• khaolak21010
    geschrieben 1552782518650

Hallo,

ich suche vermutlich die Eier legende Wollmilchsau, aber vielleicht kann mir ja doch geholfen werden ;-)

Ich suche ein Hotel mit tollem Hausriff, ruhig, ohne Dauerbeschallung (gerne auch ganz ohne Animation), ohne Besoffene, ohne Rifflatscher und am besten ohne viele (kleine) Kinder. Das Essen sollte schon ziemlich gut sein, muss keine sterneverdächtige Küche sein, aber auch nicht "wir haben ´was gefunden".

Leider ist die Reisezeit gezwungenermaßen Juli, also Ferienzeit...

Die reinen Erwachsenhotels haben -soweit ich das überblicke- keine vernünftigen Riffe, bis auf das Coraya, da waren wir schon (würden nicht noch einmal hinfahren, da es uns damals zu ca. 40% ausgelastet sehr gut gefallen hat, mittlerweile aber wohl wieder gut gebucht wird, sodass die Bucht sicherlich -zumindest für unser Empfinden- überfüllt sein wird.)

Hatte schon mit dem Lamaya geliebäugelt wegen des Riffs, aber das Hotel scheint mir keine fast 1700€ pro Person für 2 Wochen wert zu sein.

Über jegliche Tipps freue ich mich sehr!!

Falls ich hier falsch bin, bitte gern an die richtige Stelle verschieben! Danke :-)

Viele Grüße,

Kathrin

• michi137
    geschrieben 1552806900754

Ist die Makadi Bay keine Option? Da gibt es ja mehrere Adults only Hotels mit Riffen.

• khaolak21010
    geschrieben 1552811511326

Guten Morgen,

als ich mich hier im Forum"durchgewühlt" habe, ist die Makadi Bay in diversen Beiträgen bzgl Riff nicht so gut weggekommen, ausserdem sind da ja wieder viele große Hotels ähnlich Coraya Bay.

Die genannten 1700€ liegen nicht ausserhalb des Budgets, nur Preis/Leistung scheint mir beim Lamaya nicht zu stimmen, wenn ich mir so die Bewertungen anschaue.

• michi137
    geschrieben 1552812487385

Bezüglich der Riffs gehen wohl auch die Meinungen sehr auseinander. Die einen sagen es ist traumhaft, die anderen meinen es ist nichts mehr.

Hört man aber auch von der Coraya Bay so. Kommt vermutlich auch auf die Erwartungshaltung an.

Wer bisher nur mäßige Unterwasserwelt gesehen hat, findet sicher alles dort toll.

Wir haben das Sensimar Makadi gebucht, weil wir eben ein ruhiges, kleines Erwachsenenhotel suchten, mit anständigem Hausriff und gutem Essen. Für uns scheint das gegeben, ob es am Ende zutrifft kann ich in ein paar Wochen sagen.

Die Bilder der Unterwasserwelt dort finde ich für mich beeindruckend, aber ich bin auch kein erfahrener Schnorchler.

• Belanna
    geschrieben 1552812539031

Hallo Kathrin,

schau dir mal das Mövenpick Resort El Quseir an.

Das wäre mein Tipp für dich, vielleicht wäre das was für euch.

Grüßle Carmen

https://www.holidaycheck.de/hi/moevenpick-resort-el-quseir/7483c30a-fe97-3215-82d4-ad9af21245ad

• HABERLING
    geschrieben 1552813082707 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @khaolak21010:

Steigenberger Pure Lifestyle

The Oberoi Sahl Hasheesh

Hilton Marsa Alam Nubian Resort

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • sun62
    geschrieben 1552814597255

hallo,

Kempinski Soma Bay sollte passen

• khaolak21010
    geschrieben 1552816202957

Hallo,

habe mir gerade alle eure Empfehlungen angeschaut.

@michi: Die Makadi Bay erscheint mir zu voll (für unser Empfinden; stelle mir das Ganze immer zur Hauptferienzeit vor...). Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wenn ihr dort seid!

@Carmen: Das Mövenpick El Quseir hatte ich schon vorher in der engeren Wahl :-) Kannst du was zur Straßenlärm-/Abgase-/Generatorsituation sagen? Manche haben das ja als sehr störend empfunden, sowohl vom Lärmpegel als auch vom Geruch...

Viele Familien oder eher Paare?

@Haberling: Soweit ich eben erkennen konnte, hat das Steigenberger Pure Lifestyle kein Riff, das Oberoi hat nur ein kleines (und erscheint mir doch recht teuer), das Hilton Marsa Alam kommt defintiv in die engere Wahl.

@sun62: Kempinski kommt mit in die engere Wahl.

Sooo, Kempinski Soma Bay, Mövenpick El Quseir oder Hilton Marsa Alam, wenn wir sagen, dass die Hauptkriterien das Riff und (fehlende) Kinder sind??? Oder noch andere Vorschläge?

Einen schönen Sonntag und vielen Dank für die Tipps!

Kathrin

• Nix
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1552817025347

LTI Akassia.

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Belanna
    geschrieben 1552817797743 , zuletzt editiert von Belanna

@khaolak21010 sagte:

@Carmen: Das Mövenpick El Quseir hatte ich schon vorher in der engeren Wahl :-) Kannst du was zur Straßenlärm-/Abgase-/Generatorsituation sagen? Manche haben das ja als sehr störend empfunden, sowohl vom Lärmpegel als auch vom Geruch...

Viele Familien oder eher Paare?

Hallo Kathrin,

wenn ich mich noch richtig erinnere (ist schon etliche Jahre her) hatten wir ein Meerblickzimmer im 12er Block. Und dieses war sehr ruhig, weder Straßelärm noch Generatorgeruch.

Zu empfehlen sind die Zimmer im 12er, 13er und 14er Block.

Und meines wissen müsste inzwischenzeit die Umgehungsstrasse fertig sein.

Zu unserer Zeit, außerhalb der Ferien, so gut wie keine Kinder.

Aber ich denke dieses Hotel spricht jetzt nicht so die klassischen Familien an.

Es gibt hier auch einen Hotel-Thread, schau da mal rein und hier kannst du sicher auch eher die Leute ansprechen die gerade vor kurzem dort waren.

https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/moevenpick-resort-el-quesir-73262?page=11

Grüßle Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!