Einflugschneise Hurghada

Beiträge 22 | Aufrufe 3008
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jesss_No
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1342257491000

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits die Suchfunktion hier genutzt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Hoffe nun auf eure Hilfe :-)

    Wir möchten sehr gerne Ende September für eine Woche nach Hurghada. Nun habe ich desöfteren gelesen, dass der Flughafen nur einige KM von den Hotels an der Küste entfernt ist. Nett, da man in Kürze im Hotel ist, aber als gebranntmarktes-Frankfurter- Kind würde ich lieber etwas länger fahren und dann kein Flugzeug sehen ;-)

    Ich habe mir nun also mal das Alf leila wa leila; Beach Albatros Resort und Jungle Aqua angeschaut. Die Weiterempfehlung ist immer über 90 %, aber man liest immmer wieder, dass die Hotels genau in der Einflugschneise sind.

    Welche der drei oder gerne auch weiteren Hotels könnt ihr denn empfehlen, die nicht unbedingt in der Einflugschneise sind und man einen erholsamen Urlaub verbringen kann.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

    Jess

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 3929
    geschrieben 1342261879000

    Hallo,

    ich schaue dann immer auf die Karten, die bei HC den Hotels zugeordnet sind. Das bringt einen guten Überblick. Bei den von Dir angegebenen Hotels würde ich hinsichtlich E-Schneise zurückhaltend sein...

    Dann lieber den Stadtteil wählen der vom Airport parallel liegt. Dort waren wir mal vor einiger Zeit und hatten keine Geräuschprobleme.

    Hier ist eine nette Karte:

    http://www.hurghada.com/map.aspx

     

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1342261904000

    Hallo Jess No!

    Am wenigstens bekommst du im Beach Albatros mit ...

    beim Jungle & 1001 *störts* am meisten ...

    Lg Poison389*wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tigerschaf
    Dabei seit: 1337990400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1342262537000

    Hallo Jess!

    Hab mir schon einige Videos von Urlaubern angeschaut, die beim Anflug auf Hurghada aus dem Flieger gedreht wurden. Wenn du mal auf die Karte schaust, dessen Link McGee dir eingestellt hat, scheinen die Flieger immer "von rechts des Flughafens" die Landebahn anzusteuern. Aber die Flugzeuge müssen sich ja nach dem Wind richten, also war es entweder Zufall, dass es immer "rechts vom Flughafen" war, oder der Wind kommt meistens aus dieser Richtung...

    Viel Glück bei der Suche u. schönen Urlaub!

    tigerschaf

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • schubi76
    Dabei seit: 1305331200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1342263810000

    beim letzten Urlaub sind wir im dunklen angekommen und da konnte man so schön alle Hotels inkl. Beleuchtung sehn. Stimmt schon. Alles was rechts vom Flughafen liegt, da wird drüber geflogen.

    Das Hotel in dem wir waren( Bluemarine/ Aquamarine) lag auch in der E-Schneise, aber trotzdem man den ganzen TAg und Abend auch immer Flugzeuge gesehn hat fand ich die Lärmbelästigung nicht schlimm, wenn man von Lärm reden kann.

    In der Makadi bay sind sie damals auch laufend drüber geflogen und ich fand es nicht wirklich laut.

    Im Gegensatz zu Frankfurt wo ich mal eine Nacht  verbracht hab und gegen Morgen den Flugzeugen zugeschaut habe, das war wirklich laut und lästig

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1342268481000

    Hallo ich würde mir nicht soviele Gedanken über die Einflugschneisse machen sondern über die Abflugschneisse weil beim starten ist der Flieger laut nicht bem landen.

    Angeflogen wird zu 99% aus richtung Makadi, hier sind sie noch über 1000m hoch und fast nicht zu hören aber sehr schön anzusehen.

    Gestartet wird richtung El Gouna

    Gruss Fritz

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jesss_No
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1342270428000

    Super,

    vielen lieben Dank für eure Hilfe :-)

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kelm
    Dabei seit: 1233878400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1342277014000

    Hallo, schau Dir mal das Citadel Azur Resort an in Sahl Hasheesh. Da habe ich noch nichts von Fluglärm oder Überfüge gehört. LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maulwurfn1975
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1342282666000

    auch im Citadel sieht man die Flieger...hören eher weniger und im Gegensatz zum Dana fast gar nicht. Aber auch im Dana hat man eher gesehen als gehört. Ich finde logisch was über Start und Landung geschrieben wurde.

    09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • shippysly
    Dabei seit: 1304812800000
    Beiträge: 708
    geschrieben 1342284048000

    wenn man sich vor Augen hält, wieviele Flugzeuge täglich in Hurghada starten und landen möchte ich es als fast nebensächlich betrachten, ob man sich in der An- oder Abflugschneise befindet. Derkjenige, der im Einzusbereich eines großen deutschen Flughafens lebt, wird dafür eher ein müdes Lächeln über haben.... (meine persönliche Meinung)

    -Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!