• ClaudiaWa
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294128672000

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe jetzt wirklich viiieeel recherchiert und mich hier im Forum durchgelesen, finde aber leider nicht genau das was auf meine Fragen passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Mein Freund und ich wollen zwischen dem 9.2 und dem 22.2, eine Woche nach Ägypten fliegen. Wir haben schon viel gesehen, nur dieses Land noch nicht. Wir machen vorher eine Städtereise, darum soll der Ägypten-Urlaub dazu dienen uns zu erholen. Ich würde mir auch gerne das Tal der Könige anschauen - aber ohne Stundenlanger fahrt. 

    Ich habe gelesen, dass Marsa Alam sehr schön sein soll - aber das ist wahrscheinlich viel zu weit weg oder? Des weiteren soll Marsa Alam auch besonders windig um diese Jahreszeit sein, stimmt das?

    Wir waren letztes Jahr auf Teneriffa, Playa de las Americas und für uns war diese Touristenhochburg sehr traurig mitanzusehen - ist Hurghada genauso? 

    Wir suchen nach einem AI-Hotel, dass:

    - sehr gutes Essen hat, am besten mit Themenrestaurants

    - mit Sandstrand - muss nicht unbedingt zum Schnorcheln sein

    - beheizbarer Pool, falls die Temperaturen doch nicht zum schwimmen geeignet sind

    - das Hotel sollte einen gewissen Charm haben, keine Hochburg die grausam anzusehen ist..

    - unser Reisebudget liegt bei 600 - 700 Euro pro Person

    Es wäre total lieb von euch, wenn ihr mit ein Hotel empfehlen könntet wo ihr selber schon gute Erfahrungen mit gemacht habt. 

    Vielen Dank!!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294130796000

    Hallo Claudia,

    wir waren vor 3 Jahren in Luxor und haben uns u.a. das Tal der Könige angeschaut. Gewohnt haben wir im Hotel Radisson in El Quseir, ein ganz tolles Hotel mit einer schönen Anlage, tollem Service und einen Hausriff.

    Ich könnte mit vorstellen, dass zu der Jahreszeit aber ein Hotel in einer Bucht etwas günstiger ist. Im Okt. 2010 waren wir im Iberotel Coraya, von dort aus wurden ebenfalls die Touren angeboten. Auch ein sehr schönes Hotel, mit tollem Strand in einer geschützten Bucht.

    Vielleicht schaust du dir die Beiden mal an.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1294136694000

    Hallo Claudia

    Schaut Euch mal an der Makadi Bay um. Wir waren vor gut 2 Jahren im Hotel Sunrise Select Royal Makadi und haben von dort die Fahrt ins Tal der Könige gemacht. Es sollte Eure Kriterien soweit erfüllen, allerdings weiß ich nicht, ob einer der Pools beheizbar ist.

    Lb.Gruß

  • saraya99
    Dabei seit: 1232841600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1294156914000

    Hallo Claudia,

    schau dir mal das Makadi Saraya an, wir waren schon 12* dort und immer sehr zufrieden.

    Das mit Teneriffa kann ich verstehen war dort oft genug und es wurde von Jahr zu Jahr mehr kaputt gemacht.

     

    Gruss Fritz

  • ClaudiaWa
    Dabei seit: 1217808000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1294166076000

    Vielen Dank! Werde mir alles mal durchschauen =)

  • LaLolita
    Dabei seit: 1268611200000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1294578618000

    mein Freund und ich haben in etwa die selben Vorstellungen von unserem nächsten Ägypten-Urlaub und wollen das Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht in Hurghada buchen. Suuuper schön :)

  • bine4386
    Dabei seit: 1180569600000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1294664075000

    Aber das Alf Leila hat keinen eigenen Strand. Bis zum Strand vom Dana Beach sind es 900 Meter.

    Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • Christian_Anika
    Dabei seit: 1185926400000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1294701358000

    Hallo, die Fahrt von Hurghada oder Makadi nach Luxor dauert ca. 3 - 4 Stunden mit dem Bus.  Schneller geht es mit dem Flieger ist aber auch teurer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!