• ÄgyptenFan90
    Dabei seit: 1418515200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1418567427000

    Hallo liebe Ägypten-Community ! :)

    Ich wende mich an euch weil ich diesen Herbst für 2016 meinen zweiten Ägypten-Urlaub buchen möchte und mir noch unschlüssig bin wohin es gehen soll !

    Ich war dieses Jahr mit meiner Freundin das erste mal in Ägypten und wir sind ihm wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen :)

    Wir waren im Steigenberger Al Dau Beach Hotel und haben dort eine großartige Zeit verbracht !

    Das einzige was zum perfekten Urlaub, für uns, fehlte, war ein Hausriff direkt am Hotelstrand bei dem es eine tolle Fisch und Korallenvielfalt zu sehen gibt !

    Wir machten zwar eine Schnorcheltour, allerdings war diese durch den Fischmangel, bedingt durch all die anderen Touren und Boote, eher enttäuschend und außer einem leichten Sonnenbrand und schönen Eindrücken von der Giftun Insel nahmen wir nicht viel mit.

    Darum brauche ich nun EURE Hilfe Ihr Ägypten-Experten und Expertinnen ! :)

    Gesucht wird:

    - ein TOP-Hotel auf Steigenberger Niveau was Service, Essen und Comfort angeht ODER besser

    - Lage wenn es geht DIREKT am Meer 

    - mit eigenen Super-HAUSRIFF !!! (mir persönlich das aller wichtigste hier)

    - KEIN PARTYHOTEL sondern ein Ort zum Entspannen, Erholen und Genießen

    Ich bedanke mich im Vorraus für alle eure Antworten und hoffe mit eurer Hilfe etwas tolles zu finden :) 

    Liebe Grüße,

    euer ÄgyptenFan90

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18233
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1418567711000

    Willkommen im Reiseforum von HC ;)

    Bist Du da nicht ein wenig früh dran? Wer weiß schon, was im Herbst 2016 ist?

    Ganz oben findest Du den Wohin-Thread. Hänge Dich doch bitte an einen geeigeneten Thread mit der Suche, danke. Die Forenübersicht dankt es ebenfalls.

  • tyson10
    Dabei seit: 1420502400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1420550616000

    deine frage zu beantworten ist ganz einfach...

    Kempinski Soma Bay

    alles was du suchst wird dort sogar überboten....

    essen sehr gut

    hausriff nach 100 meter vom strand, wasserschildkröten usw gesehen

    tolle zimmer( selbst die günstigsten ) groß, riesen bad, sauber

    die schönste poolanlage die ich je gesehen habe, täglich werden an den strandliegen frische obstspieße und kalte tücher gereicht

    toller strand im teilweise malediven feeling, besonder bei ebbe, von den farben des wassers her , konnte sogar vom strand aus zwei Mantas beobachten !!!!

    einfach die bewertungen durchlesen, und für mich das beste hotel in der kompletten region ägyptens, war jetzt dreimal im kempinski, 

    vorher

    hurghada

    makadi usw..danach nur noch soma bay ein traum für erholung

    unter anderen 

    4x sheraton soma bay ( stark nachgelassen nachdem AI kam)

    2x residence cascade

    3x kempinski soma bay

    sind HP bucher daher auch kein voting zum robinson club ( VP ), aber natürlich kenne wir ihn, ist ja nebendran

    BUCHEN...geniessen, und du wirst es wieder buchen ;-)

    lg Tyson

  • Brösel6841
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1420551447000

    Was ich sehr empfehlen kann, ist das Magic Life Kalawy Safaga.

    Wir sind im Februar das 2. mal dort. Das erste mal habe ich nur geschnochelt.

    Dieses mal nehme ich meine komplette Ausrüstung mit.

    Ich fand den Service und das Essen beim ersten mal super gut. Aber ich denke das ist auch Geschmacksache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!