit Tui Fly oder z.B. Condor fliegen und nicht mit Air Cairo. Bin ich zu früh mit der Suche ? Danke für Eure Sicht.

    Gruß I.G.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24751
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1639038379753

    Hallo,

    doch die anderen fliegen auch. Wo willst Du denn hin in Ägypten, das hast Du nicht geschrieben.

    Air Cairo ist aber zu empfehlen, warum auch nicht?

  • IG2021
    Dabei seit: 1639036801667
    Beiträge: 3
    geschrieben 1639042730014 , zuletzt editiert von IG2021

    Ich suche Flüge von Hannover oder Hamburg nach Hurghada, wir wollen im Mai ins Prima Life Makadi.

    Das gute bei Condor oder Tui Fly ist, wenn es da Verspätungen gibt (und das hatten wir bereits sehr oft in den letzten Jahren), dass man da ab 3 Stunden reklamieren kann und Geld zurück bekommt. Das geht bei Air Cairo oder anderen nicht Europäischen Fluggesellschaften nicht.

    Ich wundere mich nur, warum irgendwie nur dieser einzige Flug von Tui Fly angeboten wird. Condor z.B. ist gar nicht dabei.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 5679
    geschrieben 1639043497777

    Ich unterstütze keine refinanzierer ... ;-(

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich
  • IG2021
    Dabei seit: 1639036801667
    Beiträge: 3
    geschrieben 1639048309172

    Dieser Kommentar ist nicht hilfreich und auch keine Antwort auf die Frage. Warum sind Leute, die nichts zur Frage beitragen, immer so sinnbefreit kommentarfreudig und halten sich dann nicht einfach raus, wenn sie nichts beizutragen haben..? Werde ich nie verstehen.

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 567
    geschrieben 1639053906680 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    @Haberling

    Ich finde es völlig legitim die Flüge so auszusuchen, dass es mir passt. Ich persönlich fliege auch nicht mit jeder Klitsche. Aus welchen Gründen auch immer.Wenn ich aber schon im Vorfeld, resultierend aus Erfahrungen in der Vergangenheit weiß, dass die eine oder andere Fluggesellschaft durch Verspätungen glänzt und ansonsten gleichwertige Leistungen angeboten werden, such ich mir doch die heraus, die mir eben dafür eine Entschädigung zahlt. Diese Entschädigung gibt es ja nicht ohne Grund ! Im Übrigen soll es ja auch noch Flieger geben, die pünktlich sind.

    Ich bin bei Dir, wenn jemand nach einer Refinanzierung " sucht ". Siehe gefühlt Tausende von Hotelbewertungen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 24751
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1639055778378 , zuletzt editiert von Ahotep

    Es ist aber wirklich sagen wir mal selten, nach diesen Vorgaben seine Fluggesellschaft auszusuchen. Du weißt schon, das die Airlines mal ganz schnell ausgetauscht werden können.

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 567
    geschrieben 1639065309358

    @Ahotep

    Ich suche meine Flüge selbst aus und weiß daher mit was ich rechnen muss, wenn ich bestimmte Gesellschaften buche.

    Hatten wir hier irgendwo schon mal. TK ist nicht immer TK, sondern kann auch Anadolu sein. Oder nehmen wir die LH. Da muss man auch mit ( fast ) allem rechnen. Aber wenn man sich informiert, kommt man klar.:smile:

    Was mich störte, war die Aussage / Unterstellung zum Thema " Refinanzieren ".

  • eisbaer1982
    Dabei seit: 1443657600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1641927329009

    Die Regeln, was einem wann zusteht, gelten für Abflüge in der EU auch mit non-EU-Airlines. Nur zurück nicht. Aber da Air Cairo in Ägypten basiert ist, sollte sich die Verspätung in Grenzen halten.

    Aber ich würde meinen Urlaub nicht in erster Linie danach planen, wo ich am meisten zurückfordern kann oder sucht man die Hotels mit den schlechtesten Bewertungen, um dann für die bereits angesprochenen/ bekannten Punkte Entschädigung zu verlangen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!