• sassenach
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1235516735000

    Hallo an alle,

    Unseren ersten Urlaub ohne unsere Kids. :laughing:

    Ich will mit meinem Mann dieses Jahr im Mai/Juni wegfliegen. Da wir noch nie in Ägypten waren fällt mir die Entscheidung schwer.

    Wir wollen Entspannung, Ruhe, schöner Platz zum Schnorcheln, und eine kleine Bucht wo man auch direkt ins Meer kann, kein riesiges Hotel soll aber trotzdem AI sein.

    Soma Bay würde mir gefallen oder auch Dahab.Habt ihr Vorschläge

    Über Eure Hilfe sind wir sehr dankbar...

    Moni+Michi

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1235550091000

    Hallo,

    da mein Mann und ich die Ruhe auch lieben, sehr gerne schnorcheln und kein Riesenhotel plus AI fliegen wir nach Dahab ins Iberotel Dahabeya. Du hast dort zwar kein "Hausriff" aber ein paar kleine Korallenblöcke mit Feuerfischen und sogar einem Kugelfisch ist direkt vor dem Hotel. Aber ihr habt in Dahab wunderschöne Tauch-und Schnorchelplätze, die Tauchschule nimmt euch Schnorchler gerne mit.

    Falls ihr dann doch mal aus dem Hotelleben ausbrechen wollt---Dahab ist wunderschön zum bummeln und preiswert essen.

    LG Tina

    Weitere Fragen beantworte ich euch gerne

    Wir lieben die Berge
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235551174000

    Hallo Moni und Michi,

    wir waren im letzten Juli im Radisson SAS in El Quseir. Das Hotel bedeutete für uns, von der Ankunft Urlaub und Relaxen pur. Eine sehr schöne, nicht zu große Hotelanlage im Nubischen Stil erbaut, der Service war 1. Klasse und das Wohlfühlen der Gäste stand an 1. Stelle.

    Das Hotel war sehr auf Paar ausgerichtete, auch wenn einige Kinder vor Ort waren. Die Tische auf der Terrasse waren grundsätzlich für 2 Personen mit Blick auf die Anlage und das Meer bestückt und es blieb wirklich kein Wunsch offen.

    Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick direkt am Steg - über den man zu einem tollen Riff und einer sehr schönen Unterwasserwelt kam.

    Hier ist der Link zum Hotel klick

    Wenn du magst schau mal auf mein Profil, da findest du viele Bilder und die Bewertungen und auch Tipps - wir waren von dort in Luxor.

    Meiner Meinung nach, ist dieses Hotel einfach ideal für einen entspannenden Relaxurlaub mit Wohlfühlfaktor.

    LG Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • uta15
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1235562597000

    Moin Moni & Michi,

    schaut doch mal unter El Gouna(Ort) nach. Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel ,überwiegend mit sehr guten Beurteilungen. Erheblich ruhiger als Hurghada, sehr sauberer Ort und eine zauberhafte Marina.

    Hummel-Hummel , Michael

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1235579668000

    Hallo,

    das Sheraton in der Soma Bay ist klasse (leider auch im Preis).

    Tolles Riff, über nen Steg zu erreichen und schöner Sandstrand mit Getränkeservice. Auch um den Pool rum lässt es sich unter Pavillions schön liegen.

    Publikum ist auch eher gediegen (bzw. war es, wir waren vor 4 Jahren dort).

    Im AI waren damals allerdings keine Cocktails und Schnäpse etc., Wein und Bier schon... Das Essen war wirklich gut.

    Abends kan man wunderschön auf der Dachterasse sitzen und aufs Meer schauen...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Engelchen Rosi
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1235590548000

    Hallo Moni & Michi,

    schaut euch doch mal das Reef Oasis Blue Bay & Spa in Sharm el Sheikh an. Es dürfte evtl. ein wenig zu groß für euch sein, allerdings verteilen sich die Gäste wohl enorm gut in der Anlage.

    Das Hotel verfügt über ein sehr schönes Hausriff, was man über einen Steg erreichen kann. Ansonsten gibt es einen Relaxpool für Gäste ab 18 (oder 16?) Jahren!

    Wir fliegen in diesem Jahr auch zum ersten Mal hin. Aber die Bewertungen und Bilder sprechen für sich.

    LG

    Rosi & Olli

    Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!