• April11
    Dabei seit: 1221609600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225999131000

    Hallo, kurzfristig sind Freunde abgesprugen, die sich um ein Hotel am roten Meer kümmern wollten.

    Ist ja alles nicht schlimm, schlimm ist nur, dass wir nun die "freie Auswahl" haben und mein Mann und ich noch nie am roten Meer waren. Nun müssen wir keine Rücksicht nehmen und können frei wählen, aber...

    1. wir sind vorher in Luxor, unser Rückflugticket ist aber ab Hurghada bereits gebucht.

    2. ich finde nirgendwo Infos über die Transferzeiten - wäre ja interessant, wie lange man von Luxor nach ?? braucht und von dort wiederum nach Hurghada..

    Kann mir jemand einen Ort für ein paar Urlaubstage empfehlen? Mein Mann will tauchen, ich möchte nur mal irgendwo einen Kaffee trinken, Schnuppertauchen und und am Strand liegen. Toll wäre also ein gutes Tauchgebiet vielleicht sogar mit Delphinen? (Kleiner Kindertraum)

    Uns wäre ein sauberes kleines Hotel mit nicht mehr als 100 Zimmern am liebsten, Kinder haben wir keine und AI brauchen wir auch nicht.

    El Gouna / El Quesir scheinen mir sehr interessant, was denkt Ihr?

    Danke schon mal für das Lesen und DANKE vorab für Eure Hilfe!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1225999454000

    ...mit dem Bus braucht ihr von Luxor nach Hurghada ungefähr 3½ Stunden, mit dem Flugzeug 25 Minuten. ;)

    Wenn ihr den Bustransfer vorzieht, dann würde ich euch Ras abu Soma (Safaga) vorschlagen, dort habt ihr ein tolles Riff zum schnorcheln und tauchen sowie einen schönen Sandstrand zum relaxen, allerdings sind die Hotels dann schon etwas größer, was aber nicht sonderlich auffällt... ;)

  • andreasharon
    Dabei seit: 1093651200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1226061127000

    Hallo,

    schau Dir mal das Sweet Home an, ganz kleines Hotel mit super Service! Sehr persönlich und familiär, tolles Essen, schöne Zimmer, einfach klasse! Liegt zwischen Hurghada und ElGouna (Safaga). Schnorchelausflüge werden gern organisiert, Tauchschule direkt nebenan im Calimera. Wir waren schon dreimal da und waren jedesmal begeistert!

    Viele Grüße, Andrea

  • Sylvia351
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1231085881000

    Hallo

    Ja ich würde auch das Sweet Home empfehlen. Richtig zum entspannen :D

  • taba08
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1231086219000

    Hi,

    ich würde in El Qusier das "Flamenco Beach Resort" empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Unterwasserwelt (direkt am Strand) + in sehr kurzen Entfernungen ist einfach noch große Klasse, eine sehr gute Tauchschule ist direkt vor Ort, das Hotel kann man mit HP buchen, schöne Gartenanlagen, nicht "nervende Angestellte", schöner Gästemix etc. etc.

    Ma salama

    Taba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!