• OmaSteffi
    Dabei seit: 1250035200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1363867544000

    Hier mal eine Frage zur aktuellen Situation in Luxor,

    wir sind nächste Woche auf dem Nil unterwegs, und wüßten gern ob die Sehenswürdigkeiten wieder frei zugänglich sind und Ballonfahrten wieder ausgeführt werden? :D

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18366
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1363870261000

    Hallo,

    nach dem tragischen Ballonunglück wurde eine Sperre von 1 Monat verhängt. Ob die Behörden den Verkehr nun wieder freigegeben haben, erfährst Du erst vor Ort. Die Ermittlungen zum Unglück sind noch immer nicht abgeschlossen.

    Ansonsten ist die Lage in Luxor ruhig, wie Du auch im zuständigen Unruhethread erfahren kannst.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18366
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1364137306000

    Nun kam eine Meldung in der Ahram online: Ab 1. April dürfen die Balllons in Luxor unter verschärften Sicherheitsbedingungen wieder fahren. Die Passagiere müssen eine Erklärung unterschreiben, das sie sich der evtl. Gefahren bewußt sind. Sky Tours (Veranstalter der Tour, wo es im Februar zu dem tragischen Unglück kam) darf bis zur Klärung des genauen Unfallhergangs allerdings noch nicht fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!