• Morientes
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1262639500000

    Hallo Leute

    habe ein paar fragen die mir googel nicht so verraten möchte:-)

    Ich war letztes Jahr in El Gouna im Möwenpick El Gouna Resort für 2 Wochen. Und das Hotel war bestens.

    Nur dieses Jahr möchte ich Last Minute im Februar mal nach Ägypten fliegen für 9-10Tage!

    Bin aber am überlegen ob ich diesmal nach Makadi Bay statt El Gouna gehe!

    Was meint ihr, welcher Ort ist der passendere bzw schönere Ort?

    Der Ort sollte folgendes haben:

    - einen schönen Strand (gibt es in El Gouna eigtl nur Möwenpick wg. Lagunen)

    - Geschäfte, Bars vorweisen

    - Veranstaltungen, keine Langeweile aufkommen lassen

    Makadi bay Hotels die zur Auswahl stehen:

    -Sunrise Select Royal Makadi

    - Sol y Mar Club Makadi

    - Prima Life Makadi Resort

    El Gouna:

    -Three Corners Rihana Resort Sunset Building

    - Sultan Bey

    Wäre sehr dankbar über alles was kommt:)

  • Catina
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1262646490000

    Hallo,

    wenn Du Geschäfte, Bars und Veranstaltungen suchst, bist Du zumindest im Sunrise Royal Makadi und im Prima Life falsch. Der Sol y Mar Club liegt zwar glaube ich näher am Makadi Center, aber das Leben tobt da nicht so wirklich. El Gouna kenne ich nicht, aber ich glaube das kommt Deinen Wünschen schon näher, aber vielleicht haben andere mehr dazu zu sagen.

    02.04. - 16.04.2017 Three Corners Fayrouz, Marsa Alam 22.10. - 05.11.2017 Gorgonia Beach, Marsa Alam
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1262648984000

    Hallo, hier ein paar Anmerkungen zu deiner Frage:

    Wir kennen beides, El Gouna und Makadi Bay.  Schöner Strand ist relativ. Es gibt in der Makadi Bay unserer Meinung nach nur einige wenige "schöne" Strandabschnitte. Und zwar am Royal Azur Beach, da kann man ohne Schuhe direkt in schönes blaues und auch gleich tiefes Wasser laufen. Ebbe oder Flut ist dort auch nicht zu spüren. Dann gibt es dort noch das Fort Arabesque, auch schöner Strand und Baden gut möglich. Am anderen Ende der Bucht sind dann noch das Makadi Palace und das Grand Makadi, dort ist der Strand auch sehr schön und großzugüg, nur ist es dort nur über einen kleinen Durchgang über das Riffdach möglich, ins tiefe Wasser zu kommen. Alle anderen Strandabschnitte sind die reinste Katastrophe, eng an eng bestuhlt und bei Ebbe zum Teil überhaupt kein Wasser ! Besonders schlimm fanden wir den Strand vom Sunrise, total eng und direkt daneben der Steg,an dem die gabzen Ausflugsboot liegen, abgeteilter Badebereich so groß wie ein Plantschbecken!

    Unterhaltung findest du im Makadi Madinat,ähnlich wie Tamar Har El Gouna aber lange nicht so groß ! Auch die Strandabschnitte der Madinat Hotels nicht wirklich zu empfehlen, nur der Abschnitt vom Beach und Saraya waren , glaub ich, einigermaßen akzeptabel, aber wirklich nicht " schön".

    So, wahrscheinlich ist die Verwirrung jetzt perfekt, bei Fragen bitte her damit. Wir wissen auch nicht so recht, wo wir jetzt hinsollen, alles was vom Strand und Hotel wirklich "schön" ist, ist auch sauteuer !!!

  • Morientes
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1262721348000

    also kurz: du empfiehlst uns lieber El Gouna? :D

    Wie ist den das Prima Life Makadi Resort mit Strand und allem?

    Irgendwie können wir uns nicht entscheiden, hätte ja wieder das Möwenpick genommen, aber im August geht es nochmal nach Malle! :laughing:

  • Blaumar
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 201
    gesperrt
    geschrieben 1262722451000

    El Gouna hat keine schönen Strände ! ( Das Mövenpick ist da noch am besten ).

    Zytouna Beach kann man ja wohl nicht als Strand bezeichnen ( alles gemauerte Treppchen ).

    Der Ort ist natürlich super elegant.

    Schöne Strände findest Du z.B. in der Soma Bay !!! Makadi geht noch so gerade,

    Wir wärs denn z.B. mit dem Magic Life Kalawy? Der Strand ist ganz gut... und dank der Clubanlage ist da auch gut was los. Übrigens, der Kalawy wurde 2008 zum besten TUI Club weltweit gekührt !!!!!

