• Hasemümmel
    Dabei seit: 1445817600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1478440987000

    Hallo wollten gerne nächstes Jahr das erste Mal nach Ägypten fahren. Meine Frage : Wir gehen gerne an den Strand, welches der beiden Hotels hat einen besseren Strandabschnitt zum reingehen ? Und wie ist das Essen dort ? Vielleicht war jemand schon in beiden Hotels und kann es bewerten. Danke :)

  • Alexandra1984
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1478540994000

    Ich kann nur sagen wie es im Cleopatra ist.

    Ein Steg führt ins Wasser und wenn man dann von der Plattform reingeht, ist das Wasser je nach Ebbe oder Flut mind. 2,50m tief.

    Wenn man reinläuft, geht das nicht ohne Badeschuhe und das Wasser wird auch erst am Stegende "schwimmbar", vorher ist es maximal hüfthoch und auch das erst ab der Hälfte des Weges. Es geht also ganz lange flach rein. Ich kann schlecht schätzen, aber der Steg ist ca. 100m lang (zur Not einfach mal bei google maps gucken. Da bekommt man einen Eindruck). Ich bin glaub ich nur ein einziges Mal so ins Wasser gegangen, sonst immer über den Steg.

  • Hasemümmel
    Dabei seit: 1445817600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1478542586000

    Danke für die Auskunft :).

  • sabineundheiko
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1478552941000

    dazu finde ich muss man noch sagen, wenn man gerne schnorcheln möchte nicht makadi bay und auch leider nicht cleopatra...waren schon oft in ägypten aber vom meer her war es das schlechteste... und immer sehr trübe und fische so gut wie garnicht..aber das liegt auch ein bischen an der Gegend. wir fliegen nur noch nach Marsa alam oder sharm el scheich

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1478558350000

    Ich kenne auch nur das Cleopatra, allerdings aus Zeiten als es noch Club Aldiana war. Einfach ins Wasser gehen ist dort, ohne über den Steg zu gehen, mehr als nur schwierig.

    Habe mir aber mal Google Maps angesehen. Die Situation sieht im Albatros Palace kaum besser aus. Am Strand abgestorbene Korallen und ein Steg um sie zu überwinden. Wie heißt es dazu dort in einigen Hotelbewertungen: "Das Hotel liegt direkt am Meer, unmittelbar am Wasser ist ein Riff.  Deshalb führt ein langer Steg ins Wasser" und "Sehr viele Steine vorne im Wasser, sodass man über einen langen Steg ins Meer muss" oder "Der angepriesene hoteleigene Sandstrand entpuppte sich als sehr steinig und war bei Ebbe überhaupt nicht vorhanden"

    Meine Meinung auf die Frage:

    Hasemümmel:

    ...welches der beiden Hotels hat einen besseren Strandabschnitt zum reingehen ...

    Weder das Eine noch das Andere.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • puma60
    Dabei seit: 1375228800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1478560396000

    Wenn ihr das erste mal nach Ägypten fliegen wollt dann nur ins Steigenberger Coraya Beach Hotel Marsa Alam.Wunderschöner Strand mit direktem Meereingang und sehr gutem Essen.Flüge immer direkt nach Marsa Alam buchen ,ihr werdet nicht entäucht sein,oder das Sentido Palm Royal an der Soma Bay

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!