• sabineschuler
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1220174283000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen Ende September für 11 Tage in die Coraya Bay (Tui). :laughing:

    Nachdem wir die Reisetipps gelesen haben, möchten wir mind. 2 Ausflüge machen: 1x Abu Dabab und 1x Dolphinhouse.

    Hierzu unsere Fragen:

    - mit welchem Anbieter sind die Ausflüge zu empfehlen (ordentliches Boot, kleinere Gruppen usw.)

    - wie sieht es mit den Kosten aus

    - sind andere Ausflüge besser, als die, die wir ausgesucht haben

    Wäre toll, wenn Ihr uns unsere Fragen beantworten könntet.

    Bis dahin

    VG aus Bayern

    Sabine

  • Notte_rs
    Dabei seit: 1214352000000
    Beiträge: 43
    gesperrt
    geschrieben 1220178700000

    Hallo Sabine,

    hab Dir ne PN geschrieben.

    Die Ausflüge sind schon sehr gut, Du wirst viel Spaß haben und sehr viel erleben.

    Viele Grüße

    Rainer

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1220272633000

    Hallo Sabine

    Die Tour nach Abu Dabab haben wir mit Tiger Marine (20 Euro p. P) gemacht, die bieten die Tour günstiger als TUI an. Das lohnt sich dann schon. Den Ausflug nach Dolphinhouse haben wir nicht gemacht. Ich schnorchle nicht und da war uns der Preis für 4 Personen dann doch etwas zuviel :disappointed: Die Tour kostet ca. 60-65 Euro.

    Was noch interessant ist, ist eine Jeepsafari in die Wüste. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch.

    LG

    Heike

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
  • twentyfour
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1222106960000

    Hallo Sabine,

    wir können die Tour nach Abu Dabab auch empfehlen, es gibt dort ein sehr schönes buntes Riff (Steinfisch, Muräne, Rochen haben wir gesichtet) und weiter draußen haben wir viele Schildkröten gesehen, wir konnten sie lange und ausgiebig beobachten. Die (versprochene) Seekuh war an dem Tag nicht "zu Hause", aber die Gruppe am nächsten Tag hat sie gesehen.

    Gebucht haben wir auch bei der Tiger Marine am Strand für 20 Euro pro Kopf. Man schnorchelt gleich vom Strand los, man fährt nicht mit dem Boot raus. Es hat uns gut gefallen.

    Dolphin-House haben wir leider nicht gemacht, es soll aber sehr schön sein.

    Die Super-Jeep-Safari in die Wüste war eine Enttäuschung: Die Steinwüste ist natürlich beeindruckend, Quad-Fahren hatten wir auch dabei, dafür leider nur 5 Minuten Kamelreiten, weil viel zu viele Gruppen gleichzeitig dort waren (alle Veranstalter). Den Sonnenuntergang genießt man schon mit 200 bis 300 Leuten, weil mittlerweile alle Jeeps in das arme Beduinendorf eingetroffen sind. Dort gibt es dann Abendessen und Programm (Bauchtanz, Derwisch-Tanz usw.) und anschließend eine schlimme Massen-Animation bei lauter Musik, alle sollten am Ende mittanzen! Diese Veranstaltung war unserer Meinung nach nur peinlich und vollkommen fehl am Platz in der Wüste! Eigentlich wollten wir abends in Ruhe den Sternehimmel beobachten, das war aber nur kurz möglich, als die grellen Lichter ausgemacht wurden und endlich Ruhe eingekehrt ist. Danach durften 200 Leute jeweils 10 Sekunden in das Fernrohr gucken und die Jupiter-Monde anschauen.

    Wir würden diesen Ausflug nicht empfehlen, aber alles ist wie immer Geschmackssache.

    Grüße von

    twentyfour

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1222239233000

    @ twentyfour

    Dann hast Du mit der Jeeptour wirklich Pech gehabt. Unsere Gruppe bestand gerade mal aus 8 Leuten ;) . Ok, es war noch eine andere Gruppe in der Wüste, aber alles lief sehr relaxed ab. Die Quadtour war recht lang, ebenso wie das Kamelreiten. Und den Sonnenuntergang haben wir mit vielleicht 50-60 Leuten erlebt, mehr waren es nicht. Wir haben danach noch ganz gemütlich in der Wüste gesessen, Shisha geraucht und dem Tanzen der Beduinen zugesehen. Nur der Bauchtanz fehlte :D .

    LG

    Heike

    im September endlich nach Mexiko.... Iberostar Paraiso Lindo :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!