• markusr78
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1219303148000

    Hallo zusammen,

    wir suchen für September oder Anfang Oktober ein familienfreundliches Hotel

    zusammen mit unserer kleinen Tochter (20 Monate).

    Folgende Kriterien sind uns wichtig:

    - direkte / nahe Strandlage, damit die Wege hin und zurück nicht so lange sind

    - Sandstrand, am besten ohne Badeschuhe

    - Familienzimmer mit separatem Schlafraum

    - Kinderbecken etc. für Kleinkinder

    - kein langer Transfer vom Flughafen zum Hotel

    - Kinderanimation ist nicht notwendig, das übernehmen wir gerne noch selber ;-)

    Da wir noch nie in Ägypten waren,

    haben wir uns auch noch auf keine Region festgelegt (evtl. direkt Hurghada?!?!).

    Wir würden uns über ein paar Hotel -Tipps freuen.

  • WeWa
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 630
    geschrieben 1219314170000

    hallo makusr78,

    ich kann euch da das Giftun azur nur empfehlen. es hat direkte Strandlage,

    eine wunderschöne Gartenanlage an deren Rand sich die Poolanlage befindet.Dahinter ist schon der sehr schöne flach abfallende Sandstrand

    (keine Badeschlappen erforderlich). es gibt dort Bungis als Fam.zimmer mit Verbindungstür. Wenn wir dort sind haben wir immer das Gefühl bei Freunden zu sein,weil,wie ich meine,das Personal zu 98% sehr freundlich ist.(Abstriche muß man immer mal machen ;). )

    Direkt vor dem Haus befindet sich die neue einkaufspromenade mit div. Gesch.und Bars,auf der man abends schön bummeln kann. Die lage ist also nicht irgendwo in der Wüste. Das Hotel ist zwar schon älter,aber sehr gepflegt.

    Alternativ zum Giftun(was im Preis/leistungsverhältnis m.E. sehr gut ist),kann ich euch noch das Siva Grand Beach (liegt direkt nebenan) empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.Bei fragen einfach eine

    PN schicken.

    zum Giftun gibt es hier auch einen sep.Thread,genauso für das Siva.In einer stillen Stund könnt ihr euch ja mal da durch lesen :D

    LG

    Werner

    Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1219314578000

    Wir waren an der Soma Bay - ca. 40 Minuten Bustransfer, da nur ein Hotel vorher angefahren wird - von 1-2 Fly Makadi Bay.

    Das Caribbean World liegt allerdings sehr einsam - nur 1 Hotel in der Nachbarschaft, es gibt dort keine Promenade o.ä. Ihr seid mehr oder weniger auf die Anlage angewiesen. Dafür ist es ruhig, kein Flugzeuglärm, Strassenverkehr o.ä.

    Der Strand ist eine Wonne und für Kinder jeden Alters ideal. Es ist ein flachabfallender Sandstrand, sodass man getrost auch mit Kleinkind am/im Wasser baden kann. Ein Kinderpool befindet sich in direkter Strandlage und ein weiterer Kinderpool am Haus 8 nahe des Hauptrestaurants und Lobby. Schaut euch die Bilder an. (Mein Avatar ist eins davon ;-) )

    Die Famillienzimmer sind ca. 75m² groß, zwei Räume, zwei Bäder. Einfach super schön. Die Häuser am Strand sind Haus Nr. 3/7/11/16. Haus 3 liegt direkt vor dem Strandrestaurant, wo es auch Frühstück und Mittag gibt.

    Preis-Leistung stimmt auch.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • WeWa
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 630
    geschrieben 1219315110000

    habe vergassen zu schreibendas der Transver zum Giftun höchstens 15 min. dauert und trotz der Nähe zum Airport kein Fluglärm zu höhren ist.

    LG

    Werner

    Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • markusr78
    Dabei seit: 1188432000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1219387833000

    Hallo zusammen,

    erste einmal vielen Dank für die Tipps.

    Wir haben uns alle erwähnten Hotels angesehen.

