• Annika88
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1285522273000

    Hallo,

    ich komme gerade aus unserem wunderschönen Ägypten Urlaub wieder.

    Unter anderem haben wir eine Jeepsafaritour mit gemacht, die wir über unseren Reiseveranstalter gebucht haben.

    DIe Tour wurde gefilmt und auf DVD gebrannt.

    Zu meinem Schock musste ich jetzt gerade feststellen, dass mein DVD Player diese nicht lesen kann. :( Hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank im Voraus!

    Annika

  • Ruhr-Pod
    Dabei seit: 1210550400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1285523336000

    Bevor hier dicht gemacht wird, dein DVD Player wird wohl das Format nicht unterstützen mit dem die DVD erstellt worden ist. Versuch doch mal die DVD mit deinem PC abzuspielen, dort kannst du auch sehen welches Format verwendet wurde.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18347
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1285523554000

    .....wenn überhaupt was drauf ist ;)

  • Annika88
    Dabei seit: 1175299200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1285524686000

    Leider spielt auch mein DVD Player am PC die DVD nicht ab. Habe ich jetzt 25 € einfach so raus geschmissen? :(

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1285528727000

    Vielleicht versuchst Du es noch an einem anderen Player, aber ich vermute auch, dass Du die 25,-€ !!!! :frowning: :shock1:  in den Sand gesetzt hast...

    Viel Geld für eine Sache, die man weder testen noch reklamieren kann...

  • cheyenne98
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 1211
    geschrieben 1285528843000

    tja, wir konnten die DVD von der Jeep-Safari, auch über ETI, zwar abspielen, aber leider war es eine falsche Gruppe, d.h. auch rausgeschmissenes Geld für uns, denn was interessieren uns irgendwelche anderen Menschen...? War das erste und letzte Mal, daß wir (bzw. mein Mann und meine Tochter-die die Jeep-Safari alleine machten) gekauft haben

    PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1285531566000

    Mit welchem Programm spielt der DVD-Player/-Brenner Videos ab?

    Es gibt so einiges an Software wie z.B. Quicktime-, VLC Media-, den WindowsMedia-, AVS DVD-, Zoom Player usw.

    Du kannst aber selber im Arbeitsplatz feststellen, ob überhaupt oder welche Videodatei auf der DVD ist, wenn du mit eingelegter DVD per Rechtsklick das Laufwerk öffnest, oder beim BS Win 7  unter den Geräten mit Wechselmedien beim DVD-Laufwerk nachsiehst, wieviele MB noch frei sind.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • EgyptSunlight
    Dabei seit: 1283212800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1285532174000

    das ist leider ein bekanntes und GROSSES problem . die videos sind oft MEGA teurer , wie ahotep bereits sagte, oft leer oder aber unlesbar etc. pp

    da hilft nur eine SOFORTIGE REKLA am besten direkt nach ägypten zu ETI mit allen daten.

    die filmcrew ist meist nicht dem veranstalter angeschlossen sondern eigenständig. gibt es ZU viele beschwerden, wird der anbieter gewechselt. es stehen genug auf der matte

    viel erfolg

    ps: dann jmd finden, der sie austauschen kann

    sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!