• finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182790479000

    Habe Fotos vom Dana Beach gesehen, wo noch Baustelle am Strand war, ist es immer noch so? Wie ist die Beschaffenheit des Strandes? Benötigt man Badeschuhe um ins Wasser zu gelangen? Ist es sehr steinig oder doch eher Sandstrand? :question:

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1182791143000

    Zuerst das Siva und jetzt das Dana. :? Ich habe gedacht Du willst nicht nach Ägypten wegen den Quallen :question:

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182792420000

    Nein aber mir wurde von mehreren meiner Kollegen bestätigt, dass es wohl keine oder fast keine Quallen im September/Oktober dort gibt. Zumindest waren sie um die Jahreszeit schon vier mal dort und es gab wohl keine. Hätte wohl auch viel mit dem Mond in der ersten Jahreshölfte zu tun. Und sollten wir evt. doch fahren stehen die zwei Hotels zur Auswahl, leider hat für mich bisher das Siva einen besseren Strand aber das Dana eine größere Anlage und wohl auch mehr Inklusivleistungen, sit dafür aber auch etwas teurer. Kann mit den Fotos vom Dana vom Strand nicht sehr viel anfangen würde gern mehr über die Strandbeschaffenheit wissen. ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1182794335000

    @'finchen' sagte:

    Und sollten wir evt. doch fahren stehen die zwei Hotels zur Auswahl, leider hat für mich bisher das Siva einen besseren Strand aber das Dana eine größere Anlage und wohl auch mehr Inklusivleistungen

    Und im Dana Beach hast Du einen großen Anteil an osteuropäischen Urlaubern in den AI Leistungen mit drin. :D

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182795552000

    Naja, mir ist es wichtiger eine gute Anlage zu haben, wo einem nicht so schnell langweilig wird. Irgendwann müssen die Osteuropaer zum größten Teil auch mal wieder arbeiten und die Ferien sind zu Ende und wenn nicht ich kann damit leben solange, die nicht ihre Schnapsflaschen in der Gegend rumschmeißen und uns in Ruhe lassen!!! ;)

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182797196000

    Würde gerne wissen ob es Sandstrand, grober Sandstrand, Sand-Kiesstrand, Kiesstrand , Steinstrand oder Felsstrand ist ,also beim reinlaufen ins Meer!!! ;)???

  • frauenpower
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1183063424000

    Wir waren Anfang Mai 2007 im Dana Beach. Es ist eine sehr schöne Hotelanlage. Der Strand ist sehr weitläufig, der Sand ist grobkörnig und sehr sehr heiß, also nichts mit Schäufelchen spielen und so. Liegestühle gibt es ausreichen und man kann nach links oder rechts ausweichen. Eine Baustelle befindet sich am Strand nicht. Im Bereich des Strandes, wo man schwimmen kann, kann man gestrost mit Badelatschen bis zum Wasser, will man aber nach links über die kleinen Riffe, muss man Badeschuhe haben, damit man festeren Halt hat, wir hatten nur Badelatschen und es war oft ziemlich anstrengend, über die spitzen Steine und Riffstücke zu laufen, zumal wir die Badelatschen oft verloren und wir auf einmal barfuß auf den Steinen standen.

    Viel Spaß im Dana Beach.

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1183067906000

    Hallo

    am Dana Beach befindet sich relativ grob körniger sand, aber er ist für meine begriffe noch nich so schlimm, das man badeschuhe benötigt,

    also etwas genau in der mitte

    lg manu

  • cris71
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1183114400000

    Hallo

    Ich würde dir das Siva empfehlen.

    Strand ist nicht so grob, problemlos ohne Badelatschen.

    Lage des Hotels ist besser, grosse Einkaufspromenade direkt vor dem Hotel mit diversen Läden , Supermärkten und Restaurants zb. Mc Donalds KFC div. Pizzerien.

    14.04.16-28.04.16 und 25.09.16-09.10.16 Jungle Aqua Park Hurghada
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!