• Rainermo
    geschrieben 1140263576000

Hallo,

wer kennt das Hotel Fantasia 1001 Nacht bzw. Alf Leila wa Leila in Hurghada?

Sind das Schwesternhotels oder die gleichen Hotels?

Wer kann mir helfen? Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar.

Gruß Katrin

• petersen-m
    geschrieben 1140266119000

Hallo! :-)

1.

Alf Leila wa Leila ist der arabische Name des Hotels 1001-Nacht

2.

Meine Frau und ich waren im Sommer 2002 im 1001-Nacht.

Es handelt sich um ein familienfreundliches und sauberes Hotel (Miniclub pp). Es handelt sich bei diesem Hotelkomplex um keine typische unübersichtliche "Hotelbunker-Analge"

Als Nachteil empfanden wir, dass das Hotel keinen eigenen Strand hatte. Es bestand jedoch ein Shuttle-Dienst zum Hotel "Remivera" o.s.ä. Das Mittagessen konnte man anhand eines Vouchers dort einnehmen. Ein abendlicher Spaziergang vor dem Hotel war nicht möglich, da dort nichts war (außer Sand und Bauruinen).

Die Bediensteten waren nach unseren Erfahrungen die bisher freundlichsten.

Das Essen im 1001-Nacht musste man in einem damals eher engen und dunklen Raum einnehmen. Vor dem Restaurant waren jedoch auch beschänkte Möglichkeiten zum Sitzen. Das Essen war in Ordnung.

Es gab in der Anlage mehrere Pools, die sich in einem Art Gartenhof befanden.

Die Animation abends war ok und wechselte regelmäßig. Das Hotel befindet sich in der Anflugschneise zum Flughafen. Die anfliegenden Flugzeuge wurden von uns als nicht störend empfunden.

Alles in allem waren wir mit der Anlage zufrieden. Wer jedoch einen direkten Strand möchte, sollte das Hotel eher meiden.

Gruß Michael :D

• mpenzi_18
    geschrieben 1140268569000

@Rainermo

Wir waren vor 3Jahren im Hotel Fantasia 1001 Nacht!

Auch ich kann nichts negatives über das Hotel berichten!Das man zum Strand mit dem Shuttle-Bus muß ist richtig,war aber nicht wirklich beeinträchtigend!Der Shuttlebus fuhr regelmäßig hin und zurück,die AI Versorgung ist auch im Remivera gewährleistet!

Die Hotelanlage ist sehr ansprechend,für mich persönlich der schönste unserer Ägyptenurlaube!

Da ich ja regelmäßig die Hotelbewertungen lese und dabei feststellen muß das auch einiges negatives dabei ist,scheint sich wohl im Laufe der letzten Jahre einiges dort geändert zu haben!Aber Geschmäcker sind verschieden,ich würde sofort wieder das Hotel buchen! ;)

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1140282838000

Hallo!

Laut den neuen Reiseprospekten darf man jetzt den Strand und die AI-Leistungen vom Dana Beach mitbenutzen. Also nicht mehr Reemyvera. Ist meiner Meinung nach, eine gute Möglichkeit zu günstigeren Konditionen auch im Dana zu urlauben. Denn Dana ist ja um einiges teuerer. Von außen habe ich 1001-Nacht schon öfter gesehen. Sieht recht interessant aus.

Viele Grüße

Susanne

• Rainermo
    geschrieben 1140552544000

Vielen Dank für die netten und informativen Infos über das Hotel Fantasia 1001 Nacht!

Gruß Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!