• Fusy40
    Dabei seit: 1225497600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1289240795000

    Wir sind um die 50 jahre alt und fahren im kommenden Jahr mit Leuten Mitte 20 nach Ägypten, wobei in erster Linie das schnorcheln wichtig ist aber für die "Jungen" auch abendliches Bummel, shoppen... wie auch immer....Welches Hotel kann mir da jemand empfehlen? Sharm oder vielleicht Makadi Bay? Danke für Infos im Vorhinein!!

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1289243230000

    Sharm el Sheikh!

    Je nachdem wie verwöhnt ihr seid...das Sharm Plaza liegt an einem tollen Riff, Einkaufsmöglichkeiten (Naama Bay) sind in ca. 5min mit dem Taxi erreichbar. Nachbarhotels wären das Sheraton und das Intercontinental Garden Reef. Diese 3 Hotels liegen an einer Steilküste mit Felsplateau-Stränden mit vielen Treppen - tolle Lage, Blick Richtung Süden, d.h. Sonne bis zum Sonnenuntergang.

    Andere Möglichkeit: Sonesta Sharm el Sheikh...dieses Hotel liegt am Ende der Naama Bay...Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar...am Strand halt ein Massenauflauf, Riff ist sehr schön, wenn man ein Stück nach links (vor dem Sofitel) geht. Vor dem Sonesta geht man direkt über einen flach abfallenden Strand ins Wasser, Blick geht Richtung Osten...je nach Jahreszeit hat man spätnachmittags keine Sonne mehr.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Fusy40
    Dabei seit: 1225497600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1289244900000

    Danke für deine schnelle antwort, hab mir eben die hotels in den bewertungen angeschaut, sind leider alle nicht gut....weiss schon, man muss sich selber ein bild machen, aber das eine hat gar nur 27% weiterempfehlung, das ist echt nicht viel!

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 938
    geschrieben 1289251109000

    Hallo Fusy40

     

    auch ich schließe mich an und sage uneingeschränkt Sharm el Sheikh.

    Allerdings direkt Urlaub an der Naama Bay würd ich nun wieder überhaupt nicht machen. Da fahre ich lieber mit dem Taxi paar Minuten länger zum Bummeln dahin, habe aber nicht so eine Ölsardinenbucht zum Baden- wo zumal noch die ganzen Tauchboote minütlich an dir vorbeischippern..

     

    Allerdings kann ich nun wieder nur von Nabq Bay sprechen. Aber das Schnorcheln war dort erstklassig möglich. Und wie gesagt, dort tobt zwar nicht der Bär, aber es gibt auch schöbne Promenade am Strand für abends zum Spazierengehen und zum Bummeln ist Naama Bay unschlagbar und für die Jugend sicher tolles Erlebnis.

     

    Meine Hotelvorschläge, an der Nabq Bay ziemlich am Anfang da wo Magic Life, Radisson oder Amwaj ist, auch LTI Tropicana Grand Azur geht noch (weiter Weg zur Riffkante) und ist recht ordentlich, weiter hinten (Jaz Mirabel) gibt es dann auch Strömungsprobleme, also oft rote Fahne etc.  Müsst mal über Google Earth schauen, wie die Hotels liegen. Gibt ja ne Menge.

     

    Gruß Uweder1

     

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • sharmfan
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1289330480000

    Hallo fusy40!

     

    Ich kann nur sagen Uwe hat recht- da ist Sharm el Sheik Naama Bay einfach unschlagbar auch wenn die Händler von Jahr zu Jahr noch lästiger werden. Aber wenn ich nicht will geh einfach vorbei und habe auch meine Ruhe. Es gibt in Naama Bay ein Hardrock Cafe und die Disco Pascha, viele Restaurant und auch Wasserpfeifenlokale - da geht schon die Post ab. Für junge Leute sind gewisse Hotels im Zentrum sicher beliebt, weil halt alles gleich erreichbar ist.

    Mit langt es alle 3- 4 Tage in die Naama zu fahren. Wir sind auch immer in der Nabq Bay und ich bin jedesmal froh - wenn ich nach dem Trubel in  Naama Bay wieder gemütlich auf meiner Terasse sitze und die Ruhe genießen kann. Passage gem. Forenregeln entfernt!

    Das vorletzte Hotel in dieser Bay ist das Moderna  Beach hat auch einen tollen Steg , da ist am Ende sogar eine Plattform wo Liegen aufgestellt sind und dann gleich das Riff ist. Aber wenn ihr junge Leute mithabt gönnt euch den Magic -Life ( ich weis ja nicht was ihr ausgeben wollt) da wird bestimmt niemandem langweilig. Ich sage mir immer: Ich will im Urlaub meine Ruhe, bleibe auch gerne am Abend in der Anlage, aber wenn mir langweilig wird muss was da sein, wo ich shoppen und bummel kann. Das ist für mich die Voraussetzung in  jedem Urlaub auch wenn ich es nicht nutzen sollte ich weis, dass ich es könnte.

    lg.sharmfan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!