Einreise mit Ausweis + Passbild
-
Wer ist denn jetzt die letzten 2-4 Wochen in Ägypten gewesen und kann etwas dazu schreiben wie es mit dem Personalausweis und 2 Lichtbilder geklappt hat .
Aktuell finde ich ja nix dolles oder suche falsch -
Bei einem reinen Hurghada Urlaub ist das kein Problem. Reist man durch das Land, wäre ein Reisepass bei den Check Points von Vorteil. Ebenso bei Geldgeschäften in der Bank.
Früher oder später wird alles digitalisiert, da wäre der Reisepass die besser Option in Ägypten.
-
@HABERLING Simkarte kauft Junior mit seinem Reisepass. Für mich nur wichtig ob es Probleme mit PA und den 2 Lichtbildern gibt. Die letzten Male war mein Reisepass noch gültig. Schade das keiner hier ist der es so die letzten 2 -4 Wochen eingereist ist ( Urlaub )und antwortet. Aber vielleicht liest es ja noch einer und kommentiert es . Ist ja noch ein frischer Eintrag
-
-
Naja... Die Frage kam ja auch erst vor 2 Stunden... da könnte man noch warten bis man enttäuscht ist.
Außerdem: Vergangene Erfahrungen einzelner Reisender haben keine Aussagekraft für das eigene zukünftige Schicksal.
Wie Harbeling sagt: wenn es Probleme gäbe, hätte man davon gehört. Und sei es in den Threads der Fluggesellschaft, die dem Perso-Träger die Beförderung verweigert hätten. -
@ Neustadt und Neuer Nutzer 939.... ist das ein Doppelaccount?
Auf der Seite des AA steht, das es vereinzelt zu Schwierigkeiten kam. Ehe ich mir einen Kopf mache, hole ich mir einen neuen Reisepass oder war der Urlaub so spontan? Was bringt dir es, wenn 5 Urlauber berichten, alles ging gut und bei dir ist es dann doch anders, aus welchen Gründen auch immer.Noch ist es erlaubt und noch kommt man mit Perso ins Land. Aber, früher oder später wollen die Ägypter die Einreisemodalitäten digitalisieren. Ich weiß das auf einigen Facebookseiten viel Nonsens geschrieben wird, verlasse dich da bitte auf das AA und auf evtl. Hinweise in den Reiseunterlagen.
-
Was soll der Mist?
-
Was soll der Mist?
Was soll der Mist?
meinst Du mich und wer bist denn Du jetzt?
-
Off Topic ein...
Urlauber 67252917 ist vor 2 Stunden dem Forum beigetreten.
Neuer-Nutzer-93945933 ist am 29. Okt. 2022, 09:04 beigetreten.
Neustadt ist am 23. Juni 2007, 02:00.
Also entweder doppel / dreifach Accounts, verschiedene Personen oder ein Glitch in der User-Verwaltung... die 2 ersten Nicks denkt sich doch keiner aus...
Off Topic aus... -
@ Neustadt und Neuer Nutzer 939.... ist das ein Doppelaccount?
Auf der Seite des AA steht, das es vereinzelt zu Schwierigkeiten kam. Ehe ich mir einen Kopf mache, hole ich mir einen neuen Reisepass oder war der Urlaub so spontan? Was bringt dir es, wenn 5 Urlauber berichten, alles ging gut und bei dir ist es dann doch anders, aus welchen Gründen auch immer.Noch ist es erlaubt und noch kommt man mit Perso ins Land. Aber, früher oder später wollen die Ägypter die Einreisemodalitäten digitalisieren. Ich weiß das auf einigen Facebookseiten viel Nonsens geschrieben wird, verlasse dich da bitte auf das AA und auf evtl. Hinweise in den Reiseunterlagen.
@Ahotep2 @ Neustadt und Neuer Nutzer 939.... ist das ein Doppelaccount?
Antwort : Hatte meine Anmeldedaten KC nicht parat
Folgende Antwort von fort arabesque resort west bay bekommen auf Nachfrage ob PA plus das Dokument reicht :
Dear Mr. XXXXXXXX,
Sunny greetings from Fort Arabesque Resort!
Kindly be informed that you should have an internationally valid passport.Das macht mich natürlich etwas nervös ehrlich gesagt
-
Weder das Ägyptische Konsulat Berlin, noch das Auswärtige Amt bestätigen dies. Seit einigen Monaten liest man dort folgenden Hinweis: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit-212622
Die Einreise mit dem Reisepass wird empfohlen. Der Personalausweis wird nicht von jeder Stelle innerhalb Ägyptens als ausreichendes Ausweisdokument angesehen, siehe auch Reiseinfos – Geld/Kreditkarten.
-
Die Antwort des Hotels war zu erwarten: wissen sie, dass du Deutscher bist und auch mit Perso einreisen kannst? Für Ägypten ist der Pass das übliche Dokument zur Einreise. Deshalb diese Antowrt.
Außerdem: falls dir das Hotel ein falsche Auskunft geben sollte, wird das die Fluggesellschaft beim Checkin wenig beeindrucken, genauso wird es (leider) wenig Eindruck machen, wenn du vorbringst, dass im HC Forum der User XY dir das gesagt hat.
Schau dir einfach an, was das AA zum Thema schreibt >>> hier <<< und entscheide. -
Da dies dort schon länger zu lesen ist, hätte ich mir längst einen neuen Reisepass besorgt bevor ich wochenlang grübel.
-
Warum diese Bemerkung, @ckolumbus ? oder ist dein Account gehackt worden und diese Beleidigung ist nicht von dir?

-
Hat sich geklärt 1x versehentl. Doppelaccount und 1 x Spinner XY, alles wieder im grünen Bereich

Da wir nicht wissen wann die Reise für Neustadt und Familie startet, einfach Reisepass beantragen und man fährt beruhigt in den Urlaub.