• aknara1
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1202143705000

    Hallo an Alle! Wir wollen im Mai ins Samaya. Gebt mir mal bitte ein paar Erfahrungsberichte, wie ist es dort so? Was kann man den ganzen Tag so machen von Früh bis Abends (Abendanimation und eventuell nen schönen Cocktail trinken????) Übrigens wir reisen mit 2 kleinen Kindern 19 Monate alt.

    Gebt mir bitte ein paar Tips und erfahrungswerte über das Hotel und die Bucht. War es die richtige wahl mit zwei kleinen Kindern das Hotel zu buchen oder sollten wir umbuchen?

    Danke aknara

  • aknara1
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1202282055000

    Wer war schon im Samaya? Schreibt bitte einfach mal wie es dort war!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1202283007000

    Hallo.

    Schau einmal in hier rein klick mich. ;)

    Vielleicht sind in diesem Thread ein paar brauchbare Tipps dabei. ;)

    Gruß

  • aknara1
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1203353129000

    Kann mal jemand zu Art , Qualität und Ort der Abendanimation auskunft geben? Was habt ihr für erfahrung im Samaya gemacht?

    Schreibt mal bitte was. Konnte in anderen Threads nichts genaues über das Samaya finden. Danke!!!!!!!

  • comabe
    Dabei seit: 1172016000000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1203428182000

    Hallo, wir waren im oktober 07 in Samaya Resort, uns hat es sehr gut gefallen, so gut das wir im oktober 09 wieder dahin fliegen. Was sehr gut und wichtig für uns war, war das Hausriff und da sind wir voll auf unsere Kosten gekommen, man konnte auch bei windigen wetter schnorcheln (das Riff liegt in einer kleiner Bucht) Zur abendanimation kann ich dir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Das Haus selbst und das essen sowie die freundlichkeit des personals haben uns sehr gut gefallen. Ich weiss nicht was dir wichtig ist und welche erfahrungen mit den verschiedenen Hotels du bis jetzt gemacht hast, aber man muss bereit sein auf manche dinge auch mal ein auge zuzudrücken, das sind aber wirklich kleinigkeiten. Wir waren bis jetzt nur mehrere male in einem 5* hotel in tunesien, Samaya Resort war da bei weitem besser, so fiel es uns nicht schwer über diese kleinigkeiten drüber hinweg zu sehen, zumal wir auf die arabische mentalität und auf die einstellung zur sauberkeit schon eingestellt waren. Etwas zu unternehmen auserhalb des hotels ist nicht möglich, bist du aber mit deinen zwei kindern sowieso besser in der Anlage aufgehoben (ich habe selber 3 kleine, deshalb weiss ich wovon ich rede) Das hotel kann ich auf jeden fall weiter empfehlen, mir haben aber 8 tage vollkommen ausgereicht.

    Nun zu deinen Fragen:

    1. Die Bucht wie schon oben beschrieben ist sehr gut, um viel zu sehen schwimme vom steg aus auf die gegenüberliegende seite der bucht und dann weiter richtung meer, hat mir am besten gefallen. Den angebotenen ausflug nach abu dabab für 25 euro pro person würde ich nicht mehr machen, da man in der samay bucht fast genau soviel sieht.

    2. Coktails sind nicht perfekt, da man einheimische (nachgemachte)alcoholika dafür verwendet (haben andere "kenner" gesagt, mir hats geschmeckt)

    3. Kinder

    Ich denke das hotel ist gut für familien mit kindern geeignet, man unternimmt seitens Tui, rel viel mit den kindern, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob kinder mit 19 monaten nicht zu jung sind

    4. Unternehmungen in der Anlage: auser baden und schnorcheln könnt ihr mit kindern in der Bucht bis zu coray auf der anderen seite der bucht spazieren gehen, ist nicht so die wucht aber auch nicht schlecht, haben wir auch öfters gemacht.

    Noch ein Tipp den ich fast vergessen habe, ich würde schauen das ich auf jeden fall nach marsa alam fliege da nur 10-15 km vom hotel entfernt und nicht nach hurgada (transfer ca. 3-3,5h)

  • aknara1
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1203521143000

    Danke comabe für die Auskunft!

    Ich war schon 4 mal in Ägypten und weiß was du meinst mit den kleinen Mängeln. Wir fliegen übrigens direkt nach Marsa Alam. Die weite Busreise war mir mit den zwei Kleinen doch zu riskant.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!