Brauche dringend Entscheidungshilfe Grand Makadi oder Makadi Palace?

  • Johanna01
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 368
    geschrieben 1188561628000

    Hallo,

    bitte verweist mich nicht aud die Suchfunktion ;-)

    Ich suche Entscheidungshilfe und aktuelle Infos.

    Ich habe jetzt eine Optionsbuchung für das Grand Makadi. Mit dem selben Flieger würde uns das MP für beide zusammen 40 EUR mehr kosten. Also nicht die Welt.

    Wir fliegen mit unseren Zwillingen (1,5). Ich lege deshalb Wert auf ein scönes Zimmer und einen großen Balkon, weil wir die Abende und Mittags auf dem Zimmer oder Balkon verbringen werden. Deshalb auch die Wahl GM, weil ich dann sicher kein Zimmer mit Baustellensicht bekommen kann.

    Außerdem ist der Weg zum Kinderpool und Spielplatz nicht so weit...

    Wir möchten aber auch den Pool des Palace benutzen und vor allem eher rechts am Strand baden, wegen der besseren Möglichkeit zum buddeln :-) Sind da dann lange Wege zurück zu legen?

    Außerdem brauchen wir auch eine gute Nachmittagsverpflegung als Vesper für die Kinder.

    Ist das GM dann wirklich eine gute Wahl???

    Wollte heute Abend die Buchung im reisebüro fest achen, eilt also :-) :kuesse:

    LG

    Johanna

  • gabi herold
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1188563158000

    Hallo,

    wir waren im Juni im Grand Makadi und es hat uns sehr gut gefallen.

    Das Palace ist genauso schön wie das Makadi.

    Der Unterschied von den Zimmern ist:

    Das Palce hat helle Möbel und das Grand hat dunkle Holzmöbel.

    Das ist reine Geschmaksache

    Die göße ist gleich.

    Die Gäste vom Palace konnten im Juni alle Restaurant vom Grand mitbenutzen, die Gaste von Grand nur 2-3. Wobei einige im HC berichteten, dass sie wohl ohne Probleme auch in allen Restaurants des Palacs gegessen hatten. Lt. offizieller Hotelinformation ging es aber nicht.

    Den Strand vom Palce oder Grand Makadi finde ich gleich.

    Buddeln können Kinder da wie dort. Generell finde ich aber das der Strand für Kinder nichts ist, da er nicht flach abfallend ist. Das Riff ist direkt am Strand . Das gibt es nur rechts neben dem Palace auf dem freien Stück. Aber dort habt ihr keinerlei Sonnenschirme, das ist eigentlich mehr für Schnorchler.

    Ich würde in beide Hotel eigentlich nicht mit kleinen Kinder fahren.

    Aber das ist natürlich Ansichtssache. Im Juni hatten wir auch nicht viele Kinder dort gesehen.

    Die Entscheidung müßt Ihr nun selbst treffen. Viel Spaß und wo für Ihr Euch auch immer entscheidet. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

    Grüße aus dem herbstlichen Frankfurt

    Gabriela Herold

  • Johanna01
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 368
    geschrieben 1188564920000

    Tja,

    zur Hotelwahl, keines der Hotels hat alles was wir uns wünschen...

    Die Hotels in hurgada fallen für mich aus, wir haben uns schon viele angesehen und die beiden genannten sind einfach unsere 1. Wahl, weil auch wir ein bischen erholung brauchen...

    Alleine ins Meer waten ist eh nicht, wir ziehen die Kinder eh nur ein bischen durchs wasser. Auch wenns komisch aussehen wird, ich nehm eine Strandmuschel mit :laughing: so können wir nach rechts ausweichen.

    Aber so weit ich das auf den Fotos und Videos gesehen habe, muss es rechts am letzten Wachturm auch ein stück naturstrand geben, an dem die Wellen bis auf den Sand spülen :frowning: das reicht auch zum buddeln.

