• veilchen63
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1239377564000

    Hallo wir suchen immer noch ein Hotel für 2 Wochen Schnorchelurlaub im August .

    Sind jetzt in der Makadi Bay gelandet, aber dort gibt es ja so viele gut bewertete Hotels. In die engere Wahl haben wir jetzt das Sol y Mar Makadi Marine bzw. Sun aber auch Das Iberotel Makadi Oasis und Fort Arabesque gezogen. Was meint ihr....welches sollen wir nehmen? Es geht uns hauptsächlich ums Schnorcheln, lecker essen, schöne Zimmer und evtl. auch in der Animation um Bauchtanzkurse:-)))))....Ich dank euch schon mal für eure Antworten..

    Lg Uschi

  • luppi
    Dabei seit: 1150156800000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1239379834000

    Wenn es euch hauptsächlich ums schnorcheln geht,kann ich euch das Fort Arabesque wärmstens empfehlen ;) es hat ein tolles hausriff direkt am strand.

    Zu den einzelnen Animationsprogrammen,kann ich euch leider nichts empfehlen,da wir sie nicht kennen ;)

    Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • claudia1312
    Dabei seit: 1201392000000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1239390198000

    Hallo,

    auch wir standen vor dieser Entscheidung und haben jetzt für Juli das Fort Arabesque gebucht, da es den schönsten Strand der Makadi Bay haben soll. Wir sind begeisterte Schnorchler und auch dafür soll es eins der besten Hotels dort sein.

    Gruß

    Claudia

  • michaeladirk
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1239399812000

    Hallo Claudia,

    das Makadi Sun liegt in der 2.Reihe d.h. ca 5Min Fussweg ,durch Makadi Marine ,zum Strand. Das Sun ist eine sehr kleien familiere Anlage ca 150Zimmer ,aber super toll.

    Evtl. für den nächsten Ägypten-Urlaub ;)

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1239402022000

    Hallo Claudia und Uschi,

    die Lage des Fort Arabesque fanden wir auch am Besten. Der Zugang zum Meer ist dort optimal. Wir waren aber im Grand Makadi. Dort hat es uns vom Hotel her auch sehr gut gefallen und wir sind zum "Schwimmen" immer dort ins Meer gegangen wo das Fort Arabesque ist.

    Bestimmt verreist ihr mit Kindern und seid auf die großen Ferien angewiesen..., denn sonst würdet ihr nicht im Hochsommer nach Ägypten fliegen.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch

    Uta

  • rudymagie
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1239899394000

    Hi,

    wir waren im März im Makadi Beach und hatten - auch was man von regelmäßigen Ägyptenurlaubern so hört - wohl im besten und angenehmsten Hotel in der makadi bay.

    Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen (vgl unsere Bewertung des Hotels)

    Rückfragen jederzeit gerne! Antwort erfolgt garantiert prompt ;-)
  • castroper1904
    Dabei seit: 1229817600000
    Beiträge: 438
    geschrieben 1240159817000

    Waren jetzt für 14 tage im Fort arabesque und wir sind 2 mal durch die ganze bucht spazieren gegangen.Und ich muss sagen wir hatten den schönsten strand wo der meiste platz ist und das schönste riff.und ich bin fast die gesamte bay abgeschnorchelt.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1240162096000

    ...dann hast du aber diesen Strand übersehen. ;)

  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1240184378000

    Ja, auch nett !!!

    Wir waren am März 2 Wochen im Royal Azur. Bis zum Domnia Makadi sind wir auch gelaufen, dachten aber, da wär dann bald Schluss wegen der angrenzenden Baustelle. War uns gar nicht so klar, dass danach auch noch Hotels Kommen, obwohl man konnte die Gebäude ja sehen. Ist aber wirklich sehr abgelegen !!!!

    Also für uns war der Strand am Royal Azur und Club Azur der Beste !!! Besser noch als am Fort Arabesque. Sind von dort aus auch mehrmals bis zum anderen Ende der Bucht gelaufen , als bis zum Grand Makadi, alles was dazwischen liegt ist ausser dem Fort wirklich grauenhaft ! Liegen so eng aneinander, dass man sich nur drehen kann, wenn der Nachbar mitmacht usw. Einfach schrecklich. Am schlimmsten fanden wir den Strand vom Sunrise. Der Badebereich eingezäunt und gleich daneben der Anleger für die ganzen Tauchboote usw. Auch ein Abschnitt bei den Iberotels war ganz schlimm. Am frühen Nachmittag war da überhaupt keine Sonne mehr, weil die Schirme so eng aneinander waren, dass da kaum noch Sonne durchkam ! Kann echt nicht verstehen, wie die Gäste der anderen Hotels die Strände loben können. Ist zwar Geschmacksache, aber wenn man ehrlich ist....

    Ich glaube eher, aufgrund des noch nicht ganz vollendeten Weges sind die alle nicht weiter als bis ans Ende der Makadi-Madinat Hotels gekommen ( da kommt eine Baustelle und dann kommt schon das Aldiana) und kennen die Weitläufigkeit der dahinter liegenden Strände gar nicht !

    Der Strand vom Aldiana und vom Stella sind auch super breit und die Liegen stehen weit genug auseinander, die haben da nur das Problem, dass die nicht ohne Steg so gut ins Wasser kommen.

    Am Royal Azur / Club Azur gibt es je eine eigene Bucht. Da kann man so ins Wasser reinlaufen, ohne Steine oder irgendwas und das Wasser ist kristallklar und auch gleich tief, sodass man auch schwimmen kann, ohne meterweit laufen zu müssen.

    Schaut doch mal auf die google Bilder, da kann man es supergut erkennen !

    LG

    Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!