• Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363517344000

    So, nach einigem Stöbern sämtlicher Kataloge und hier im Forum, haben wir nun einige Hotels in die engere Auswahl gezogen. Welches davon würdet Ihr nehmen (am besten natürlich mit Begründung) oder habt Ihr noch einen speziellen Vorschlag (Preisrahmen für zwei Wochen im April/Mai für zwei Erwachsene mit Kindern liegt bei 3000 Euro, in Hurghada oder El Gouna). 

    Unsere bisherige Auswahl ist:

    Steigenberger Golf Resort

    Sunrise Select Garden Beach Resort

    Sunrise Grand Select Crystal Bay

    Welches Hotel würdet Ihr nehmen?

    Danke Euch...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363517519000

    Wenn man nicht weiß worauf ihr Wert legt kann man auch nichts empfehlen.

    Ich empfehle daher einfach mal die in die Bewertungen und Thread der Anlagen durchzulesen um sich ein Bild von den Unterschieden machen zu können um dann entsprechend der eigenen Vorlieben zu filtern.

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363517959000

    Ich ergänze also:

    Schöne Hotelanlage mit schönem Pool (vor allem wegen Kind), der Strand soll auch schön sein (muss aber jetzt nicht aussehen wie in der Karibik) und zum Baden mit Kind geeignet sein, gutes Essen und die Zimmer sollten nicht die letzten Buden sein, wo schon der Putz von den Wänden fällt. 

    Ansonsten: Wir brauchen kein Halligalli und auch keine Kinderbetreuung (dafür ist er noch zu klein) und wollen nur einen erholsamen Badeurlaub haben. 

    Da ich ja schon geschrieben habe, dass diese drei Hotels nach dem Studieren der Bewertungen und Kataloge über geblieben sind, ist davon auszugehen, dass ich bereits gefiltert habe.  ;)  Es geht mir jetzt wirklich um die Meinungen, weshalb Ihr dieses oder jenes nehmen würdet (oder sogar ein ganz anderes Haus). 

    Danke...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363518873000

    ...beim "schönen Strand" kannst Du die beiden SunrisE- Anlagen gleich streichen, denn den gibt es dort nicht... ;)

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363519302000

    Im Garden waren wir bereits zweimal und für die Anforderungen mit einem Kleinkind, das im Strand nur was spielen will, sollte er ausreichen. Zumindest war das noch 2009 so. Ob es sich da jetzt nachteilig verändert hat, weiß ich natürlich nicht. 

    Wie gesagt, karibischen Strand erwarte ich nicht. Und schnorcheln werden wir diesmal auch nicht.

    Aber wie gesagt, es darf auch gerne eine Alternative (mit oben genannten Kriterien) genannt werden. WIr sind nicht so stark fixiert auf eines der drei Hotels, als dass da nicht noch ein anderes reinrutschen könnte.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363520102000

    ...zu Alternativen findest Du zahlreiche Hinweise im Wohin-Thread. Ich werfe dazu einfach mal das Caribbean World Soma Bay in den Ring, welches neben schönen Pools, hübschen Zimmern, guter Küche auch einen wunderbaren Strand hat... ;)

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363521068000

    Soma Bay fällt für uns aber genauso raus wie Marsa Alam

    Ich hatte oben ja geschrieben, dass wir uns um Hurghada und El Gouna bewegen wollen, weil da zwei gute Kliniken sein sollen für den Fall der Fälle (wegen Schwangerschaft... Du erinnerst Dich  :p ). 

    Ansonsten hatte ich - ursprünglich mal - die Soma Bay auch auf meinem Zettel, aber dieses Jahr schränken wir uns dann eben zumindest örtlich etwas ein und hoffen, dass wir trotzdem was Schönes finden können. 

    Makadi ist beispielsweise noch so ein Grenzfall. Das ginge zur Not distanzmäßig auch noch, aber ich hatte es erst einmal raus gelassen. Mir hat man nun mehrfach empfohlen, dass die Nile Klinik und die Klinik in El Gouna gut seien und dann will ich mich da jetzt räumlich nicht zu weit weg bewegen.

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363525286000

    @curiosus

    In einem älteren Beitrag von Dir ist zu lesen, dass die Poolanlage im Garden Beach inzwischen schlecht sei. Hast Du da genauere Infos zu oder wie muss ich mir das vorstellen? 

    Und: Rein theoretisch könnte man dann doch an die Pools des Mamlouk oder des Crystal ausweichen oder sind die auch nicht zu empfehlen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1363525967000

    Nun, Teile der Poolanlage wurden "eingezäunt". Der eine kann es mögen, ich finde es eben unpassend.

  • Steffi1979
    Dabei seit: 1163376000000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1363526956000

    Eingezäunt... Oha... Nee, nicht so schön. Schaue ich mir auf den Bildern mal genauer an. Aber guter Hinweis, Danke.

    Ich dachte, Du meinst, es fallen an allen Ecken und Enden die Kacheln ab.  :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!