• Loona273
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1277809529000

    Hallo,

    ich weiß es gibt einen extra Thread, jedoch habe ich keine wirkliche Antwort gefunden.

    Also, mein Reisepass ist noch bis Anfang Januar gültig. Ausreise Sharm el Sheikh nach unserem Urlaub ist der 2.9.2010. Überall gibt es unterschiedliche Antworten zum Thema Gültigkeit des Reisepasses und Personalausweis(mit extra Foto). Auswärtiges Amt sagt 2 Monate, Konsulat sagt 3 Monate, Reisebüro und Passamt in Bayern sagt 6 Monate. Was ist denn jetzt nun gültig??? Hab keine Lust am Flughafen zu stehen, und dann heißt es Gültigkeit muss 6 Monate betragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Danke, lg Melanie

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1277809905000

    Das AA sagt 2 Monate über die Reise hinaus.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Loona273
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1277809943000

    ...in dem allgemeinen Thread hier bei HC steht 3 Monate über die Reise hinaus...4 unterschiedliche Meinungen an was soll ich mich halten?

    Lieben Gruß

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1277810388000

    Beim Auswärtigen Amt steht:

    Reisepass

    Gültigkeit zwei Monate über Reise hinaus

     

    Kurzfristige Änderungen der nachfolgend aufgeführten Bestimmungen sind jederzeit möglich. Informieren Sie sich daher bitte bei den ägyptischen Auslandsvertretungen über den aktuellen Stand der Einreisebestimmungen.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5715
    geschrieben 1277814393000

    "Notwendig sind: mind. 6 Monate gültiger Reisepass oder Personalausweis (bei der Einreise mit Personalausweis muss zusätzlich unbedingt ein separates Passbild mitgebracht werden!) und ein bestätigtes Rückreiseticket."

     

    So oder ähnlich heißt es bei den meisten Reiseveranstaltern.

     

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1277816111000

    ...ausschlaggebend sind die Angaben des ägyptischen Konsulares, also für deutsche Staatsangehörige 3 Monate über das Ausreisedatum hinaus, für andere Nationalitäten 6 Monate... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!