• Glückspilz44
    Dabei seit: 1412208000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1476699050000

    Hallo, Leute!

    Nach langem Hin und Her müssen wir uns jetzt langsam mal entscheiden, in welches Hotel wir fahren sollen: Iberotel Makadi Beach, Jaz Makadina oder Jaz Makadi Star.

    Wir suchen persönlichen Service und sehr gutes Essen. Außerdem sollen die Zimmer nicht abgwohnt oder zu klein sein.

    Was meint ihr? Welches Hotel ist das Richtige?

  • Rita666
    Dabei seit: 1257984000000
    Beiträge: 520
    geschrieben 1476731239000

    Hallo Glückspilz44,

    es ist schwer auf deine Frage eine Antwort zu finden, da jeder ein anderes Empfinden hat. Den Service wie das Essen im Iberotel Makadi Beach fand ich damals gut...

    Ich weiß, dass viele es im Jaz Makadina oder Jaz Makadi Star ebenso empfanden. Ich kenne einige die beide Hotels schon gebucht hatten.

    Hilfreich wäre vielleicht, wenn du ein Hotel nennen kannst wo es dir so gut gefallen hat. Dann könnte man besser vergleichen, ob es evtl. deinen Wünschen entspricht.

    (Anmerkung: die Bezeichnung sehr gutes bzw. gutes Essen steht und fällt mit dem eigenen Geschmack bin ich immer der Meinung)

    LG Rita

  • Feminin1704
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1476732270000

    Wir haben uns aufgrund der Lage und des Hausriffes für das Jaz Makadina entschieden. Daher würde ich dieses Hotel empfehlen. Viele Grüße

  • Schnuffel-5
    Dabei seit: 1279929600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1476741485000

    Hallo Glückspilz44,

    wir waren im September/Oktober 2014 im Jaz Makadi Star and Spa und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Die Zimmer waren groß und das Essen war sehr gut. Man muss nur wissen, dass das Hotel in der 3. Strandreihe liegt und man einen längeren Weg zum Strand hat. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die "Strandbar" des Hotels. Direkt am Strand ist nur eine kleine Bar mit ein Barhockern und dort gibt es mittags eine kleine Auswahl an Snacks. Die Sitzplätze sind dort sehr begrenzt, und ich fand es nicht sonderlich gemütlich, dort zu sitzen. Man musste auch des öfteren auf einen freien Platz warten. Der Service im Hotel war allerdings sehr gut. Das Abendprogramm fand ich sehr langweilig.

    Seit Mai 2015 waren wir nun bereits 4 mal im Iberotel Makadi Beach. Das letzte Mal vor ca. 2 Wochen... Du kannst Dir also jetzt vorstellen, welches Hotel ich Dir ans Herz legen werde *lach*. Das Iberotel Makadi Beach liegt in erster Strandreihe, hat ein erstklassiges Beachrestaurant (abends mit Vorreservierung), ein orientalisches Restaurant, mittags a la carte Essen am Pool (u.a. sogar Rinderfilet), sowie bei guter Belegung (im September/Oktober hatten wir ca. 80% Belegung), auch das Buffetrestaurant hat mittags geöffnet.

    Die Zimmer sind zwar älter, aber nach meiner Meinung groß genug und vor allem praktisch geschnitten mit vielen Ablageflächen und Stauräumen und natürlich super sauber. Service wird in diesem Hotel riesengroß geschrieben und auch gelebt. Das Essen ist sicherlich immer geschmackssache, aber hier sollte wirklich jeder etwas finden. Dazu hat das Iberotel Makadi Beach den Strandabschnitt mit den größten Abständen zwischen den Sonnenschirmen und auch bei Vollbelegung findet jeder noch einen Platz (auch ohne Vorreservierung!!!). Was Euch nur bewusst sein sollte: es gibt in dem Hotel nur eine Softanimation abends... also keine Action!

    Das Jaz Makdina wurde (so meine ich) im Jahr 2014 renoviert. Hat sicherlich schöne Zimmer, eine tolle Poolbar, ist aber nach meinem Eindruck von der Animation her etc.  lebhafter als das Iberotel Makadi Beach. Genaueres kann ich zu dem Hotel nicht sagen, da wir dort noch keinen Urlaub gemacht haben, und ich auch im Moment keinen Grund für einen Hotelwechsel an der Makadi Bay sehe ;)

    So, nun hast Du die Qual der Wahl und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub. Alle Hotels der JAZ/Iberotel Kette sind sicherlich gute Hotels. Für mich/uns ist aber das Iberotel Makadi Beach erste Wahl :)

  • Schnuffel-5
    Dabei seit: 1279929600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1476742242000

    Nicht zu vergessen ist natürlich auch noch der kostenfreie Wäschereiservice im Iberotel Makadi Beach :D

  • Glückspilz44
    Dabei seit: 1412208000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1476798551000

    Vielen lieben Dank!

    Ja im Bereich "Strand" ist sicherlich das Iberotel die bessere Wahl, im Bereich "Zimmer" wohl das Jaz.

    Ich glaube, ich werde es so machen: im Dezember ins Iberotel, da ich mit meinem Mann allein fahre und im März ins Jaz Makadina, weil meine Kids (15+18) dann mitkommen...

    Ja, ich glaube, das ist eine gute Lösung!

    Liebe Grüße!

  • Glückspilz44
    Dabei seit: 1412208000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1476798699000

    Wurde im Jaz Makadina auch täglich gegrillt?

  • Dexxter
    Dabei seit: 1342742400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1477903132000

    Glückspilz44:

    Wurde im Jaz Makadina auch täglich gegrillt?

    Würde mich auch interessieren ob im Iberotel Makadi Beach, Jaz Makadina oder Jaz Makadi Star täglich auf Holzkohle gegrillt wurde.

     

    Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

    Danke und Gruß

    Uwe

  • nico0101
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1490253637639

    Hallo Makadi Fans,

    auch wir können uns nicht zwischen dem Iberotel und dem Jaz Makadina entscheiden. Da die Post doch schon älter sind, wäre es interessant was davon noch aktuell ist. Zimmer/Strandabschnitt/Beachbar ? Kann mir jemand sagen, ob es Sekt inclusive gibt ? soweit ich gelesen habe, gibt es Mittags ala Card, allerdings relativ wenig Auswahl im Iberotel ?! super wäre wenn jemand aktuelle Speisekarten einstellen würde.

    Danke und Gruß

    Anni

  • Groenwald
    Dabei seit: 1473638400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1490254933889

    HUHU :grinning:

    kann mir jemand Auskunft über Wlan geben? Gibt es bei beiden am Strand Wlan?

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!