  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1262723361000

    Tja, ich denke wohl ja. An das Prima Life kann ich mich nicht mehr erinnern,wenn es positiv gewesen wäre, wüßte ich es heute noch. Ich denke mal, Makadi ist euch zu langweilig.

    In El Gouna waren wir schon im Rihana Resort, da ist der Lagunenstrand recht nett (jedoch nicht so schön wie Mövenpick), dafür gehört ein Strandabschnitt am Mangroovy dazu, der gefällt uns nicht. Im Arena Inn waren wir auch schon, da ist die Lagune allerdings blöd (klein und trüb), dafür gehört Zeytona dazu.  Hat uns besser gefallen, ist jedoch auch nicht der Knaller. Im übgigen gibts auf Zeytona auch herkömmliche Strandabschnitte ohne Stufen ins Wasser, einfach nur Sand und Strand ! Ist zwar kein feinster Sand aber grad noch so akzeptabel. Dafür ist El Gouna aber eben topp, bietet immer was und hat ne schöne Atmosphäre. Das macht es für uns ja auch so schwer mit der Frage wohin, weil Mövenpick & Co uns einfach zu teuer ist, genau wie das Palace oder Grand Makadi. Die Sonne ist halt überall die gleiche, und was ich in den Luxushotels zahlen muss, dafür fahren wir 2 Mal im Jahr! Muss halt jeder für sich alleine entscheiden, was ihm wichtig ist. Gutes Gelingen wünscht

    Gabi

  • neuhold
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1262795158000

    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.  

    Hallo

    also wir waren im Vorjahr im Fort Arabesque in der Makadi Bucht und es war der schönste Strandabschnitt von der Bucht und langweiig glaub ich wird euch dort auch nicht.Es gibt den Makadi Center, lange Strandspaziergänge sind möglich. Das Prima Life liegt direkt unmittelbar daneben, ist eine längliche Hotelanlage mit kleinem Strandabschnitt. Wenn ihr Schnorchler seit gibt es vieles zu erkunden, der Einstieg ins Wasser ist flach und nicht steinig. In El Gouna ist es nicht so schön zum schnorcheln. Das was nur kurz meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Viktoria

  • chatizia
    Dabei seit: 1154131200000
    Beiträge: 404
    geschrieben 1262878128000

    Na klar El Gouna,

    Da ist immer was los, jeden Tag eine ander Veranstaltung: Hafenfest, Arabischer Abend, Strandparty oder Live Music in der Stadt. Casino, Aquarium und Disco mit Schaumpartys und Karaoke. Das war unser schönster und unterhaltsamster Urlaub....

    Zeytuna Beach besteht auch mehr als nur aus einer Treppe*lach. Man muss nur über den Steg ins Meer gehen. Ist doch logisch das man in einer ausgebaggerten Lagune nicht Schnorcheln kann. Im Meer drausen besonders rechts vom Steg raus ist ein unberührtes Riff. Mit einen Napolion, Barracudas und andere tolle Sachen. Dazu kann man für 5€ an einen anderen Riff fahren mit Wimpelfischen, Schildkröten und auch Delfine kann man da antreffen.

    Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Gounie
    Dabei seit: 1227225600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1262881720000

    @Morientes sagte:

    Hallo,

    Das Mövenpick Resort & Spa El Gouna ist der beste Tip den ich Dir geben kann.

    Ich gehe jedes Jahr seit 15 Jahren ins Mövenpick El Gouna und ich fühle mich wie zu Hause. Es gibt auch immer etwas neues, zum Beispiel wurde das Palavrion Buffet Restaurant total um gebaut mit Frontküche, grosse gekühlte Buffets aus Marmor mit Köstlichkeiten vom neuen Schweizer Küchenchef Alfred. Auch die Menüs des Palavrion und Limone Restaurant wurden neu überarbeitet. Ich würde aber nie All-in buchen da es sehr kleine gute Restaurant in El Gouna gibt. Ich nehme immer nur Zimmer mit Frühstück.Die erste Etappe der Zimmer waren im September 2009 komplet umgebaut mit Bett in der Mitte des Simmer mit Sicht zum Fenster. Weitere Etappen sind im Umbau ohne grossen Baulärm. Neben der Abu Tig Marina ist jetzt die zweite noch grössere Marina nebenan fertig und es gibt viele neue Restaurants in El Gouna.

    El Gouna ist für mich das Paradies in Ägypten.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!