• metamuck
    Dabei seit: 1139961600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1259018443000

    Wir wollen nun mal nach jahrelangen Kanarenurlauben etwas anderes ausprobieren und zwar Ägypten. Dort waren wir noch nie!! Seit einigen Tagen habe ich nun gefühlte 1000000000 Hotelbewertungen über verschiedene Hotels in ganz Ägypten durchgelesen und mir unendlich viele Urlaubsbilder angesehen...und ich werde immer verwirrter.

    Bislang hat mir am Besten das Magic life Kalawi (von den Urlaubsbildern besonders) gefallen, aber es gibt so viele Hotels, die eine absolut hohe Weiterempfehlungsrate haben. Sind die Hotels in Ägypten so super oder sind die Kanaren so schlecht????

    Also wie schon gesagt, das Magic Life finde ich toll, aber es liegt sehr einsam. Gibt es etwas vergleichbares in der Nähe von Geschäften (es sollte aber nicht teuer sein)? Oder benötigt man in Ägypten keine Promenade/Geschäfte und geniesst einfach den  herrlichen Strand?

    Vielleicht kann mir jemand konkret sagen, wo wir hinfahren sollen. Oder mir Tipps geben, worauf ich achten soll bei den Bewertungen.

    Viele Grüße, Heike

  • inge.marion
    Dabei seit: 1110758400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1259045343000

    Hallo Heike,

    dieses Jahr waren wir im April im Dana Beach - supertoll und gepflegt. Für nächstes Jahr haben wir das Giftun Azur gebucht. Das ist preiswerter und soll auch ganz toll sein. Schau es dir einfach an!

    LG Marion

    Mari
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1259047555000

    ...wo ihr hinfahren sollt müßt ihr schon selber eruieren, dazu haben wir hier bereits Threads zu Hotelempfehlungen, in denen Du zahlreiche Tipps herauslesen kannst.

    Speziell zum ML Kalawy exisitiert ebenfalls ein Thread mit Informationen rund um die Anlage, so daß Dir schnell klar wird, daß rund um das Hotel außer Wüste und Wasser nichts ist, es also ideal für einen Erholungsurlaub ist... ;)

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259048597000

    Hallo Heike,

     

    deine Wünsche und Ziele für den Urlaub kenne ich leider nicht. Uns reicht in Ägypten ein schönes Hotel mit vielen guten Bewertungen, eine ansprechende Hotelanlage direkt am Strand und am besten ein schönes Riff zum Schnorcheln direkt vor der Tür (z.B. im Radisson SAS in El Quseir oder das Reef Oasis Blue in Sharm el Sheikh). Dann haben wir Urlaub, wie Curi schon schrieb zum Relaxen, genug. Ausflüge z.B. von Sharm aus kannst du zum Mosesberg mit dem Katharinenkloster machen oder von El Quseir aus nach Luxor. Je nach Vorstellung wird so viel geboten. Etwas ganz anderes hingegen war da unser Städtetripp nach Kairo, mitten im Gewimmel von gut 22 mio. Menschen, Autos, Kamelen, Eselskarren, Moscheen und Bazaren - auch schön, aber was ganz anderes.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WeWa
    Dabei seit: 1180915200000
    Beiträge: 630
    geschrieben 1259053262000

    Hallo Heike,

    wenn Ihr abends mal ,,vor die Tür '' zum shoppen ect. möchtet, kann ich euch das Giftun Azur empfehlen. es liegt direkt an einem schönen (flachen ) Sandstrand, also auch was für Kinder.

    Ausserdem liegt die sehr schön angelegte Fußgängermeile,direkt vor dem Eingang. Somit habt Ihr auch die Möglichkeit mal ausser Haus etwas zu unternehmen.Ausflüge werden im Hotel und von div. RV angeboten.

    Explizit zum Hotel kannst du im eigenen Giftun thread nachlesen und/oder die Hobewe's lesen.

    LG

    Werner 

    Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • darkblue
    Dabei seit: 1259020800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1259055530000

    Hallo Heike, ich kenne jetzt 7 verschiedene Hotels in ganz Aegypten, allesamt 4*.

    Das beste von denen ist das 1001 Nacht in Hurghada. Absolut zu empfehlen,

    nicht zu teuer, all inclusiv und alle wirklich super nett. Wenn Du nicht während

    den Feiertagen Urlaub hast, dann ist es besser, wenn Du das Angebot

    ca 10 Tage -- 2 Wochen vorher buchst; ist dann am allergünstigsten!!

    Viele Grüsse

    Attila

    Gehe ausgeruht in den Urlaub
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1259062388000

    Hallo

    Unser erster Ägyptenurlaub war das Giftun Azur. Also muss ich WeWa in allen Dingen Recht geben. Sehr schönes Hotel, grüne Gartenanlage, unschlagbares Preis Leitungs verhältnis. Dort bin ich zum Ägypten Fan geworden.

    Viel Spaß und Glück bei der Hotelauswahl wünscht

    der andere Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • metamuck
    Dabei seit: 1139961600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1259080600000

    Hallo,

    herzlichen Dank für die vielen Tipps! Die Iberotels Coraya, Samaya und Lamaya finde ich auch sehr ansprechend und wunderschön gelegen.

    Ein Problem ist, das wir über die TUI buchen müssen. Wir haben noch einen Gutschein, dann sind da noch die 30 kg Freigepäck und der Privattransfer (unserm Sohn wird nach drei Minuten Busfahrt schlecht). Allerdings ganz gut, das schränkt die Hotels ein wenig ein. In Ägypten gibt es so viele tolle Hotels.

    Auch das Giftun sieht und hört sich für 3,5 Sterne echt klasse an und man kann mal raus!

    Nun, wir fliegen ja erst Ende Juni (Sommerferien)...

    Viele Grüße

    Heike

  • Erdbeerflocke
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1259081679000

    Hallo Heike,

    unser erster Ägyptenurlaub vor zwei Jahren war ins Giftun Azur. Dort hat es uns auch super gefallen. Leider ist dort kein Hausriff und wir mußten zum schnorcheln Ausflüge unternehmen, die natürlich teuer sind. Schnorcheln oder tauchen im Roten Meer ist ja ein unbedingtes Muss, wenn man schonmal dort ist. Und es ist sooo herrlich!!!!

    Deshalb haben wir uns dieses Jahr fürs Samaya entschieden. Ein Freundin aus dem Reisebüro war vor kurzem dort und total begeistert. Und die sehr guten Hotelbewertungen sprechen doch auch für sich.

    Wir fliegen übrigens auch mit unseren zwei Kindern Ende Juni 2010 von Nürnberg aus und freuen uns riesig.

    GLG Simone

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1259085607000

    metamuck

    Da ihr mit Kind reist - stellt sich die Frage, ob ihr dann nicht lieber in eines der Pickalbatroshotels einchecked. Einige davon haben super Aquaparks für den Junior und Mitbenutzung des Strandes der Schwesternhotels oder umgekehrt. Sie liegen ziemlich nah zum Flughafen und zur Einkaufsmeile sind es nur ca. 10 Minuten nach Hurghada ca. 20 Minuten.

    Am Beach Albatros und Albatros Palace kann man auch schnorcheln - Das Palace hat einen Steg ins Tiefe und einen sehr schönen Kinderpool, das Beach Albatros hat Rutschen und eine Badebucht. Die Häuser sind gut geführt und von den Bewertungen her können sie sich auch sehen lassen ;)

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!