• Suma77
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1244976937000

    Neulich habe ich gelesen, dass El Quesir sowas wie ökologischen Tourismus propagiert. Heißt also z.B. eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Tauchern/Schnorchlern, die gleichzeitig am Riff sind, umweltschonendes Verhalten bei Müllentsorgung etc. Hier im Forum habe ich darauf allerdings kein Hinweise gefunden. Da dieser Aspekt für unsere Buchung in El Quesir ausschlaggebend wäre, interessiert mich die Meinung der Experten: Ist El Quesir wirklich umweltfreundlicher als andere? Gibt es ähnliche Bestrebungen in Anderen Urlaubsorten?

  • Suma77
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1244980078000

    @Egypt sagte:

    Wie stellst du dir eine Stadt in Ägypten vor?

    Bauchtänzerinnen in den Straßen, überall in den Fenstern güldene Damastvorhänge, Mc Donalds und H&M...eben so, wie sich ein blöder ignoranter Mitteleuropäer eine ägyptische Stadt vorstellt...

  • egypter
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1244983872000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    :laughing: bleib mal locker :rofl: wenn du so auftrits in egypten brauchst du dich nicht wundern wenn du prolbeme mit einheimmischen bekommst.("als schwules pärchen") :p ;)

  • Suma77
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1244985104000

    Was hat das jetzt mit meinen schwulen Freunden zu tun???

    Ok., dann noch mal von vorne:

    Ich war für Ärzte ohne Grenzen mehrere Monate im Kongo und im Sudan, mir muss also niemand etwas über die "echte" Armut in der dritten Welt erzählen, da kenn ich mich aus.

    Ich habe mich über diesen belehrenden Ton geärgert und eine sarkastische Bemerkung zurück geschrieben.

    EIGENTLICH wollte ich nur eine Antwort auf meine - durchaus ernst gemeinte - Frage. Ich finde es unterstützenswert wenn sich eine Stadt, die natürlich auch noch andere Sorgen hat als Mülltrennung, dennoch um den Erhalt der Umwelt kümmert. Und wie kann ich das als Tourist unterstützen? Indem ich hinfahre und meine Kohle da lasse und so signalisiere, dass sie auf dem richtigen Weg sind. Und ich habe eben gelesen, dass auch lokale Behörden bestimmte Vorschriften erlassen haben und nicht nur einzelne Hotels freiwilig auf der Umweltschiene fahren.

    Es wäre echt toll, wenn mir darauf jemand eine Antwort gibt, der mich nicht nur belehren oder abstempeln will.

  • Suma77
    Dabei seit: 1244937600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1244986238000

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    Das ist nicht der Ton, in dem ich mich hier unterhalten möchte.

  • iser
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 677
    geschrieben 1244986955000

    @Egypt

    Du bist einfach super :frowning: :frowning: Dein Ton ist echt erfrischend :( :(

    Resi

    Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Werwolf59
    Dabei seit: 1143936000000
    Beiträge: 1496
    geschrieben 1244987130000

    Stimmt iser, Egypt ist wie immer "erfrischend" beleidigend :disappointed: :sad: Bin ja mal gespannt ob die Admins das noch länger dulden.

    Werner

    Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1244987603000

    ...darf ich mal kurz an die Forenregeln hier erinnern!

    12. Verbotene Inhalte

    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.

    Im übrigen geht es hier um Fragen zur Umweltfreundlichkeit des Ortes, also kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück und unterlaßt hier anderweitige Äußerungen.

    Danke... :?

  • Heike0104
    Dabei seit: 1238457600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1244987810000

    Danke Cusiosus....... :kuesse:

  • egypter
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1244993846000

    GENAU :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!