    Ich denke auch, dass wenige Kinder da sein werden. Aber Ägypten ist einfach "unser" Land ;)

    LG

    Johanna

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1188567687000

    @Johanna01 sagte:

    Auch wenns komisch aussehen wird, ich nehm eine Strandmuschel mit :laughing:

    Also ich habe ja schon viel da gesehen, aber eine Strandmuschel wird die absolute SENSATION dort sein. :rofl: :rofl: :rofl:

    Aber so weit ich das auf den Fotos und Videos gesehen habe, muss es rechts am letzten Wachturm auch ein stück naturstrand geben,

    Was meinst du mit rechts???? Vom Strand aus gesehen???? Wenn ja, da steht tatsächlich der letzte Wachturm. Und dahinter ist eine MAUER. Unüberwindbar. Dann kommt Naturstrand ohne Ende. Bis sie hier auch anfangen zu bauen. Davor ist auch Strand. Aber bis hierhin (oder kurz davor) gehen auch die Liegen. Natürlich ist hier eine ruhige Ecke. Bis hierhin läuft keiner :rofl: :rofl: Obwohl es sicher nicht mehr als 8-10 min. sind. Und hier ist auch direkt am Beach ein Restaurant, wo man Mittags gut essen kann. Aber soweit ich das mitbekommen habe, ist hier nix rifffrei. Mit kinder durch das Wasser ziehn wird wohl hier nichts werden. Sorry. Durchs Wasser ziehn geht wohl nur linksherum (grins). Also links (vom Strand aus) Richtung Baustelle. Hier gibt es Stellen, da kann man *Kinder ziehn* :rofl: :rofl: Ist aber fast schon am Arabesque. Laufzeit ca. 15 min.

    Natürlich könnt ihr als Gäste vom GM ALLE Pools der Gesamtanlage (also auch die vom MP) benutzen. Beim MP übrigens ein sehr grosser Kinderpool. Weg von den GM Zimmern ca. 5 min. Weg zum Strand von den GM Zimmern 5 min. ALLES 5 min :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Johanna01
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 368
    geschrieben 1188568953000

    [quote=Catsegler]@Johanna01 sagte:

    Auch wenns komisch aussehen wird, ich nehm eine Strandmuschel mit :laughing:

    Also ich habe ja schon viel da gesehen, aber eine Strandmuschel wird die absolute SENSATION dort sein. :rofl: :rofl: :rofl:

    Catsegler

    Ich mach ein Foto! Versprochen, wenn ich mich traue sie aufzustellen :rofl:

    Ich meinte rechts vom Hotel aus gesehen, also Richtung Arabesque.

    In dem Video vom MP von Howard habe ich so ein Stück Strand gesehen, an dem seine Tochter direkt im schönen nassen sand liegt (aalso von wellen bespült ;) . Dahinter sieht man einen wachturm und Liegen.Und das würde eben schon reichen. wenn die kinder ein bischen mit den Füßen ins wasser können. Baden werden wir eh eher im Pool. Obwohl die Kinder auch Badeschuhe haben. na, wir werden sehen, kann mich einfach nicht für ein anderes Hotel begeistern :(

    Arabesque: nur italienische Animation (sehr laut)

    Surise Makadi: noch keine Grünanlagen (also noch nicht so schön bewachsen)

    Medinat Makadi: Liegen am Strand eng wie in der sardinendose :(

    LG

    johanna

  • serendib12
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 200
    geschrieben 1188569449000

    Ich perönlich würde das Grand Makadi vorziehen. Architektonisch schöner, nicht so ein ******... Und die Restaunts sind ein Traum oder warum kommen die Gäste des Palace immer im Grand essen? Strand würde ich auf jeden Fall nach rechts laufen, nahe dem Fort Arabesque. Dort könnt ihr problemlos durchs Wasser waten und auch ein bissl budeln, aber wie gesagt keine Sonnenschirme. Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen

    LG aus der Metropole Essen

    Denise

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1188570131000

    @Johanna01 sagte:

    Wir fliegen mit unseren Zwillingen (1,5). Ich lege deshalb Wert auf ein scönes Zimmer und einen großen Balkon, weil wir die Abende und Mittags auf dem Zimmer oder Balkon verbringen werden. Deshalb auch die Wahl GM, weil ich dann sicher kein Zimmer mit Baustellensicht bekommen kann.

