• Meckatzer79
    Dabei seit: 1467158400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1467460241000

    Hallo zusammen,

    wir haben es nun endlich geschafft einen Urlaub in Ägypten zu buchen. :kuesse:

    Da wir noch nie dort waren und es  unser erster Urlaub überhaupt ist! (noch nie geflogen)

    fragen wir uns, ob wir auch alles richtig gemacht haben. Wir wollten 2 Wochen AI und sehr komfortable Zimmer. und es sollte nicht so heiss sein, darum fliegen wir mitte november.. hauptsächlich baden, poolen und uns wohl fühlen.

    Nachdem wir viel gelesen haben , entschieden wir uns gegen Hurghada und sind nun im ein bisschen an der Küste runter ins

    Citadel Azur Resort, Sahl Hasheesh...

    ich habe folgende Fragen und freue mich auf jegliche Tips :)

    a.) kann man in Hurghada +- 50 km JetSki touren machen oder Jetskis mieten? hat da jmd eine zuverlässige Website o.ä. ?

    b.) welche Stromstecker bieten eigtl die Hotels ? unsere normalen 2 poligen ?

    c.) sind Handtücher im Hotelzimmer eigtl IMMER inclusive , auch wenn in der Hotelbeschreibung davon nichts steht ?

    d.) kann ich das Visum einfach in Berlin Botschaft beantragen bereits 2 Monate vorher ?

    e.) wie lässt sich die aktuelle Gefahrenlage in diesem Land allgemein einschätzen.. klar hätten wir auch Karibik als ersten Traumurlaub buchen können, aber Ägypten war uns - trotz diverser Beschreibungen des Auswärtigem Amtes ein wenig einfacher, günstiger und sympathischer momentan.. dennoch kenne ich aus Medien keine Warnmeldungen in den Touristengebieten, eher in Kairo .. ? liege ich da richtig ?

    f.) wieviel Trinkgeld gibt man den HotelServices ? gibt man bei AI zb im Restaurant oder an einer Bar Trinkgelder, obwohl alles inclusive ?

    g.) gibt es viele Quallen in diesen Gebieten oder muss man auf irgendwelche Tierarten acht geben beim Baden ?

    soweit sage ich erstmal vielen Dank! :)

    und wünsche allen einen guten Urlaub!

    Meckatzer

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467468325000

    Willkommen im Reiseforum,

    extra für Neuinge, haben wir den Willkommensthread ganz oben im Forum festgetackert. Schaue dort bitte mal rein und folge den Links in die zuständigen Threads.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467468511000

    ...und den zuständigen Hotelthread, für alle Fragen rund um das Hotel findest Du hier h i e r

  • Meckatzer79
    Dabei seit: 1467158400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1467979482000

    Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!