    Beim Giftun hab' ich mit 3,5 Sternen ein bisschen Bedenken?!?!

    Zum Caribbean World (68% Empfehlung bei Holidaycheck) haben wir keine passenden Angenote Anfang Oktober / Familienzimmer / ab München gefunden.

    Habt ihr noch weitere Tipps?

    Im Reisebüro hat man uns jetzt erzählt,

    mit einem Baby (< 2 Jahre) sollten wir nicht nach Äypten,

    sondern lieber in die Türkei?!?!

  • WeWa
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 630
    geschrieben 1219399805000

    moin markus,

    du kannst in egypt nicht unbedingt nach den Sternen gehen.Es gibt 5* Hotels wie das Golden five z.B.,was optisch evtl.was her macht,aber alles in allem unter aller Kanone ist.

    Ich muß aber eingestehen ,dass wir anfangs auch ein wenig bedenken hatten,aber diese sich erfreulicherweise nicht bestätigten.Deswegen möchte ich mich auch als ,, Giftun Wiederholungstäter'' :D bezeichnen. Der Kofferträger erinnert sich heute noch wo er die Schwimmtiere meiner Töchter damals, (mittlerweile sind sie 20 u.23 Jahre) immer deponiert hat.

    Es ist euer Urlaub und ich bin sicher ihr findet was passendes für euch.

    Euer Reisebüro des Vertrauens scheint wohl etwas überfordert zu sein was passendes in Ägypt. zu finden .Weil die Aussage ,es sei in der Türkei für so kleine Kinder besser,lässt darauf schließen,dass er noch ein par Restplätze für die Türkei verscherbeln will/muß.

    LG

    Werner

    Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1219411048000

    Das Sheraton Soma Bay hat beides - einen Strand mit Bademöglichkeit und ein Riff mit Schnorchelmöglichkeit. Ebenfalls bietet es verschiedene Zimmervarianten an. DZ, Suiten mit seperatem Raum und Bungalows. Allerdings ist es ein 5** Haus, mit tollen Bewertungen und einem super Ambiente und nicht so günstig.

    Es liegt ebenfalls sehr ruhig, neben dem Robinson Club, Les Cascades, dem neuen Kempinski und einem kleinen Taucherhotel an der nördlichen Spitze der Soma Bay.

    Anfahrt ca. 40 Minuten, keine Promenaden o.ä. drumherum.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • genius
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1233005784000

    Hallo,

    wir wollen im Mai mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern (zum Reisedatum 1,5 und 4 Jahre alt) nach Ägypten und sind auf der Suche nach einem geeigneten Hotel.

    Gebucht werden sollen 1 FZ, 1 DZ, 1 EZ

    In der engeren Auswahl sind derzeit das Dana Beach und das Albatros Beach.

    Habt ihr Tips, welche Hotels für Kinder in dem Alter besonders geeignet sind?

    Unsere Wünsche:

    - Familienzimmer bei denen die Kids separat untergebracht sind

    - schöne Poollandschaft aber auch schöner Strand ohne Badeschuhe

    - Schattenplätze

    - angenehmer Nationalitäten-Mix

    - "Flaniermeile" vor den Hotels zum schlendern und Absacker trinken (wäre schön)

    - Transferzeit max. 60 Minuten

    - Kinderclub / Abendanimation

    Vielleicht habt ihr auch noch andere Vorschläge für uns? Das Giftun hat glaube keine Familienzimmer, oder?

    Freu mich auf eure Antworten

    PS: Die Bewertungen sollten bei mind. 80% liegen.

    Liebe Grüße

    Sandra

    Nachtrag:

    Das FZ sollte max. 2.500 Euro und das DZ unter 2.000 Euro kosten.

    Nachtrag am 06.02.: Scheinbar ein unwichtiges Thema für die meisten hier :? Aufgrund unserer Unschlossenheit was die Hotelauswahl anbelangt werden wir Ägypten wohl von unserer Liste streichen. Ich benötige somit keine Antwort mehr. Aber nach 2 Wochen rechne ich ohnehin nicht mehr damit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!