• deepdiver78
    geschrieben 1733746909564

Hallo zusammen,

hier im Forum sind ja teilweise auch Insider (also Leute die zB bei Veranstaltern oder im Reisebüro arbeiten).

Hat eventuell jemand Infos ob es nächsten Sommer Direktflüge nach SSH geben wird?

Eigentlich ist die Saison ja bereits buchbar, aber leider tauchen entsprechende Flüge derzeit nicht auf. Letzten Sommer ist Air Cairo ja ab einigen deutschen Flughäfen direkt geflogen.

Könnte es sein, dass Flugmöglichkeiten noch später freigeschaltet werden?

Für mich wäre Düsseldorf der nächstgelegene Abflughafen (danach käme Köln)

Danke euch vorab für Infos wenn jemand was weiß.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1733754528591 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also, deepdiver. Alles an ist freigeschaltet seit Wochen. Da wird kaum noch was hinzukommen.

Es gibt natürlich schon Flüge nach Sharm, ab Stuttgart ,München, Zürich z.B. aber Düsseldorf und Köln leider nicht

Das hängt schon auch daran, dass Sharm eben nach Hurghade und Marsa-Alam -Urlaub nur die dritte Geige im Konzert spielt

Airlines fliegen eben nur dann Airports an, wenn eine hohe Auslastung zu erwarten ist- Ansonsten lassen sie es sein.

Da gibts dann leider auch keine Voll-,Block -oder Volumina Charter den Airlines durch Veranstalter. In München und Stuttgart, wie auch in Zürich- ist das wohl anders gelagert.

Ich denke übrigens nicht, dass wir hier Mitarbeiter von Veranstaltern in der Community haben. Vielleicht noch MA unseres eigene Reisebüros, aber auch da wüsste ich momentan von keinem.

Dafür sind bei uns eine ganze Reihe von Powerusern aktiv- die sehr gut informiert sind. Vielleicht bist Du deswegen auf den Gedanken gekommen.

• HABERLING
    geschrieben 1733764709259

Hallo Günter im SFP 25 sieht es nicht so gut aus mit den Direktflügen nach Sharm El Sheikh.

Es gibt zwar von München welche aber nur vom 06.5. bis 05.09, geflogen wird nur freitags

und ab Stuttgart nur am 08.06 und 15.06.

Ab Brüssel gäbe gäbe es noch Flüge aber nur von 26.06 bis 21.08 immer donnerstags. :worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Rhincodon typus
    geschrieben 1733777912291

Hilft vermutlich nicht, aber ab Italien gibt es reichlich Direktflüge nach SSH. Ist quasi eine derer Rennstrecken neben RMF.

• deepdiver78
    geschrieben 1733781435001

Vielen Dank für eure Antworten.

Echt schade, dass SSH so vernachlässigt wird auf dem deutschen Markt.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1733823479336

So würde ich das nichts sagen.Ein paar Erläuterungen hatte ich dazu schon gegeben.

Das ist eben auch eine Frage der Rentabilität der Airlines...

Die Schweizer machen es auch, es gibt Flüge mit Edelweiss ab ZRH,

• deepdiver78
    geschrieben 1733899306234

War auch in keiner Weise eine Kritik an den erhaltenen Antworten.

Ich denke halt schon, dass der Tourismus dort mehr Aufschwung erhalten könnte wenn es auch Verbindungen geben würde. Müsste natürlich auch etwas mehr beworben werden. Aber OK...ich mag den Sinai halt.

Meine Flüge im April waren eigentlich ganz gut gefüllt.

Wenn ich an die früheren Zeiten denke wo LTU/Air Berlin teils sogar mit dem A330 hin sind.....

Dass es Verbindungen aus anderen Regionen gibt habe ich verstanden. Ist für mich aber leider ehr unrealistisch.

Ich fragte weil ich im April in Dahab war und überlegt hatte dies in 2025 zu wiederholen, weil es ein sehr schöner Urlaub war.

Mal sehen was ich sonst planen werde.

Nochmals Danke für die Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!