• sigigoe
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1139925041000

    :DHallo, wir fliegen in 2 Wochen nach El Gouna, ins ocean view, und zwar mit dem Veranstalter Discount Travel! Unser Zimmer ist zur "Landseite" gelegen (sehr günstiger Preis!) Weiß jemand Bescheid, ob dies von Nachteil ist?? Wer kann uns eine Schnorcheltour - ganztags- empfehlen oder hat sonstige Tips für El Gouna parat?? Freu mich auf Antworten! :laughing:

  • woozle93
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1139994595000

    Hallo!!

    Ich war schon zweimal in El Gouna und bin richtig angefressen von diesem Ort. Er widerspiegelt zwar nicht das wirkliche Aegypten, aber der Charme hat mich gepackt.

    Folgendes kann ich empfehlen:

    - Schnorcheltour ganztags: Sharm el Naga und Mahmya (Insel in karibischem Stil)

    - Tips für El Gouna: unbedingt Downtown gehen; ital. Essen bei "Kiki's" und der Hafen von El Gouna (Mist...der Name ist mir im Moment entfallen :disappointed:) und vergesst nicht das "Dine around".

    Und wenn Ihr trotzdem ein bisschen von Aegyptens wunderbarer Kultur erfahren wollt, macht den Ausflug nach Luxor. Das ist Freilichtmuseum puuur!! :D Am besten wären 2 Tage.

    Ich beneide Euch um El Gouna!! Geniesst es!! Grüsse

  • sigigoe
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1140010320000

    hallo woozle,danke für deine Tips! Unser Hotel liegt direkt am Hafen von El Gouna, und das Dine around hab ich schon fest eingeplant! Den Luxor-Ausflug haben wir schon gemacht (Sind das 4. Mal in Ägypten, aber zum 1. Mal El Gouna)! Ja, wir werden die Woche bestimmt geniessen!! Gruß

  • woozle93
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1140011672000

    ..mir ist der Name des Hafens wieder eingefallen: "Abu Tig Marina". Ist eine gediegene gemütliche Angelegenheit und was ich dort am meisten geschätzt habe, war ein feiner starker italienischer Espresso :laughing:

    Im Hotel gab's nur "Dishwater"....

    Geniesst Euren Aufenthalt! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!