• mattmaster
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1239144423000

    hi Leute

    Bin neu hier im Forum und möchte im Juni mit meiner Freundin (wir sind beide 21 Jahre alt) für 2 Wochen nach Ägypten reisen. Ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten Hotels entscheiden.

    War von euch jemand zufällig in beiden Anlagen und kann Vor und Nachteile, bzw. welches der beiden ihr nochmal besuchen würdet antworten?

    Danke im vorraus.

  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1239183812000

    Magic Life Kalawy: Anlage ist im Juni 2009 1,5 Jahre alt. Alles sehr neu, F&B sicherlich das beste Magic Life Hotel. Bedingungen für Taucher und Schnorchler sehr gut. Einstieg ins Meer über 240 mtr. Steg oder direkt (Sand/Kiesel-Strand) in die Lagune. Wassertiefe in der Lagune max. 1,50 mtr. 4 Pools, einer mit Rutschen.

    Du bist zu 100% auf das Hotel angewiesen. Nächster Ort Safaga 30 Kilometer, nahezu ohne touristische Infrastruktur. Bis Hurghada 90 Kilometer. Dazwischen nur Wüste/Sand/Felsen. Anlage ist sehr groß und wunderschön weitläufig, etwa die Grösse von 16 Fußballfeldern ! Die Palmen sind natürlich nach 1,5 Jahren noch relativ klein.

    Transfer vom Flughafen Hurghada, max. 90 Minuten.

    Magic Life Sharm el Sheik: Anlage ist inzwischen ca. 8-9 Jahre alt, aber sehr gepflegt. Wunderschöne Gartenlandschaft, weitere Hotels in der Nachbarschaft, Nähe zum Flughafen, daher schneller Transfer, aber ab und zu Fluglärm. Täglich Bustransfer nach Sharm el Sheik/ca. 1 Stunde. Man kann also auch außerhalb der Anlage "etwas unternehmen" im Gegensatz zu Kalawy. Gastronomie Leistungen ähnlich wie Kalawy. Poolflächen nicht so großzügig wie Kalawy, deutlich gedränkter, aber trotzdem sehr schön. Keine Wasserrutschen.

    Animation, a la Card Restaurants (3, alle all inclusive, jederzeit, im Kalawy ab Sommer 4 a la Card Rest.) Open-Air-Kino, Tauchen/Schnorcheln, Amphitheater nahezu alles identisch, im Kalawy eben alles "nagelneu". Ansonsten alle bekannten Magic Life Leistungen.

    Fazit: Beide Magic Life Häuser sind top, aber im Kalaway ist man zu 100% auf die Anlage angewiesen, im Gegensatz zu Magic Life Sharm el Sheik. Ich kenne beide Anlagen, gebe ich Dir auf Anfrage gerne weitere Infos via PN.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Connymonny
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 256
    geschrieben 1239318599000

    Ich kenne auch beide Anlagen. Wenn ihr mehr wert auf Gemütlichkeit legt nehmt SSH. Dort ist alles kleiner, auf engerem Raum und irgendwie auch familiärer. Ist aber wie beschrieben auch älter.

    Vorteil ist das direkt vor dem Hotel ein großes Shoppingcenter gebaut wurde.

    Wenn ihr absolute Ruhe genießen wollt nehmt das Kalawy. Weit und breit gar nichts außer Wasser und Sand. Der Blick über das Meer und die Lagune ist absolut spitzenmäßig. Morgens beim Frühstück in der Sonne einfach schön. Das hat man in SSH nicht. Im Kalawy ist aber alles viel größer und weitläufiger, aber auch exklusiver. Dadurch fehlt die Gemütlichkeit von SsH. Wenn ihr da in die Bar geht sehr ihr gleich wer schon alles da ist. Wir fliegen jetzt im Juni das 3. Mal in den Kalawy, einfach auch wegen der netten Leute, die wir dort kennen. So einige sind damals von SSH mit rüber gegangen. Falls ihr Taucher oder Schnorchler seid wird das Kalawy auch die bessere Wahl sein.

    Was auch noch für mache Leute ne große Rolle spielt ist die Gästestruktur. Im Klawy hatten wir bisher immer nur Deutsche, Schweizer Österreicher und Holländer. In SSH hatten wir auch viele Osteuropäer. Mein ich jetzt nicht abwertend, aber für einige ist das entscheidend. Uns hat es nicht gestört.

    Viel Spass beim Entscheiden.

    Schöne Ostern und LG Conny

  • mattmaster
    Dabei seit: 1239062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1239358349000

    Hi

    Erstmal danke für die Hilfe!

    Wir haben uns gestern für den Kalawy entschieden. Er passt auch besser vom Urlaubstermin zu meiner Urlaubsplanung. Wir werde am 15.06.09 von Frankfurt abfliegen und am 29.06.09 zurück. Bin mal gespannt was mich dort erwartet! :-)

    Eine kleine Frage hätte ich noch. Hat zufällig jemand die Preise für einen Tauchkurs verglichen und weiß ob es in Ägypten oder Deutschland günstiger ist? Ich denke in Ägypten verliert man etwas Zeit vom Urlaub.

    Frohe Ostern und Dankeschön!

  • lausi
    Dabei seit: 1124668800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1240840068000

    Hey, sind auch vom 15.06. bis 22.06.2009 im Kalawy, fliegen auch von Frankfurt. :D

  • tuerkeirot
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 793
    geschrieben 1349694838000

    Hallo zusammen,

    wer von euch war in letzter Zeit dort und kann berichten?

    wir interessieren uns für einen der beiden Clubs für Juni nächsten Jahres.

    Habe im jetzigen Katalog die "Ermäßigung" für "Kinder" gesehen.

    Im FZ wird auch in einem Alter von 16-21 Jahren noch eine Ermäßigung von immerhin 50% gewährt.Das ist toll aber nicht hauptsächlich.

    Wer kennt beide Clubs und kann uns einen empfehlen.Ja ich weiß das einer in Sharm el Sheik und der andere bei Hurghada liegt.Waren schon mehrfach in/um/bei Hurghada und da würde sich ja mal Sharm anbieten,aber ich wüßte gern eure Erfahrungen.Unser Hauptaugenmerk liegt beim schnorcheln und event.tauchen.

    Bin auch sehr gespannt wann der neue Sommerkatalog von Magic Life rauskommt.

    Liebe Grüße Antje

     

  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1349708970000

    Unser Hauptaugenmerk liegt beim schnorcheln und event.tauchen.

    Servus, bei dem Hauptaugenmerk - unbedingt Sharm.

    LG

    feel good
  • goelz35
    Dabei seit: 1185062400000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1349797686000

    Also ich kann nur von ML Kalawy berichten.

    Wir waren bis jetzt 1x im August und gehen jetzt das 3x im Winter. Ich finde einfach von der Lage, von den Leuten, vom Riff das Kalawy schöner.

    Ich habe gehört das in Sharm eher Paare und ältere Leute sind. Im Kalawy ist einfach eine richtige Clubatmosphäre. Dort sollte man sich auch im klaren sein, dass es einfach in der Hotelanlage/Pool etwas lauter ist.

    Das hauseigene Riff ist einfach genial und für unsere Zwecke, finde ich, riesen groß. Es treffen sich auch dort viele Jugendliche im Alter von ca. 14-17 Jahren. Allerdings muss man auch sagen, dass es im "Niemandsland" liegt. Was wir aber persönlich absolut in Ordnung finden, da man alles in der Hotelanlage bekommen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!