• JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1245760259000

    Hallo Zusammen,

    meine Freundin & ich können dieses Jahr leider nur im Dezember in den Urlaub.

    Wir wünschen uns aber schon einen Strandurlaub mit schwimmen im Meer und den ganzen anderen schönen Dingen, die dazu gehören...

    Daher ist meine Frage, ob ihr es für realistisch haltet Anfang bis mitte Dezember(z.b. 5.-19.12.) derartige Bedingungen in Ägypten vorzufinden?

     

    Unser Preis-Limit liegt bei ca. 1k€/Person. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es dafür noch andere Gefilde gibt, die im Dezember besser geeignet sind?

    Es sollten 14 Tage sein, am liebsten mit AI.

    Bin für Hinweise sehr dankbar!

    Gruss Bastian

  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1245766113000

    Hallo Bastian,

    da ihr ja schon vor den Feiertagen fliegt, ist dort absolute Nebensaison.

    Somit könnt ihr euch von dem Geld richtig einen gönnen ;)

    Wetter, Strand, Meer... alles perfekt.... Ich wünsche euch einen traumhaften Ägyptenurlaub....

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1245766664000

    Wir waren letzten Dezember in Hurghada. Im Meer schwimmen ist möglich - noch so 25 Grad. Unbeheizter Pool etwas kühl..Lufttemperatur so 22 - 27 Grad, manchmal ein frischer Wind, abends Jacke oder Pulli. Tolle Temperaturen auch für Ausflüge. Aber: es wird sehr früh dunkel - wie hier auch. Meistens lagen die Leute schon zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr am Strand und um 16:00 Uhr war der dann schon leer gefegt.....

    Ansonsten ist es vom Preis her die günstigste Saison.

    M.E. sind alle  anderen Länder in denen man im Dezember noch im Meer baden kann erheblich teurer...

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1245774507000

    Wir waren auch im Dezember vor X-Mas vorort. Tolles Wetter, Baden im Meer kein Problem und wie schon erwähnt, ab ca. 16 Uhr hatten wir den Strand fast für uns alleine. Wir haben uns dann schön in eine Sweatyjacke eingekuschelt und die Aussicht genossen.

    Ein wirklich erholsamer Urlaub :o

    Share your smile with those in need ;o)
  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1245783355000

    Danke für Eure Antworten!

    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!

    Um 16:00 wirds dunkel? Das ist aber wirklich seehr früh...

    Wie ist denn dann die Stimmung? Ich meine wenn es so früh dunkel wird...

    Sind denn dann überhaupt Strandbars etc. auf?

    Welche Hotels könnt ihr empfehlen, wo auch noch im Dezember was los ist und nicht alle Sachen geschlossen sind (keine reinen Überwinterungshotels).

    Es sollten mindestens 4,5 Sterne und möglichst >90% Weiterempfehlung haben. 

    Also ihr meint, dass man auch noch Anfang/Mitte Dezember einen schönen Badeurlaub in Ägypten verbringen kann?

    Was wäre denn die nächst "höhere"/teurere Alternative, wenn man etwas länger etwas von der Sonne haben will und höhere Temperaturen?

    Ist Dezember z.B. in der DomRep auch Nebensaison und könnte man da evtl. was für 1200€ bekommen?

    Leider kenne ich mich im Dezember überhaupt nicht aus wo es welche Temperaturen hat...

    Gruss Bastian

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1245785211000

    Es ist nicht um 16 Uhr dunkel - es kommt einfach etwas mehr Wind auf und die Sonne verschwindet langsam. Die meisten Strandbars schließen auch so gegen 17 Uhr, da die meisten Leute sich dann erfahrungsgemäß für das Abendessen fertig machen. Einige Bars in der Hotellobby sind aber meistens den ganzen Tag auf.

    In Ägypten gibt es eigentlich keine reinen Überwinterungshotels ;o, dort ist eigentlich immer Saison.

    Je nach dem wo du in Hurghada unterkommst ist abends überall noch etwas los.

    Schaut euch mal das Beach Albatros Palace 5* an, es hat einen Steg ins Meer zum Schnorcheln und ihr könnt die Badebucht vom Schwesternhotel Beach Albatros Resort benutzen zum reinen Baden. Das Hotel hat vier Restaurants zwischen denen ihr wählen könnt, oder ihr holt euch aus jeden Restaurant das, was euch zusagt.

    Es liegt relativ zentral und abends kommt ihr schnell und bequem zur nächsten Einkaufsmeile mit Cafés etc.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1245786365000

    Hallo McMonnie!

    Danke für den Tip!

    Werde es mir jetzt mal ansehen.

    Ist schon gut, dass es sowas wie HC gibt!

    Über die Türkei und Griechenland weiss ich mittlerweile so einiges(diverse Urlaube), in Ägypten war ich aber noch nie und habe keine Ahnung von der Saison etc..

    Also sind die Strandbars schön geöffnet- sehr schön!

    In der Türkei ist im Dezember bekanntlich Nebensaison und daher die Strandbars zu(was ja bei einem Strandurlaub nicht so toll ist ).

    Das es in Ägypten keine richtige Nebensaison gibt, wusste ich z.B. auch gar nicht... 

    Gruss Bastian

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1245786964000

    In Ägypten ist eher unser Hochsommer - Nebensaison - wegen der hohen Temperaturen, leider spiegelt sich das nicht in den Preisen wieder, denn bei uns ist ja Hauptsaison ;O)

    Share your smile with those in need ;o)
  • JackyBV
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 534
    geschrieben 1245787176000

    Hab mir das Hotel mal angeguckt.

    In der Beschreibung steht "Fluglärm möglich". Da gehen bei mir die Alarmglocken an.

    Das ist mir ehrlich gesagt zu riskant.

    Gibts noch andere Tips?

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1245787622000

    Das ist in Hurghada nichts ungwöhnliches. Fluglärm ist relativ - es kommt schon mal vor, dass ein Flieger knapp an der Anlage/über die Anlage fliegt - ist aber nicht der Regelfall. Wir haben es manchmal gar nicht bemerkt bzw. empfanden es nicht als störend. Zumindest nicht im Dezember.

    Viel ruhiger ist es dann an der Makadi Bay - Fort Arabesque z.B. oder noch ruhiger an der Soma Bay, dort ist absolute Ruhe - z.B. Sheraton, Caribbean World und mehr.

    Gruß

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!