    Ach so, hatte ich vergessen.........

    Schöne gross sind die zimmer im Grand Makadi überall. Aber nicht alle haben gute Lage. Wir hatten zimmer im dritten Stock. Vom Pool aus gesehen linker Gebäudeteil. Da dann in der Mitte.

    Mitte links sozusagen :laughing:

    Von hier aus herrlicher Pool UND Meerblick. Keine Baustelle in Sicht !!!!! Unverbaubare Lage!! Absolut ruhig !! (weit genug von der Hauptterrasse weg, wo abends immer halli galli ist). Sonne auf dem Balkon hier nur bis gegen Mittag, dann Schatten. Gut für kleine Kinder, und die zimmer heizen sich nicht so auf.

    Als wir damals da waren (März 06) waren übrigens (relativ) viele mit kleinkindern dort. Der riesige Kinderpool im MP jedenfalls war immer ordentlich belegt. Weg von dem beschriebenen Zimmer bis zu DIESEM Kinderpool ca. 4 min. Zum Kinderpool GM 1 min. länger. Schneller geht nicht.

    Fröhliches *Kinderziehn* :rofl: :rofl:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1188571130000

    @Johanna01 sagte:

    Ich meinte rechts vom Hotel aus gesehen, also Richtung Arabesque.

    Aber da liegt ihr doch mitten in der Baustelle, oder ???? Naja, davor meinte ich natürlich :laughing:

    Und das würde eben schon reichen. wenn die kinder ein bischen mit den Füßen ins wasser können.

    O.k. das wird sicher gehn. Nur so wirklich gemütlich ist es (momentan) da glaube ich nicht!!

    Baden werden wir eh eher im Pool. Obwohl die Kinder auch Badeschuhe haben. na, wir werden sehen, kann mich einfach nicht für ein anderes Hotel begeistern :(

    Ist schon recht. Schönes Hotel. Auf jeden Fall das Grand Makadi nehmen wg. der Baustelle. Und legt ihr Wert auf das grosse *******, zahlt ihr halt das geringe Aufgeld. Damals bei uns (03/06) war das noch alles eins, aber selbst die Möglichkeiten des GM alleine hätten vollkommen gereicht.

    Und *kinderpoolen* :rofl: :rofl: geht ohne Ende.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Johanna01
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 368
    geschrieben 1188573652000

    @ catsegler,

    weißt du noch welcher Block das ist (zahlenmäßig)?

    LG

    Johanna

  • jetstream2x4
    Dabei seit: 1171065600000
    Beiträge: 1721
    geschrieben 1188582272000

    der block neben der baustelle ist der 4XXX bereich ... vor allem die ungeraden zimmernummern sollten die alarmglocke leuten lassen ... das sind die zimmer die direkt neben der baustelle liegen ... da kann es dann schon mal sein, dass zwei meter vor eurem balkon eine rohbetonwand hochgezogen wurde ... zwar kann man auch vorher versuchen ein zimmer vorzubestellen, aber die rezeption ist da auch nur begrenzt kompromisswillig und -fähig ... mein zu 70 prozent gehbehinderter vater hatte aus offensichtlichen gründen ein zimmer im erdgeschoss reserviert ... herausgekommen ist eine suite im zweiten stock ... eine umbuchung ist erst erfolgt, nachdem ich fünf minuten lang die reiseleitung anbrüllen musste ... ist sicherlich nicht meine art laut zu werden, aber in einem hotel, in dem man dermaßen als bittsteller behandelt wird, lasse ich mir dann doch eine frontalkonfrontation nicht nehmen

    Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!